ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preis?

Preis?

VW Bora 1J
Themenstarteram 10. September 2017 um 13:01

Hallo Forum,

nun gebe ich auf ...

Mein Bora Variant ist in den letzten 2 Jahren sporadisch nicht angesprungen. Den Fehler hat nie jemand gefunden und der ADAC hatte ihn dann immer mit Startpilot wieder zum Laufen gebracht. Nun springt er tatsächlich nur noch mit Startpilot an und hat kaum noch Leistung. Für mich ist das Auto nun gestorben und er muss weg. Die Frage, die ich mir stelle, ist was ich dafür noch aufrufen kann.

Das Auto (siehe Signatur) hat etwas mehr als 300.000KM gelaufen und seit August keinen TÜV mehr. Der Lack ist nicht mehr schön, er hat die ein oder andere Delle und ist drinnen auch nicht sehr gepflegt(Hund).

Dafür hat er eine recht gute Ausstattung:

- 6-Gang-Getriebe (bei ca. 250.000 ausgetauscht)

- Klimaanlage

- Sitzheizung

- El. beheizbare Aussenspiegel (2x)

- E-Fenster (4x)

- Lederlenkrad

- grüne Plakette

- Innen Stoff schwarz

Und eine gute Vorgeschichte:

Das Auto lief beim Vorsitzer bis ca. 220.000KM als Firmenwagen nur Langstrecke und war bis dahin checkheftgepflegt.

Ich würde ihn nun als bedingt fahrbereit bei mobile.de einstellen. Was würdet Ihr da für einen Preis dranschreiben?

danke für Tipps und

beste gruesse,

heinetz

 

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du eigentlich auf den Trichter der guten Ausstattung, ich sehe da maximal Sitzheizung und E-Fenster hinten als einziges. Aber selbst das ist bei dem heutigen Angebot nicht viel ...

In verlebter Innenraum, ein arg rostiges + ramponiertes Äußeres, kein Tüv, Startprobleme und Leistungsverlust bis Motorschaden (je nach Fazit aus deinen anderen älteren Threads) sind mit der defacto mageren Ausstattung alles andere als verkaufsfördernd. Ich denke da kann man bei der aktuellen Diesellage lange auf einen Käufer mit 1000 Steinen warten. Ich sehe hier die Tendenz deutlich unter 500 €.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

+-500€

Ja wenn er für 500 Weg geht wäre es gut

500-300€

Man weiß ja nichtmal welcher Motor verbaut ist.

Aber die Sache mit dem Hund, wäre für mich ein No-Go.

Somit rechne ich mit nicht mehr als 1000EUR.

Zitat:

@das-markus schrieb am 10. Sep. 2017 um 16:48:13 Uhr:

Man weiß ja nichtmal welcher Motor verbaut ist.

Siehe Signatur!

Setz den für 1000€ rein da werden sich schon einige melden und der der am meisten bietet hat gewonnen.

Wenn der nicht ordentlich startet und schlechte Leistung bringt hätte ich den Zahnriemen bzw die Arretierpunkte der Nocken und Kubelwelle überprüft.

Themenstarteram 10. September 2017 um 15:00

Kurzer Zwischenstand: 300 - 1000

Da gehen die Meinungen ja schonmal sehr weit auseinander!

Ich bin gespannt auf weitere Einschätzungen.

Zitat:

@stbeicht schrieb am 10. September 2017 um 16:51:35 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 10. Sep. 2017 um 16:48:13 Uhr:

Man weiß ja nichtmal welcher Motor verbaut ist.

Siehe Signatur!

Ohje, der AJM.

Alle 60.000km Zahnriemenwechselinterval, und Anfälligkeit für Zylinderkopfdichtungsprobleme.

MJ 2001 - der hat eventuell den 90 tkm Intervall

1000€ wirst du nicht bekommen - das soll dir lediglich ein wenig Spielraum nach unten lassen ohne das du dich sofort ärgern wirst wenn mal der richtige "Kollega, Freund" oder "Bruda" anruft.

Wie kommst du eigentlich auf den Trichter der guten Ausstattung, ich sehe da maximal Sitzheizung und E-Fenster hinten als einziges. Aber selbst das ist bei dem heutigen Angebot nicht viel ...

In verlebter Innenraum, ein arg rostiges + ramponiertes Äußeres, kein Tüv, Startprobleme und Leistungsverlust bis Motorschaden (je nach Fazit aus deinen anderen älteren Threads) sind mit der defacto mageren Ausstattung alles andere als verkaufsfördernd. Ich denke da kann man bei der aktuellen Diesellage lange auf einen Käufer mit 1000 Steinen warten. Ich sehe hier die Tendenz deutlich unter 500 €.

Würde da auch auf maximal 500€ bieten.

Die Preisfilter bei Mobile und Autosc... bieten die Abstufung 500 € oder als nächstes 1000 € an.

Profis kaufen solche Autos im Zustand des Bora für unter 500 € auf, um sie auszuschlachten oder in den Export zu geben.

Daher, wenn der Wagen schnell weg soll, dann für 499 € in die Verkaufsbörsen einstellen.

Hat man Zeit mit dem Verkauf, kann man zunächst bei 999 € als VK-Angebot anfangen und hoffen, dass sich jemand irgendwann findet, der den Bora für > 500 € kauft. Dies wird dann aber Geduld und Zeit verlangen :D

 

Wobei man das anfällige 6-Gang Getriebe allein schon für 500EUR verkaufen kann.

Ich vermute es ist das DRW?

Beleuchtete Lüftungsdüsen sollten auch locker 40€ einbringen und die PD Elemente 100€, DPF 100€ und zum Schluss die Prämie für nen Neuwagen noch mitnehmen... kurz gesagt: geschlachtet wäre der Bora definitiv mehr Wert.

Aber ist das DRW Getriebe denn anfällig? Ich hab auf meinen mittlerweile 266 tkm wovon gute 60 tkm mit Software Optimierung gefahren wurde. Das einzige was ab und an schlapp macht ist die Kupplung.. :P

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:29

Nächste Frage: Wie organsiere ich das sinnvoll mit der Abmeldung?

Ich möchte den Käufer hier nicht mit meinen Kennzeichen vom Hof fahren lassen. Das Auto steht zwar momentan auf einem Privatgelände, allerdings auf dem meines Vermieters und ich möchte es nicht abmelden, bevor es verkauft ist damit ich immernoch die Möglichkeit habe, es hier wegzufahren. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich das Auto verkaufe, die Schilder abschraube, dem Käufer den Brief mitgebe und danach mit den Schildern und Schein zur Zulassungsstelle fahre, um es abzumelden.

Was würdet Ihr sagen?

gruss,

heinetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen