ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Probleme bei Bluetooth Verbindung mit dem iPhone

Probleme bei Bluetooth Verbindung mit dem iPhone

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. September 2019 um 20:13

Guten Abend, hab seit Donnerstag mein w177 200.

Habe heute festgestellt, dass das Handy sich nicht automatisch mit dem MBUX verbindet. Muss dann jedesmal neu koppeln mit Code usw. hab’s heute mehrfach testen können bzw. müssen. Hab das iPhone mehrfach neugestartet und das MBUX aus dem Handy gelöscht. Habe wohl „nur“ das FUB1 drauf, definitiv kein FUB2!

Habt ihr noch eine Idee ?

 

 

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Heute wurde iOS 13.1.3 veröffentlicht. Laut der Beschreibung wurde dieses Problem mit diesem Update behoben.

  • Behebt ein Problem, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen Bluetooth-Verbindungen abbrechen können
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du es auch gleich synchronisiert inkl Kontakten etc? Dann sollte es ja sowieso immer erkannt werden.

Themenstarteram 1. September 2019 um 21:36

Ja alles synchronisiert inkl. Nachrichten.

am 2. September 2019 um 11:27

Also ich würde hier tatsächlich mal den Besuch zur Werkstatt mit der Bitte um Sotfwareaktualisierung vorschlagen (wenn du ohnehin nur FUP1 drauf hast).

 

Ich hatte bisher nie derartige Verbindungsprobleme und habe stets sogar zwei iPhones im Einsatz. Beide werde immer mit Einstieg ins Auto verbunden und das wirklich bisher absolut fehlerfrei…

 

Versuche vielleicht nochmal ein Zurücksetzen des iPhones? (Bitte Backup nicht vergessen). Vielleicht schafft das auch Abhilfe!

Themenstarteram 2. September 2019 um 18:53

So, heute gehts dann wieder....das versteh wer will....habe aber bei meiner Verkäuferin genervt :) der Service meldet sich bei mir wegen dem Update! Bin mal gespannt.

Es soll mit iOS 13 Probleme mit vielen Fahrzeugen beim Verbinden mit Bluetooth geben. Ich hab noch IOS 12 drauf;) wie sieht es bei euch aus? Läuft alles wie vorher?

Zitat:

@SHFritz schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:55:40 Uhr:

Es soll mit iOS 13 Probleme mit vielen Fahrzeugen beim Verbinden mit Bluetooth geben. Ich hab noch IOS 12 drauf;) wie sieht es bei euch aus? Läuft alles wie vorher?

Funktioniert wunderbar! Hab 13.1.2

Zitat:

@Blonde. schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:56:25 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:55:40 Uhr:

Es soll mit iOS 13 Probleme mit vielen Fahrzeugen beim Verbinden mit Bluetooth geben. Ich hab noch IOS 12 drauf;) wie sieht es bei euch aus? Läuft alles wie vorher?

Funktioniert wunderbar! Hab 13.1.2

Selbiges bei mir :)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:56:25 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:55:40 Uhr:

Es soll mit iOS 13 Probleme mit vielen Fahrzeugen beim Verbinden mit Bluetooth geben. Ich hab noch IOS 12 drauf;) wie sieht es bei euch aus? Läuft alles wie vorher?

Funktioniert wunderbar! Hab 13.1.2

Kann ich auch bestätigen.

Danke, dann kann ich ja loslegen ;)

am 11. Oktober 2019 um 13:35

Ich kann bestätigen, dass seit iOS 13 massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung mit dem iPhone bestehen. Zumindest mit dem 11 Pro Max - vorher unter iOS 13 beim XS Max hatte ich keine Probleme.

Jetzt ist es so, dass er oft während eines aktiven Telefonats die Bluetooth Verbindung verliert und das Gespräch dann auf dem iPhone weiterläuft. Wenn man Glück hat, "fängt" sich die Verbindung nach ca. einer Minute wieder und das Telefonat läuft wieder über's Auto. Auch das Auflegen/Annehmen der Gespräche über das Auto hängt seitdem oft. Echt ein blöder Zustand gerade.

@alexey2k oh.. na dann bin ich mal gespannt. Hab seit heute mein 11 Pro.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:41:29 Uhr:

@alexey2k oh.. na dann bin ich mal gespannt. Hab seit heute mein 11 Pro.

Ich verwende das 11 Pro seit einer Woche ohne Probleme (mit 13.1.2) :-)

Bei Bluetooth Problemen mit iOS 13 kann ein erneutes Koppeln helfen. So zumindest die Erfahrungen von einigen Usern in einem anderen Forum mit diesen Problemen.

am 15. Oktober 2019 um 9:41

Hier noch ein entsprechender Artikel dazu. Ich habe die Probleme - trotz neuem Koppeln - ebenfalls weiterhin.

https://www.golem.de/.../...it-bluetooth-verbindungen-1910-144429.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Probleme bei Bluetooth Verbindung mit dem iPhone