- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Polo 1.2 Bj 2008 (0603) (ALM)
Polo 1.2 Bj 2008 (0603) (ALM)
Guten morgen,
ich habe einen Polo 1.2 Bj 2008 gekauft. (0603) (ALM)
Und habe nun paar allgemeine Fragen vlt. Kann der eine oder andere mir die beantworten.
Was für ein scheibenwasser lohnt es sich den dafür zu kaufen?
Für Motoröll muss man ja auf die richtige Nummer achten aber es gibt dutzende öle was wäre gut?
Ich habe einen standart radio im Auto möchte mein Radio tauschen. Ich suche eins mit bloothooth dann usb und oder aux. Im Netz gibt es schon ab 60 Euro aber taugen die auch was oder braucht man dann adapter kaufen etc.? Was könnt ihr mir vorschlagen?
Vielen Dank für die antworten im voraus. Ist mein erstes Auto und kenne mich nicht so gut aus deshalb solche Fragen tut mir leid.
Liebe grüße
Ähnliche Themen
32 Antworten
Probiere es im richtigem Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/vw-polo-b59.html#user-login-header
kann mir ein Administration bitte das Thema verschieben. Vielen dank.
Zitat:
@opelcorsad07 schrieb am 10. August 2015 um 08:22:18 Uhr:
Im Netz gibt es schon ab 60 Euro aber taugen die auch was oder braucht man dann adapter kaufen etc.? Was könnt ihr mir vorschlagen?
Um dir das zu beantworten, muss man das Auto nicht kennen.
Gerade bei Autoradios gilt sehr stark "was nichts kostet, ist auch nichts".
Die ganzen billigen China-Radios werden z.T. schon defekt ausgeliefert oder klingen enorm besch....eiden.
Halte dich da lieber an die großen Hersteller wie Sony, Kenwood, Clarion, Blaupunkt, etc.
Mach dich ein wenig schlau in diversen Car-HiFi-Foren, schau dir ein paar professionelle Audio-Umbauten an (im Bezug darauf, welche Radios da verwendet werden) und überlege, ob dir das Radio zusagt.
Ich persönlich fahre in meinem Auto ein Kenwood BT92SD. Ein paar Funktionen fehlen zwar zum absoluten HiFi-Hochgenuss, aber das Radio an sich bietet unglaublich viele Funktionen, die einem ein gutes Hörergebnis liefern.
Der integrierte "digitale Soundprozessor" z.B. ist echt super.
Wenn du aber gar keinen Audio-Umbau vorhast, dann sind das alles Kleinigkeiten, auf die du nicht achten musst.
Schau einfach, ob das Radio deine gewünschten Features hat (USB, Bluetooth, AUX, etc.) und wenns günstig sein soll, dann nimm was gebrauchtes.
Aber Finger weg von dem Ebay-China-Billig-Krempel.
MfG
Chris
Kann auch hier beantwortet werden.
Scheibenwaschfrostschutz: gibt es in jeden Baumarkt oder Supermarkt mit Autoabteilung.
Motoröl: Nehm die Bedienungsanleitung zur Hand. Unter Mötoröl findest Du, was da in Dein 1,2 er Benziner reingehört (z.B. muß die VW Norm 504 00 erfüllt werden) Dann muß auf der Öldose oder Kanister diese Norm beim Öl 5 W 30 vermerkt sein. (meistens auch von anderen FZ Herstellern)
Öl gibt es im Baumarkt oder KFZ Zubehörläden. Bei der Tankstelle oder VW Werkstatt zahlst Du mehr als das doppelte.
Für meinen 16 Jahre alten Seat nehm ich 10 W /40 Öl. Der 5 ltr kanister für 10 -15 €, schmiert auch.
th
Also das habe ich unter Motoröll gefunden... stimmt das?
Zitat:
@opelcorsad07 schrieb am 10. August 2015 um 20:15:22 Uhr:
Also das habe ich unter Motoröll gefunden... stimmt das?
genau
das ist die von tommel angesprochene Norm die das Öl erfüllen soll. Das sollte auf dem Öl draufstehen. (tuts sogar beim Billo-Öl vom Real-Supermarkt)
Achte aber drauf, dass genau DIESE NORMEN auf dem Öl stehen.
MfG
Chris
5 W 30 Öl. Je nach dem wie Du es wechseln willst. (mit Longlive) alle 2 Jahre oder 30.000 Km 503.00 und 504.00. (ohne Longlive) 1 x im Jahr oder 15.000 Km 501 00 504.00 502.00.
Also kann ich z.b. das hier nehmen oder http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...
http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...
Ich habe die 2 gesehen was ist den hierbei der unterschied außer preis. Danke
Mit LIQUY MOLY Ole z.b kannste nichts verkehrt machen ..
Bei Longlive ole sollte man aber trotzdem die die Wechelintervalle was in der Betriebsanleitung steht z.b. 15 000 km oder 1x im Jahr einhalten
Radios .z.b.
Blaupunkt
Kennwood
Lenco
JVC
Als Empfehlung
Also ich werde mir das für 37 euro... Dann kaufen.
Und wie findest das radio: http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_4?...
Sieht gut aus des Radio hat alles was es braucht
Edit:
ICH HABE des KD R 611
Hab letztens in unseren Seat ein Kennwood, auch in dieser Preisklasse eingebaut. Sind alle ähnlich, USB, MP3 CD, externer Klinkenstecker Eingang. Blaue Hintergrundbeleuchtung. Die Leistung mit 4 x 40 W stimmt auch. Ein extra Verstärker kann da auch noch angeschlossen werden. Anschlüsse (Stromzufuhr und Lautsprecherstecker paßte auch) 2 Kabel (+ für Speicher und 15 Zündung) mußten allerdings umgepolt werden. Da sollte aber ein Schaltplan mit bei sein, bevor man auf gut Glück die Stecker anschließt.
th
Danke der von joc ist ja besser (Fernbedienung )
Nur wäre gerade Amazon der letzte Laden in dem ich kaufen würde !