ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis gerecht?

Preis gerecht?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:16

Hi Leute,

Bei meinem bmw e46 320d BJ.: 1999 ist der Anlasser kaputt geworden und hab das auto zur werkstatt bringen lassen. Diese verlangten von mir 1050€, und ich hab natürlich gleich nachgefragt wie dieser Preis zustande gekommen ist. Die meinten „Es war unglaublich schwierig dort hinzukommen und deshalb mussten wir viele komplizierte Teile ausbauen und neue Dichtungen bestellen. Außerdem mussten wir einen Ölwechsel machen.“ (mein letzter Ölwechsel war vor 3 Monaten)

ist dieser Preis gerecht? stimmt es wirklich dass es so schwierig ist einen Anlasser an dem Auto auszutauschen?

LG

Max

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

 

Guck doch mal in den Motorraum und such nach dem Anlasser ;)

Spoiler: Du wirst ihn nicht finden :D

 

Der Anlasser ist unter der Ansaugbrücke versteckt und an die Schrauben kommt man nur am Getriebe vorbei mit lange Verlängerungen........

Also der Preis ist fast gerechtfertigt, der Ölwechsel wäre nach 3 Monaten sicher nicht nötig gewesen, aber der Rest stimmt wirklich. Es müssen viele Teile abgebaut werden und beim zusammen bauen braucht man neue Dichtungen.........

 

Gruß Stormy

Hm ich habe die Arbeit auch mal gemacht. Der Ölpeilstab muss entfernt werden, weshalb bei dir wahrscheinlich auch gleich ein Ölwechsel gemacht wurde.

 

Hab jetzt nicht im Kopf was der Anlasser kostet…aber 1000€ sind schnell zusammen.

Abschleppdienst auch mit dabei? Dann wäre es sehr günstig. Anlasser neu kommt auf fast 300€ oder was billiges vielleicht die Hälfte.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 9:50

Zitat:

@lappy67 schrieb am 25. Oktober 2024 um 11:18:32 Uhr:

Abschleppdienst auch mit dabei? Dann wäre es sehr günstig. Anlasser neu kommt auf fast 300€ oder was billiges vielleicht die Hälfte.

abschleppdienst war auch dabei, aber gratis wegen Abo beim Arbö (bin aus Österreich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen