ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6 N Getriebe

Polo 6 N Getriebe

Themenstarteram 3. August 2010 um 21:54

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben habe mir einen Polo 6 N gekauft und getriebe ist kaputt -_- hat der Typ verheimlicht... bla bla bla.. alles im anderen Thema geschrieben worden =)

sooo... nun muss endlich was gemacht werden...

was ist besser ? Ein anderes gebrauchtes getriebe kaufen & einbauen ?? OOOOOder mein Getriebe aufbereiten lassen ???

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, hmmm also ich würde mein Getriebe aufbereiten lassen. Sprich das jetzige raus ab zum Getriebe-Spezi und reparieren lassen. Wenn du natürlch ganz sicher gehen willst kannst auch zum :) fahren und ein neues im Austausch holen (dein altes hin=> Pfand und dein neues mitnehmen, da musst natürlich noch was draufzahlen:D) musst halt mal nachfragen was sowas kostet....

gruß

simon500

am 4. August 2010 um 5:10

Moin,

wenn du ein günstiges Gut erhaltenes findest hol dir ein Gebrauchtest! Wenn du auf sicher gehen willst! Wie schon mein vorredner schon sagte Austausch oder Instandsetzten lassen!

Kauf bloß kein von Autoverwerter

ausser er gibt dir Garantie usw.

Ich habe es hinter mir!

Die wollten für mein Getriebe um die 1600€ neu bei VW,

da ich ein SDI fahre ( das Diesel Modell)

und ist klar nä ist teuer als ein Benziner :)

Instandsetztung wollten die um die 880€

Beim Schrott 480€ ohne Garantie

Am ende habe ich ein gefunden der sein Postpolo schlachtet

und wir haben uns um 250€ geeignet und

teu teu teu das ding läuft!

Ich wurde gleich, wenn ich das Getriebe ausbauen die Kupplung,

Kupplungsdrückscheibe,

Ausrücklager,

Kupplungsseil erneuern sparst eigines an Geld/Zeit und ärger später :D

Hallo,

versuche das Getriebe beim Freundlichem im Rahmen eines Lehrprojektes durch Lehrlinge/ Azubis etc. zerlegen zu lassen. Hat bei mir funktioniert, nur etwas gedauert!

Bezahlt habe ich die ersetzten Teile und einen Obulus.

Gruß Sven

Themenstarteram 4. August 2010 um 11:57

Hallo,

okay weil bei uns gibts wohl eine Werkstatt der Typ hat wohl schon mehere Gertriebe Instandgesetzt & kennt sich damit gut aus..

Beim Schrott bekommste auf Getriebe 6 Monate Garantie.

Ich möchte halt sicher gehen das der Wagen dann auch erstmal läuft =) und nicht wieder der 5te gang ausfällt oder sO ... Ist halt echt ärgerlich nen kaputten wagen verkauft zu bekommen -_- wo " allles top in ordnung ist " vertrauen kann man da echt niemanden... son mist...!!!!

lg

Getriebe reparieren ist kein Problem. Woher kommst du denn, ich mach sowas auch.

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:46

Kreis Minden-Lübbecke also in NRW wohne ich. =)

wenn ich Dir noch helfen kann ??? ruf an

LG Kai

03464903669

01741686003

Und danach das Neu-/Tauschgetriebe mit "ordentlichem" Getriebeöl befüllen - ist wird gemunkelt, das das von VW im 6n verwendete auch nicht ganz unschuldig an den Defekten ist - manche Getriebeaufbereiter haben daher auch einen ensprechenden Passus bezüglich des Öl's.

am 6. August 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von klemu

wenn ich Dir noch helfen kann ??? ruf an

LG Kai

03464903669

01741686003

Wie auf einer Flirtseite :D Wär das Bild von ihr da jetzt nicht gewesen, wüssten wir jetzt sicher NICHT seine Nr. :D

am 6. August 2010 um 19:27

Haha richtig xD

Bei uns in Hamburg gibt kein Autoverwerter auf Getriebe Garantie!

macht einfach mal ne suche in einer suchmaschiene mit klemu getriebegott und da werdet Ihr merken das ich keinerlei lust habe ne frau kennen zu lernen ich möchte nur helfen

lg kai

Themenstarteram 9. August 2010 um 9:38

Mhhhmmm... also meine Frage war nur was besser ist ^^

habe ne Werkstatt der getriebe wohl Instantsetzt und einer der mir das getriebe reinbauen würd.. wenn ich eines vom Schrott hole...

nur was machen?

Hallo,

kommt wohl drauf an, wie gerne Du spielst :D

Wenn Du eines vom Schrott holst, hast Du quasi ´ne 50/50 Chance, das es okay ist, auch für die nächsten paar tausend Kilometerm und hast wahrscheinlich auch keine Garantie?

Wenn Deine Werkstatt Deines dagegen ordentlich überholt, dann weißt Du was Du hast und kommst vielleicht auch noch günstiger dabei weg, weil Du das Getriebe an sich ja schon hast, nur mit defektem 5ten Gang.

Ich würde zu überholen tendieren, wenn das ordentlich gemacht wird.

Gruß

Themenstarteram 9. August 2010 um 10:41

6 Monate Garantie auf ein gebrauchtes getriebe.

Jaaa... aber nen kumpel meinte überholen lassen, is so ne sache mit kaputten sachen? Kp kenne mich da nicht aus..^^ dachte hier haben vielleicht auch welche so ne erfahrung gemacht :) und können mir genau sagen das und das ist besser^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen