ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche e-Hybrid Zuverlässigkeit & Rabatt

Porsche e-Hybrid Zuverlässigkeit & Rabatt

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 23:21

Hallo!

Habe mir seit längerem mal überlegt den Cayenne e-Hybrid mit 462 PS (Motor VW EA839) zuzulegen.

Wie sieht es da aus mit Zuverlässigkeit und Reliabilität ?

Hat da jemand vllt schon etwas Erfahrung

Vorab Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der läuft einwandfrei. Habe ich auch im Touareg.

Fahre den großen Bruder seit 2,5 Jahren. Keinerlei Probleme mit dem Antrieb.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 22:03

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Mai 2024 um 10:26:09 Uhr:

Fahre den großen Bruder seit 2,5 Jahren. Keinerlei Probleme mit dem Antrieb.

Der Wagen den ich mir angeschaut habe, hat nun auch um die 60 tausend km auf der Uhr.

 

Meint Ihr, natürlich mit sachgemäßer Wartung und drum und dran, wäre der Motor zuverlässig genug um an die 300 ranzukommen ?

Persönlich kann ich das nicht beurteilen. 300000 km mit dem Verbrenner würde in meinen Fall weit mehr als 1 Mio Kilometer insgesamt bedeuten. Soviel bin ich in 40 Jahren nicht gefahren und das traue ich keinem Auto zu.

Ich glaube, diese Erfahrung hat noch keiner mit dem E-Hybrid. Im PZ sind sie schon erstaunt, wenn man zur ersten Inspektion tatsächlich auch 30.000 km runter hat.

Ich glaube, das kann keiner pauschal beantworten und es wäre reine Spekulation.

300k KM nur Kurzstrecke kalt wird wohl kein V8 oder anderer Benziner mögen, wenn du 100k KM jährlich auf der Bahn liegst wird er wohl auch gut 300k aushalten.

Schließ doch die Approved ab und sieh zu, dass du ihn unter 200k austauscht.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 6:58

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. Mai 2024 um 02:48:56 Uhr:

Persönlich kann ich das nicht beurteilen. 300000 km mit dem Verbrenner würde in meinen Fall weit mehr als 1 Mio Kilometer insgesamt bedeuten. Soviel bin ich in 40 Jahren nicht gefahren und das traue ich keinem Auto zu.

Hatte jetzt die letzten 12 Jahre noch einen Touran, mit dem ich die 350er Marke geknackt habe, der ist ja aber auch bekannt für sowas.

Wäre mir einfach lieber den neuen Porsche zu meinem langjährigen Gefährten zu machen.

Nur habe ich halt ein gewisses Bedenken wegen dem hybriden Motor.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 7:03

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Mai 2024 um 07:50:54 Uhr:

Ich glaube, diese Erfahrung hat noch keiner mit dem E-Hybrid. Im PZ sind sie schon erstaunt, wenn man zur ersten Inspektion tatsächlich auch 30.000 km runter hat.

Ja, habe auf mobile nur wenige Angebote gesehen, die über 200k Km haben. Ich glaube es ist einfach so ein recht neues Ding, mit einem hybriden Porsche dann lange Strecken über einen langen Zeitraum zu überwinden

Auch wenn es dir nicht hilft, aber ein Bekannter von mir fährt als Dienstwagen einen Audi A6 Avant als PHEV. Er hat mit dem Wagen dieses Jahr die 250.000 km geknackt und meinte nur, dass wohl nicht bis kaum bekannt ist, dass beim A6 zwischen E-Motor und Verbrenner noch ein kleines Verteilergetriebe sitzt, welches die Drehzahl zwischen e-Maschine und Motor anpasst, wenn der E-Motor zugeschaltet wird. Diese Getriebe gilt als wartungsfrei, aber nach 250.000 km ist wohl herausgekommen, dass das Getriebeöl getauscht werden muss. Das wusste weder die Werkstatt noch die Audi-Zentrale, da es noch kein Fahrzeug gibt/gab, was diese Laufleistung erreicht hat. Erst auf Nachfrage in der Entwicklungsabteilung kam heraus, dass das Öl alle 250.000 km gewechselt werden muss. Der Wechsel war wohl sehr aufwendig, da der Antriebsstrang rausmusste.

Ob das beim Cayenne Hybrid auch so ist, weiß ich nicht.

Zum Langzeit km-Schrubben würde ich daher eher zum Basis-Cayenne greifen.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 21:52

Boah echt interessant, also höre ich auch zum ersten Mal.

 

Trotzdem gut zu wissen. Auf jeden Fall der Nachfrage mal Wert im PZ und vllt dann doch lieber einen Verbrenner in Betracht ziehen

Hallo jungs, ich weiß es gehört jetzt nicht unbedingt hier rein wollte jedoch fragen was brauchen die porsches 462ps auf er Bahn bei ca. 170-180kmh?

Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche e-Hybrid Zuverlässigkeit & Rabatt