ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Plakette als Ersatz für Stern in der Haube bei Vor-MoPf

Plakette als Ersatz für Stern in der Haube bei Vor-MoPf

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. August 2021 um 21:22

Guten Tag,

ich habe nach bislang 6 abgerissenen Sternen (beim letzten wurde der lack der Motorhaube beschädigt, da kamen also noch Kosten fürs Lackieren dazu) klein beigegeben und werde auf eine Plakette umstellen.

Ich habe eine schwarze Plakette A0008171701 bestellt, die auch passt... aber: die Plakette ist eben, die Motorhaube bei meinem S212 ist leicht abgewinkelt.

Daher steht die Plakette an den äußeren Seiten etwa 3 mm von der Motorhaube ab.

Gibts keine besser passende Plakette mit "Knick"?

Beste Grüße

MB Fanboy

A0008171701
Ähnliche Themen
20 Antworten

In welcher schlimmen Gegend wohnst du, das klingt ja wirklich arg. :(

Nachdem beim 205er auch nur ein spezieller Stern passt, könnte das bei der Plakette genauso sein.

Hast du beim Kauf die FIN angegeben?

Ich kenne das nur zu gut. Bei meinem jetzigen 211er und bei meinem 210er , den ich schon ein paar Jahre habe, wird der Stern nach spätestens zwei Wochen wieder abgerissen. Ich möchte aber nicht auf selbigen verzichten. Eine schöne Lösung ist ein abnehmbarer Stern. Darf man nur nicht vergessen. Den auf dem 210er hat man auch abgebrochen, obwohl der einfach abzunehmen war. Das muss man erst einmal hinbekommen.

Gruß Jan

Zitat:

Den auf dem 210er hat man auch abgebrochen, obwohl der einfach abzunehmen war. Das muss man erst einmal hinbekommen.

Leider ist es für manche ein "Sport".

Es kommt allerdings sehr darauf an, wo der Wagen geparkt ist.

Wenn er an der "richtigen Stelle in der richtigen Gegend" steht, dann ist der Stern ganz schnell weg und beliebig oft.

In manchen Gegenden kann man jahrzehntelang parken, ohne dass er geklaut wird.

Morgen. Ja das stimmt natürlich. Nur bin ich in keinster Weise gewillt davon meinen Wohnort abhängig zu machen. Fast noch schlimmer finde ich mittlerweile die immer größeren Horden von Lieferdienst Fahrrädern und Rollern, die sich konsequent und ohne Rücksicht zwischen den geparkten Autos durchquetschen und selbige dabei dramatisch verkratzten.

Gruß Jan

Eine Garage ist nicht billig, aber oft sehr hilfreich.

Eine Garage ist mancherorts einfach nicht möglich!

Themenstarteram 8. August 2021 um 10:23

Zitat:

@fahrestern schrieb am 8. August 2021 um 00:47:10 Uhr:

In welcher schlimmen Gegend wohnst du, das klingt ja wirklich arg. :(

Nachdem beim 205er auch nur ein spezieller Stern passt, könnte das bei der Plakette genauso sein.

Hast du beim Kauf die FIN angegeben?

Wohne in Hamburg-Eppendorf, angeblich bevorzugte Wohnlage.

Die Plakette hab ich nicht nach FIN bestellt (nach FIN kommt im EPC ja sowieso der klassische Stern).

Die Diskussion ob Garage besser wäre oder ob ich nicht besser umziehe bringt mich nicht weiter.

Ich suche nach wie vor eine Plakette die leicht gewinkelt ist.

Wenn da wirklich die Sterne innerhalb kürzester Zeit immer wieder abgerissen werden, würde ich mich da mal auf die Lauer legen.

 

Manchen Leute müssen es fühlen!

Themenstarteram 8. August 2021 um 10:46

Nur noch mal zur Erinnerung:

Ich habe gesucht:

- Eine Plakette mit Knick zum Ersatz des originalen Haubensterns beim S212 Vor-MoPf

Ich habe nicht gesucht:

- Vorschläge für einen neuen Wohnort

- Tipps um einen Sternabbrecher auf frischer Tat zu ertappen

- Hinweise für eine Alternative zum Laternenparken

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 8. August 2021 um 12:37:54 Uhr:

Wenn da wirklich die Sterne innerhalb kürzester Zeit immer wieder abgerissen werden, würde ich mich da mal auf die Lauer legen.

Manchen Leute müssen es fühlen!

Wenn’s erlaubt wäre unter Strom stellen :D:D:D

Sorry für Offtopic.

An den TE

Bevor ich lange im Internet (EBay oder sonstiges) suchen würde,würde ich lieber mal bei einer NL anfragen :rolleyes:

Kostet eventuell ein paar Euros mehr - passt aber dann auch……

@MB-Fanboy

...war gerade eben mal bei meinem schauen, nuja...die Ränder/Aussenden sind leicht rund und man kann sich beim drüberfahren nicht verletzen... also nichts scharfkantiges.

Kann mich noch an meinem 210er erinnern, da war die Motorhaube so gepresst, das eine "Sternvertiefung" vorhanden war.

So wie es aktuell aussieht...hab nur geschaut, die Plakette nicht demontiert...ist definitiv keine Vertiefung in der Haube mehr vorhanden...die Plakette sitzt auf dem Haubenblech oben auf...

...und rein vom schauen sehe ich eigentlich nichts, das die verbaute Plakette in irgendwelchen Winkeln oder extra Rundungen versehen ist

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 8. August 2021 um 12:51:56 Uhr:

@MB-Fanboy

...war gerade eben mal bei meinem schauen, nuja...die Ränder/Aussenden sind leicht rund und man kann sich beim drüberfahren nicht verletzen... also nichts scharfkantiges.

Kann mich noch an meinem 210er erinnern, da war die Motorhaube so gepresst, das eine "Sternvertiefung" vorhanden war.

So wie es aktuell aussieht...hab nur geschaut, die Plakette nicht demontiert...ist definitiv keine Vertiefung in der Haube mehr vorhanden...die Plakette sitzt auf dem Haubenblech oben auf...

...und rein vom schauen sehe ich eigentlich nichts, das die verbaute Plakette in irgendwelchen Winkeln oder extra Rundungen versehen ist

Gruß

Gerade auch mal nachgegoogelt - ich sehe auch nichts „abgeknicktes“.

Eventuell nicht richtig (press !) montiert…..?!?

Die Dinger gibt’s halt auch von 13 - 40 Euros - vielleicht Qualitätsunterschiede und „Nacharbeit“ erforderlich…!

Themenstarteram 8. August 2021 um 11:11

Die Plakette ist rund und topfeben. Eine Scheibe.

Die Motorhaube hat wie ein Dachfirst in der Mitte leichten einen Knick in Fahrtrichtung - sie fällt zu den Seiten etwas ab.

Das kann also nicht passgenau sein.

Wie sieht denn der „Rest“ vom abgerissenen Stern aus - hat der Sockel einen Knick ?

Vielleicht kann man die Plakette in den Originalen Sockel einsetzen…?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Plakette als Ersatz für Stern in der Haube bei Vor-MoPf