ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit den Einspritzventil und ABS

Problem mit den Einspritzventil und ABS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. April 2024 um 19:25

Hallo, heute wollte ich mein dicken anmachen hatte mich schon gewundert, worum er so nach Sprit ruft. Ging einfach nicht an. Wollte die Motorhaube öffnen und da kam mir schon ein Benzin Geruch entgegen. Auf dem Boden war eine riesige Lage mit Sprit. Gleich gesehen, das das Einspritzventil bei Zylinder 4 voll mit Sprit war.

Also alles ausgebaut und hab bemerkt das die obere Dichtung defekt war. Beim Freundlichen gleich mal 12 Stück bestellt. 67 € bin aus den Wolken gefallen. Ok, habe die Dichtungen getauscht, mein Dicker läuft super, jetzt nach ca 20 Km ging die MKL an. Wie ich zu Hause war hatte ich die Fehler via Carly ausgelesen.

und folgende Fehler hatte er mit jetzt angezeigt.

P029C - Einspritzventil Zylinder 1 Kurzschluss nach Masse

P04E3 - Geber für Innendruck Zylinder 3 Kurzschluss nach Masse

P029C - Drosselkappesteller Bank 1 Fehler

P029C - Kupplungspedalschalter unplausibles Signal

Dann bei ABS Bremsen

DTC_18265 - Lastsignal vom Motorsteuergerät unplausibles Signal

DTC_01542 - Geber für Drehrate - Da denke ich mal das der Dreratensensor vorne Defekt ist

Was mit den anderen Fehler ist kann ich nicht sagen, Habe zwar VCDS auf dem Laptop aber der ist aktuell defekt. Darum auch nur Carly. Allein die Fehlercode irritieren mich komplett. Ein Fehlercode und drei verschiedene Beschreibungen.

Könnte eine Sicherung defekt sein? und was ist ein Geber für Innendruck ?

Ansonsten läuft er recht gut. bei niedrigen Drehzahl ist er ein wenig unruhig aber das habe ich schon ewig. Habe volle Leitung. Kein erhöhten Spritverbrauch wie ich so feststellen konnte. kann mir da einer weiter helfen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Problem mit den Einspritzventil und ABS