ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo geht aus startet ein paar Stunden später wieder

Polo geht aus startet ein paar Stunden später wieder

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 16:04

Hallo! Ich hab ein neues Problem mit meinem Polo (AAV). Gestern Abend bin ich eine Strecke von rund 35km gefahren, mit etwas Stadtverkehr. Dann ging bei einer Kreuzung plötzlich der Motor aus, als ich die Kupplung getreten habe. Als ich den Motor per Schlüssel starten wollte, ist er auch nicht angesprungen. Dann hab ich berg ab im 2. Gang eingekuppelt, da ist der Motor angesprungen. Allerdings bei der nächsten Kreuzung gleich wieder aus gewesen.

Mit dem Schlüssel ließ er sich auch nicht mehr starten. Heut Morgen bin ich dann hin, hab eine Kerze rausgedreht und ans Kabel gesteckt um zu sehen ob ein Zündfunke da ist. Meine Freundin hat den Schlüssel rumgedreht und er ist sofort angesprungen und auch 3 Zylindern gelaufen!

Mein erster Verdacht wär jetzt die Zündspule gewesen.... Den Zündverteiler mit Hallgeber habe ich mal getauscht, von nem Schrottwagen der aber nur 140tkm hatte. Verteilerkappe und Verteilerfinger sind neu. Die Kerzen sind neu(NGK) .

Achso, der Wagen verbraucht auch kein Öl, also ich denke nicht das das Kolbenspiel zu groß ist.

Hat vielleicht einer ne Idee? Müsste ja eigendlich was mit Temperatur zu tun haben...

Danke im Vorraus!

Gruß, Michael

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Oktober 2009 um 17:59

Klemmt man bei nem offenen funken test nich die spritzufuhr ab OO ? das kann gefährlich werden ;) also besser Krapu relais raus oder einfacher die sicherung übern sicherungskasten abziehen 

am 17. Oktober 2009 um 19:51

Da gibt es 3 Möglichkeiten, entweder setzt sporadisch Deine Zündspule, oder Benzinpumpe aus, oder Dein Zündanlassschalter (der hinter dem Zündschloss) hat eine Macke, habe meinen auch schon 2x innerhalb von 2 jahren getauscht, mit ähnlichen Gebrechen wie Du sie hast! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

oder Dein Zündanlassschalter (der hinter dem Zündschloss) hat eine Macke, habe meinen auch schon 2x innerhalb von 2 jahren getauscht

Geht der Motor denn dann auch während der Fahrt aus wenn der Zündanlassschalter ne Macke hat?

am 18. Oktober 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von neonpolo

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

oder Dein Zündanlassschalter (der hinter dem Zündschloss) hat eine Macke, habe meinen auch schon 2x innerhalb von 2 jahren getauscht

Geht der Motor denn dann auch während der Fahrt aus wenn der Zündanlassschalter ne Macke hat?

ja kann auch passieren

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:52

Wär das dies Teik hier?

http://cgi.ebay.de/...851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder soll ich besser gleich zu VW gehen?

Zitat:

Original geschrieben von neonpolo

Wär das dies Teik hier?

http://cgi.ebay.de/...851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder soll ich besser gleich zu VW gehen?

la das ist das teil

Zitat:

Original geschrieben von neonpolo

Wär das dies Teik hier?

http://cgi.ebay.de/...851QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder soll ich besser gleich zu VW gehen?

ja das ist das teil

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 7:39

Ist für den AAV der selbe Schalter wie für den 3f oder NZ? Weil der AAV da nicht aufgeführt ist.

am 19. Oktober 2009 um 7:49

Ja, die Bauform ist immer gleich, auch die Funktion, die tuen alle halt das selbe! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 6:40

So, mein Polo macht mittlerweile garnix mehr und ich will den Schalter erstmal ausbauen und durchmessen.

Wo sitzt dieser Zündanlassschalter genau? In dem Metallgehäuse wo oben der Schlüssel reinkommt? Wie hohl ich den Schalter da raus? Was muss ich da auseinanderbauen?

Gruß, Michael

schlüssel oben reinstecken ? :o ich hab meinen immer rechts vom lenkrad reingesteckt und angelassen, an den schalter kommst du wenn du vom kombischalterinstrument unten an der verkleidung die 3 kreuz-schlitz-schrauben löst :D

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 7:47

Rechts vom Lenkrad??? Sehr seltsam....

Naja passt schon, muss ich eben gucken

ich habe mein schlüssel am zündschloss rechts vom lenkrad dort wo der lenkstockinstrument ist (blinker,wischi,fernlicht) reingesteckt und angelasen und die abdeckung ist untendruter mit 3 kreuzis festgemacht

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

ich habe mein schlüssel am zündschloss rechts vom lenkrad dort wo der lenkstockinstrument ist (blinker,wischi,fernlicht) reingesteckt und angelasen und die abdeckung ist untendruter mit 3 kreuzis festgemacht

:-D

Ja ach ne, weiß ich ja alles. So weit war ich auch schon... hab diese Abdeckung abgeschraubt und diese Metalleinheit gesehn wo halt das Schloss drin ist. Dies geht aber auch teilweise unter das Lenkrad und meine Frage ist nun, wie man diesen Zündschalter da ausbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo geht aus startet ein paar Stunden später wieder