ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. POLO FOX Bj. 91 hat 300.000 km Jubiläum :-) und wasserverlust :-(

POLO FOX Bj. 91 hat 300.000 km Jubiläum :-) und wasserverlust :-(

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 22:49

Jo, 300.000 km rennt der kleine jetzt schon (heute frisch die 300.000der Marke passiert), bin stolz-

 

Aber ein kleines problem hab ich jetzt doch noch, undzwar ist meiner meinung nach das Thermostatgehäuse undicht. Da ist ne richtige Kühlmittelspur, also nicht nass aber feucht zumindest. Das is so unterm Zündverteiler schräg drunter, da geht von hinten ein grpßer Schlauch rein kann sein dass es davon kommt. Glaub ich aber nicht, hat dass Thermostat irgentwie ne dichtung ? Oder ist euch da irgentwas bestimmtes bekannt ? Das vielleicht noch mehr putt is ?? (Hoffendlich nicht) Währe über eine schnelle brauchbare Antwort sehr erfreut, aber das ist ja hier so oder so üblich unter den POLO schraubern :-)

 

Bilder folgen nun...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 22:49

nummer zwei...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 22:50

nummer drei...

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 22:51

und schluss :-)

Hi!so musste mich erst mal auf den Bildern zurecht finden hehe...Also ne mit der dichtung hat das mein ich nix zu tun, denk mal dass, das Thermostatgehäuse evtl. nen riss hat oder das der schlauch den du erwähnt hast porös geworden ist...schau mal nach ob es daran liegt...

kannst dich ja melden wenn dus gecheckt hast ;)

Lg Daven

Beim Thermostat ist ne Dichtung zwischen, und einmal wo der Flansch an den Motorblock geht

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:47

Zwei dichtungen ???

Sorry konnte noch nix abbauen regnet und wird dunkel :( (Der Zündverteiler nuss ja raus, will ich nicht bei regen machen)

Zwischen Motor und Thermostatgehäuse ist natürlich ein Dichtring welcher gerne mal porös wird. Aber ich denke das bei dieser Laufleistung das Thermostatgehäuse einen Riss hat. Dieses Thermostatgehäuse besteht aus Kunsststoff und reagiert natürlich mit der Motorwärme und der Kälte, sprich den Temperaturschwankungen im Motorraum und wird somit porös und an einer neuralgischen stelle rissig. also sucht sich die kühlflüssigkeit seinen weg durch denn riss und pisst somit raus.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:40

Warum denn aus plastik das is ja voll ... aber gut werde glaub ich morgen mal nachsehen

hi

denke au mal das dein thermostat gehäuse platt is aber nach 300000 is das ok,machst ne neues rein liegt bei 45,00€ + dichtungen und schellen und gut is.

würde in diesem zusammenhang au gleich mir mal die schläuche ansehen wie die sind.

lg

am 13. Februar 2009 um 23:07

300.000km Marke - das ist echt ein Grund zum Feiern! Mensch, so ein treuer Kumpel, gönn ihm einen Ölwechsel und fahr ihn so lange es geht! Du beweist ihm Deine Treue durch gezieltes Ausschlagen der Ökoprämie genauso wie ich - meinen alten 318 hat jetzt 270.000 auf der Uhr - und wird auch nicht abgewrackt! Es ist immernoch mein erster Waren und ich bin auch stolz auf ihn - ich hoffe es passiert nichts und ich erlebe mit ihm auch die 300.000er Marke - er bringt mich immer treu am Tag 70km an die Arbeit ohne zu murren und das obwohl ich den letzten Zahnriemen selbst gewechselt hab ;) Also ich denke Jubiläum feiern nur die, die wirklich an ihrem Auto hängen - weil es ein Teil des Lebens geworden ist und eben Herzblut und viele Erinnerungen dran hängen - würde gern mit Dir drauf anstoßen ;)

jo dat issen grund ;) *mitanstoss*

schlies mich postmanns meinung an hatte ich ja schon vorher mal gesagt mein ich:rolleyes: einfach neues gehäuse rein und dann müsste es dicht sein...kannst ja schreiben wenn es geklappt hat ;) Lg Daven

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

300.000km Marke - das ist echt ein Grund zum Feiern! Mensch, so ein treuer Kumpel, gönn ihm einen Ölwechsel und fahr ihn so lange es geht! Du beweist ihm Deine Treue durch gezieltes Ausschlagen der Ökoprämie genauso wie ich - meinen alten 318 hat jetzt 270.000 auf der Uhr - und wird auch nicht abgewrackt! Es ist immernoch mein erster Waren und ich bin auch stolz auf ihn - ich hoffe es passiert nichts und ich erlebe mit ihm auch die 300.000er Marke - er bringt mich immer treu am Tag 70km an die Arbeit ohne zu murren und das obwohl ich den letzten Zahnriemen selbst gewechselt hab ;) Also ich denke Jubiläum feiern nur die, die wirklich an ihrem Auto hängen - weil es ein Teil des Lebens geworden ist und eben Herzblut und viele Erinnerungen dran hängen - würde gern mit Dir drauf anstoßen ;)

*anstoß, trink, rulps, freu* :-) Das Autochen gehörte vorher einer Gebäudereinigungsfirma, schade die haben alles aus dem Kofferraum rausgeräumt alle abdeckungen und so, damit die ihre blöden geräte da reinkriegen, alles verbäult Rücksitzbank Ferderaufnahmen,... Aber von außen sieht er top aus bis auf den Lack etwas zerkratzt und verbraucht (rost is ja ein fremdwort für POLO 2F), aber wird alles diesen Sommer noch gemacht. Ich werde aber glaub ich die Abwrackprämie nutzen...

...um diese dann gepflegt in den Hintern zu treten :-)

300.000 und er läuft wie am schnürchen, der AAU :-) Warum soll ich den Wagen dann "Wegschmeißen" ??? Das z.B. so ein Thermostatgehäuse platt geht... mein gott dat is normal !

Ich glaube dass viele moderne Autos die 300.000 nie sehen werden !!! Meiner wird jetzt gepflegt und gefahren, aber ohne tuning der bleibt schön originool :-) Ich freue mich mit ihm. Ölwechsel war übrigens schon vor ca.4000 km :-) mitsammt MOS²

hallo polo 2f schrauber

deine einstellung gefällt mir sehr und schliesse mich deiner meinung an,denn ich habe ja au 2 polos einmal 86c coupe aav 1,3 55ps 218000km tiefer und optik etwas geändert aber im rahmen und polo steilheck aau 45 ps 1,05l 166000km unverbaut. die beiden laufen wie ein uhrwerk.ich habe mir auch gesagt diese beiden werden solange repariert bis garnichts mehr geht. bislang waren au nur verschleißteile dran. selbst wo ich beim tüv war in der vw werkstatt haben viele gesagt das sind noch autos die net kaputt zu bekommen sind,denn bei den neuen autos geht ohne auslesegerät nichts.

es lebe der polo

lg

Das Thermostatgehäuse kannst du genausogut im Zubehör holen bzw. online bestellen - da kostet es nur ca. 23€ (inkl. Dichtung für den Zylinderkopf). Neue Dichtungen für Thermostat und die beiden Geber würde ich aber trotzdem empfehlen (kosten nicht mehr als 5€ zusammen)

Ausserdem ist es eventuell von Nöten sich auch ein paar neue Schrauben für den Bogen zu besorgen - der Bogen wird nämlich in den neuen Thermostatgehäusen nicht mehr mit metrischen Schrauben befestigt (die Buchsen können sich lösen und drehen dann mit), sondern mit selbstschneidenden Schrauben, die sich ins Kunsstoffgehäuse schneiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. POLO FOX Bj. 91 hat 300.000 km Jubiläum :-) und wasserverlust :-(