Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Preise Volvo V70 I

Preise Volvo V70 I

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. April 2018 um 18:40

Hallo Elche,

nachdem ich dank hilfreicher Tipps hier im Forum nun vorhabe, einen V70 I zu kaufen, würde mich euere Einschätzung zu den Preisen/der aktuellen Marktlage interessieren.

Ich habe ein Angeobt aus dem Raum Berlin im Auge, mit welchem für VB 5.000 Euro ein V70 I

Baujahr 1999,

Benziner,

140 PS,

ca. 200.000 km Laufleistung,

Verkauf aus zweiter Hand,

Handschalter,

ohne Anhängerkupplung,

mit angeblich top Zustand

von privat angeboten wird.

Mir kommt der Preis im Vergleich zu anderen Angeboten recht hoch vor, aber mich würde eure geschätzte Meinung interessieren.

Was meint ihr dazu? Und was ist nach eurer Wahrnehmung ganz grob die allgemeine Spannweite?

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße

Ssebb

Ähnliche Themen
24 Antworten

Für den Preis müsste es schon ein Auto im "beinahe Neuzustand" sein. Der Sauger war die Einstiegsklasse und am meisten verkauft (und auch heute am häufigsten auf dem Markt). Hast Du einen Link? Wenn das Fahrzeug wirklich ohne Wartungsstau ist, optisch wie technisch in einem Top-Zustand und gut bis sehr gut ausgestattet ist, könnte der Preis unter Umständen gerechtfertigt sein. Aber meist werden leider Bastelbuden für Mondpreise angeboten.

Da muss ich dem Josch wirklich recht geben aber für 5.000€ muss der aussehen wie neu.

Ansonsten würde ich bis Max. 2.000€ gehen.

Berlin Falkensee?

Den habe ich auch schon im Auge gehabt. mMn überteuert. Ich hatte meine Grenze auch bis 2000€ gesetzt, und selbst zu dem Kurs werde noch ganz schöne Grotten angeboten, was ich da alles erlebt habe...

Ich habe für meinen 2013, auch 140PS, 260tkm, sehr gute Ausstattung allerdings optisch einige Mängel ein gutes Drittel vom da aufgerufenen Preis gezahlt.

Für 5k€ muss der, da stimme ich meinen beiden Vorrednern absolut zu, fast wie ein Neuwagen aussehen. Und nach möglichkeit 8-Fach bereift sein mit original Alus, funktionierende Klimaautomatik haben usw.

Wenn er aber wirklich top da steht und nachvollziehbar in einem guten Zustand ist (ggf. mal nach Rechnungen für Werkstatt/Teile fragen), könnte man sich wohl einig werden.

Mal so als Vergleich.

Ich habe meinen V70I Metropolitan mit 144PS und ca. 320tkm auf der Uhr und einem Kaputten Flexrohr für 700€ gekauft und als ich gesucht habe hätte ich auch nie mehr als 1000€ als Budget genommen.

Themenstarteram 7. April 2018 um 19:42

Danke für eure schnellen Antworten!!

Leider ist das Angebot online nicht mehr verfügbar, wohl weil dem Verkäufer die vielen Anfragen zu anstrengend wurden. Mir kommt der Preis aber, wie gesagt, auch zu hoch vor.

@chrissA4: Nee, Falkensee wars nicht. Fhain.

Was haltet ihr von denen:

1)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

?

Für unseren zweiten Elch, ein 99er mit der kleinen 2,0l 126 PS Maschine haben wir 650€ bezahlt. War seit 2000 in einer Hand, Scheckheft gepflegt und bis auf fälligen Zahnriemen und defektem ABS Steuergerät ist das Auto top. Wegen des Steuergerätes sollte das Auto auf den Schrott. STG gelötet und den Riemen gewechselt und das Auto macht jeden Tag Freude.

Wichtig ist gucken und vergleichen, für wenig Geld gibt es gute Autos! Ein paar Taler in der Hinterhand behalten. 1000€ sind schnell Verbraten...

1: MKL an, Heckwischer?

2: kaum TÜV; 270.000km; nur 1 Bild, Stahlfelgen

3: Falsches (Unter-)Forum, zu modern für uns hier

Bei 1&2 muss für das Geld deutlich mehr kommen

Themenstarteram 7. April 2018 um 20:04
Themenstarteram 7. April 2018 um 20:48

Dankeschön!

Leider nur Euro 2. Und Anhängerkupplung ist tendenziell auch nicht so doll, oder? Anzahl der Fahrzeughalter fehlt vermutlich auch nicht ohne Grund.

Besser als Euro 2 wirst du wohl nicht finden,wenn ich richtig informiert bin. Ich persönlich könnte nicht auf eine AHK verzichten. Du meinst schlecht weil der evtl gequält wurde??

Und Innen sieht der doch recht gut aus, ist doch egal wieviel Vorbesitzer den gepflegt haben??.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig wieviel Vorbesitzer das Auto hatte, entscheidend ist Zustand und eine nachvollziehbare Historie. AHK ist für mich auch ein Muss.

An einem 20Jahre altem Auto ist immer was zu tun, einfach reinsetzen und die nächsten Jahre sorgenfrei fahren ist eher die Ausnahme.

Hier noch ein Kanditat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../845685689-216-3389?...

Moin,

Schönes Fahrzeug , aber 3000 € für einen 0815 Volvo ...... der 20 Jahre alt ist.

Wäre mir zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen