ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 4 1.2 läuft im Stand unruhig P1403

Polo 4 1.2 läuft im Stand unruhig P1403

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 12:32

Moin,

seit gestern spring der Polo 1.2 (2004) nur noch sehr schwer an (mit leichten Gasstößen) und läuft dann im Stand sehr unruhig man wird gefühlt durchgeschüttelt. Das Problem nach einer etwas längeren Autobahn fahrt (ca. 120km) aufgetreten. Der Wagen sieht sonst so gut wie nie die Autobahn.

Der Motor läuft lediglich im Stand so unrund.

Ich habe den wagen ausgelesen und folgenden Fehler erhalten:

P1403 AGR, Regeldifferenz

 

Meine Frage nun wie ich weiter vorgehen sollte?

Man liest häufiger von einer übergesprungenen Steuerkette bei den Modellen von vor 2005, sollte der Motor dann überhaupt noch anspringen, wenn dies der Fall ist?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zu wenig konkrete Infos!

Mein 2006er, 1,2l 12V BME hat nach 200tkm jetzt einen ATM drin (AZQ, oder umgekehrt ;-)

Die kleinen 3 Zylinder haben ein "Ablaufdatum", ab einer gewissen Laufleistung verabschieden die sich alle. Mancher früher, mancher später. Das ist auch unabhängig von der Steuerkettenproblematik der Fall. Den Motor können sowieso nur Spezialisten überholen, der ist für Ex und hopp gedacht...

Zitat:

@Trapertony schrieb am 29. Mai 2024 um 18:55:11 Uhr:

Zu wenig konkrete Infos!

Mein 2006er, 1,2l 12V BME hat nach 200tkm jetzt einen ATM drin (AZQ, oder umgekehrt ;-)

Die kleinen 3 Zylinder haben ein "Ablaufdatum", ab einer gewissen Laufleistung verabschieden die sich alle. Mancher früher, mancher später. Das ist auch unabhängig von der Steuerkettenproblematik der Fall. Den Motor können sowieso nur Spezialisten überholen, der ist für Ex und hopp gedacht...

Hallo, darf ich wissen was der motortausch komplett gekostet hat ? Bzw. Wo man sowas kostengünstig machen lassen kann ? LG Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 4 1.2 läuft im Stand unruhig P1403