ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Probleme Blitzerwarnung nach Update

Probleme Blitzerwarnung nach Update

Kia XCeed
Themenstarteram 7. Februar 2023 um 20:43

Hallo Leute habe vor kurzem beim Xceed Phev Bj.20 das Update gemacht seit dem ist bei Blitzer Warnung der Ton nicht mehr da wenn man zu schnell fährt. Es wird lediglich ein kurzer Ton abgespielt das ein Blitzer kommt bzw. ein kurzer Ton wenn man den Blitzer passiert hat. Vor dem Update war es so das wenn man zu schnell im Blitzer Bereich gefahren ist ein Ton dauernt gewarnt hat bis man unter der erlaubten Geschwindigkeit war. Wie bekomme ich das wieder? Ansonsten ist alles Ok nach dem Update. Bitte um Hilfe Lg Markus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kurze Antwort... Damit musst Du leben seit dem Update. Man kann nichts diesbezüglich einstellen.

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 21:44

Ok schade Trotzdem Danke für die Rückmeldung. Lg

Ich versuche wirklich zu verstehen, inwieweit das ein Problem sein kann. Man wird gewarnt, wenn ein Blitzer voraus ist. Fahrer hört es, Fahrer passt ggf. Geschwindigkeit an. Wozu braucht man dabei einen permanenten Warnton? Ich achte ja nicht per Gehör auf die Geschwindigkeit, sondern mit dem Tacho.

Damals haben sich einige darüber aufgeregt, dass er so lange Alarm macht, bis man die erlaubte Geschwindigkeit erreicht hat. Man kann es halt nie jedem recht machen

Funktioniert dieses Feature wieder in Deutschland? Dachte das wurde abgestellt das man vor Blitzer gewarnt wird?

Bei mir funktioniert es seit dem Update nicht mehr

Hi,

Also bei mir hat das noch Nie funktioniert, egal mit welchem SW-Stand.

Ceed SW PHEV MJ22

 

Peter

Vor 2 Jahren oder so funktionierte es noch

Ich fahre zwar einen i30, habe aber das selbe Navi. Es wurde nur deaktiviert, man kann es im Menü aber wieder selbst aktivieren. Benutzt mal die Suche und gebt ein "Blitzer". Dann sollte das Menü kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Vor 2 Jahren wurde meines Wissens die Funktion für Deutschland abgeschafft. In Österreich zB funktioniert das noch.

Aktivieren kann ich es nach wie vor immer noch über die Einstellung, doch warnen tut das System mich auf deutscher Straße nicht!

Ich bekomme nur noch Warnung bei fest installierten Blitzern, etwa Ampel, sonst nichts mehr. Das ist schon lange so.

Interessant. Bei meinem ProCeed BJ 22 hat es beim Kauf funktioniert und jetzt nach zwei selbst durchgeführten SW-Updates funktioniert es immer noch. Ich musste es auch nicht wieder einschalten. Der Warnton kommt nach wie vor immer. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit an einem Blitzer vorbei.

Beim ersten Besuch beim Händler nach Kauf, um ein Paar offene Fragen zu klären, meinte dieser auch, dass ich wohl einen der Ceeds erwischt habe, wo der Warner nicht abgeschaltet wurde. Soll ein Bug sein. Ob das so stimmt? Wenn ich die Antworten hier so lese, kann das schon sein.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 8. Februar 2023 um 09:21:33 Uhr:

Interessant. Bei meinem ProCeed BJ 22 hat es beim Kauf funktioniert und jetzt nach zwei selbst durchgeführten SW-Updates funktioniert es immer noch. Ich musste es auch nicht wieder einschalten. Der Warnton kommt nach wie vor immer. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit an einem Blitzer vorbei.

Beim ersten Besuch beim Händler nach Kauf, um ein Paar offene Fragen zu klären, meinte dieser auch, dass ich wohl einen der Ceeds erwischt habe, wo der Warner nicht abgeschaltet wurde. Soll ein Bug sein. Ob das so stimmt? Wenn ich die Antworten hier so lese, kann das schon sein.

Bei mir sind sowohl die Einstellungen als auch der Warner auch nach dem letzten UPDATE vorhanden.

Wer Wert auf einen recht zuverlässigen Warner legt kann die Amigo Navi-App installieren. Die warnt auch ohne aktive Navigation.

Blitzer App von Blitzer.de habe ich seit Jahren. Sehr zuverlässig auch bei mobilen Blitzern. Das Beste, was ich je hatte.

MfG. Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Probleme Blitzerwarnung nach Update