ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit SRS

Problem mit SRS

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 19:01

Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit einen c200 kompressor bj 2006 erworben. Ich habe den guten wieder motor technisch flott gemacht und er schnurrt wieder aber nun hatte dieses auto beim kauf schon ein Problem mit dem SRS System und beim auslesen bekomme ich diese Meldungen:

B1066: Dachsystem ist nicht montiert.

Das Schiebedach funktioniert aber einwandfrei.

C1022: CAN Kommunikation mit Motor-System ist

Fehlerhaft.

C1038: Motor Steuergerät nicht identifiziert oder

Falsches Motor Steuergerät.

9025: Komponente B48 (Beifahrersitz belegt und

Kindersitzerkennung) ist defekt.

Das ist eigentlich mein Hauptproblem weil halt die

SRS Lampe leuchtet und trotz versuch mit einem

emulator für die sitzmatte geht der Fehler nicht

weg.

Er läuft einwandfrei und macht so auch keine Probleme aber ich bin mit meinem Latein am Ende weil ich nicht mehr weiß woran es liegen könnte. Daher hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Mfg Tobias

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zum Thema Sitzbelegungsmatte gibt es hier ein ganze Reihe Einträge. Bitte die Suchfunktion benutzen.

Bein meinem hat es (bis jetzt) geholfen, den Sitzbezug abzunehmen und die Matte wieder richtig in Form zu bringen. Man kann sie auch austauschen oder ein Simulatordongel einbauen.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 20:39

Danke für die Antwort, ich habe mich hier schon durchgeforstet habe aber nix gefunden was mir hilft. Und ich habe ja bereits einen emulator benutzt aber trotzdem geht die SRS Meldung nicht weg.

Dann war es der falsche emulator. Manche von denen haben auch ein paar Kippschalter, die man passend zum Auto einstellen muss

Zitat:

@_Tobias_ schrieb am 27. Oktober 2024 um 20:01:20 Uhr:

C1038: Motor Steuergerät nicht identifiziert oder

Falsches Motor Steuergerät.

Das könnte darauf hindeuten das dein Steuergerät mal Softwaremäßig verändert wurde, das ist bei meinem auch so, ich habe ihn mal Optimieren lassen und seitdem habe ich beim Auslesen auch diese Meldung. Laufen tut der aber Super.

Zitat:

@_Tobias_ schrieb am 27. Oktober 2024 um 21:39:25 Uhr:

...Und ich habe ja bereits einen emulator benutzt...

Oh, stimmt, hatte ich überlesen.

Deine Antwort