ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit Polizei beamten TÜV nach untersuchung!Klage gewonnen!

Probleme mit Polizei beamten TÜV nach untersuchung!Klage gewonnen!

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:12

http://www.motor-talk.de/.../...ehalten-und-zum-tuev-t2922697.html?...

Hallo,erstmal vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern.

Heute hatte ich mein gericht termin.

Diese Polizei beamte aus Dortmund EVING hat uns wegen rache angehalten weil mein vater schonmal ein Arbeitskollegen von dem Beamten angeklagt hatte,Deswegen hat er das Ganze spiel mit uns gemacht!

Jetzt werde ich ihn Anklagen wegen schadenersatz ;)

Und GTÜ Werde ich auch Anklagen ;)

Gericht war heute ich habe gewonnen.

Mal kukken was GTÜ & BA jetzt machen wird nur weil wir leise sind sollen die nicht denken das mann alles mit uns machen kann!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Jetzt werde ich ihn Anklagen wegen schadenersatz ;)

Und GTÜ Werde ich auch Anklagen ;)

Gericht war heute ich habe gewonnen.

Mal kukken was GTÜ & BA jetzt machen wird nur weil wir leise sind sollen die nicht denken das mann alles mit uns machen kann!

Boah so Kindsköpp wie Dich kann ich ja leiden, echt wahr. Statt dass Du froh bist, aus der Sache GLÜCKlich rausgekommen zu sein, meinste dann einen auf Macker machen zu müssen. Scheint ja n Riesen Spaß zu machen zu Gericht zu dackeln, jede Menge Papier schwarz drucken zu lassen dafür dass es genau so eingestellt wird, wie Dein Verfahren.

Hab Deinen Ursprungsbeitrag nur ca. zur Hälfte durchgelesen, dann wurde mir schlecht.

Um ehrlich zu sein, seh ich immer noch nicht, wo die Beamten einen Fehler gemacht haben sollen!? Sie haben Mängel festgestellt und Dich zum Tüv begleitet. Dass sie recht hatten, zeigte ja der Tüv-Bericht eindeutig.

So, das ist ein stinknormaler und legaler Weg, den halt nun mal jeder über sich ergehen lassen muss, der mit so ner Karre rumfährt.

Und die Beamten basteln sich ihr Bußgeld nicht selbst zurecht, weil sie jetzt finden, dass dies oder das harmloser ist als das andere, sondern da gibt's festgelegte Tatbestände mit Regelbußgeldsätzen. Und das verhängt die Bußgeldstelle, damit haben die Beamten gar nix mehr zu tun. Die schreiben lediglich der Bußgeldstelle, was festgestellt wurde und was dann zu zahlen ist, steht überhaupt nicht in der Macht der Polizei. Denn die REGELsätze sind auch nur "Vorschläge", die Bußgeldstelle kann das nach Lust und Laune erhöhen oder senken.

Und auf was für einen SCHADENSersatz willst Du denn klagen? Für die vergeudete Stunde Zeit beim Tüv? Und das angeknackste Ego für die Verkehrskontrolle aus "Rache"? Wie albern...

Zitat:

:D Immer wenn was ist wenn du der meinung bist das die dich ungerecht behandeln.Egal Vor gericht gehen das ist das beste was man machen kann ;) denn wenn keiner was sagt ist normal das die denken das sie alles machen können ;)

was soll man dazu noch sagen? Hoffentlich zahlst Du die Gerichts und Verwaltungskosten für diese Rumzickerei und fällst hinten runter. Wenn ich sowas lese, dann wurderts mich nicht, warum Straftäter erst nach 2 Jahren verurteilt werden und das Ganze keinen erzieherischen Effekt mehr hat. Weil sich die Justiz mit lauter so Menschen rumschlagen muss, die so denken.

Armseelig

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Glückwunsch, ich habe es auch immer mit unfreundlichen B....

zutun.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 11:19

:D Immer wenn was ist wenn du der meinung bist das die dich ungerecht behandeln.Egal Vor gericht gehen das ist das beste was man machen kann ;) denn wenn keiner was sagt ist normal das die denken das sie alles machen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Glückwunsch, ich habe es auch immer mit unfreundlichen B....

zutun.

Hab garnicht gewusst, dass Privat-Personen schon Anklage erheben dürfen?!

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

.Egal Vor gericht gehen das ist das beste was man machen kann

Es ist echt traurig, in welcher Gesellschaft wir mittlerweile leben. :(

Ich frage mich, wie ich es mittlerweile 30 Jahre lang geschafft habe durchs Leben zu gehen, ohne auch nur ein einziges mal bisher jemanden verklagen zu müssen...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

.Egal Vor gericht gehen das ist das beste was man machen kann

Es ist echt traurig, in welcher Gesellschaft wir mittlerweile leben. :(

Ich frage mich, wie ich es mittlerweile 30 Jahre lang geschafft habe durchs Leben zu gehen, ohne auch nur ein einziges mal bisher jemanden verklagen zu müssen...

Glückspilz!!! ;)

Hallo,

na dann stell mal das Urteil ein.

Namen und Adressen aber SCHWÄRZEN.

 

Gruß Ulli 

 

Ich hab auch noch keinen unfreundlichen Polizeibeamten erlebt.

Man darf die natürlich nicht mit "was willst du Penner von mir" aus dem Autofenster begrüßen.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Es ist echt traurig, in welcher Gesellschaft wir mittlerweile leben. :(

 

Ich frage mich, wie ich es mittlerweile 30 Jahre lang geschafft habe durchs Leben zu gehen, ohne auch nur ein einziges mal bisher jemanden verklagen zu müssen...

Heute in der Zeitung:

Da verklagt ein Hausbesitzer seine Nachbarin weil diese beim Müll wegbringen immer den Deckel der Tonne gegen seinen Zaun schlägt.

Klagegrund: Verletzung des Luftraumes!! Der Hammer: Er hat auch noch gewonnen!!

Ein vorheriger Vergleich war bereits gescheitert. Der Richter hatte vorgeschlagen doch die Tonne einfach um 90° zu drehen. Darauf konnte man sich wohl nicht einigen.

 

Man kanns auch übertreiben....

 

Wenn wir früher aus dem Sandkasten kamen und bei unseren Eltern gejammert haben das XY uns was weggenommen hat, dann wurden wir doch auch wieder zurück geschickt um das vernünftig zu klären. Manche haben das scheinbar nie gelernt, oder es mit den Jahren verlernt.

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein oder sich speziell auf diesen Fall hier beziehen, aber die meisten Sachen sollte man immer versuchen ohne Richter zu klären.

 

Greetz

Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Es ist echt traurig, in welcher Gesellschaft wir mittlerweile leben. :(

Ich frage mich, wie ich es mittlerweile 30 Jahre lang geschafft habe durchs Leben zu gehen, ohne auch nur ein einziges mal bisher jemanden verklagen zu müssen...

Heute in der Zeitung:

Da verklagt ein Hausbesitzer seine Nachbarin weil diese beim Müll wegbringen immer den Deckel der Tonne gegen seinen Zaun schlägt.

Klagegrund: Verletzung des Luftraumes!! Der Hammer: Er hat auch noch gewonnen!!

Ein vorheriger Vergleich war bereits gescheitert. Der Richter hatte vorgeschlagen doch die Tonne einfach um 90° zu drehen. Darauf konnte man sich wohl nicht einigen.

Man kanns auch übertreiben....

Wenn wir früher aus dem Sandkasten kamen und bei unseren Eltern gejammert haben das XY uns was weggenommen hat, dann wurden wir doch auch wieder zurück geschickt um das vernünftig zu klären. Manche haben das scheinbar nie gelernt, oder es mit den Jahren verlernt.

Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein oder sich speziell auf diesen Fall hier beziehen, aber die meisten Sachen sollte man immer versuchen ohne Richter zu klären.

Greetz

Tim 

Da kann ich leider nur zustimmen!

Die Juristen regieren inzwischen die Welt - "Gesunder Menschenverstand" zaehlt da u.U. eben nicht mehr viel ...

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

http://www.motor-talk.de/.../...ehalten-und-zum-tuev-t2922697.html?...

 

Hallo,erstmal vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern.

Heute hatte ich mein gericht termin.

Diese Polizei beamte aus Dortmund EVING hat uns wegen rache angehalten weil mein vater schonmal ein Arbeitskollegen von dem Beamten angeklagt hatte,Deswegen hat er das Ganze spiel mit uns gemacht!

Jetzt werde ich ihn Anklagen wegen schadenersatz ;)

Und GTÜ Werde ich auch Anklagen ;)

Gericht war heute ich habe gewonnen.

Mal kukken was GTÜ & BA jetzt machen wird nur weil wir leise sind sollen die nicht denken das mann alles mit uns machen kann!

Du willst also den Polizisten verklagen, weil er dich aus Rache kontrolliert hat, weil dein Vater dessen Kollege ...?

Und die GTÜ, weil die im Auftrag der Polizei nur ordentlich ihren Job gemacht haben und alle Mängel endeckt haben, die deinem Prüfer 2 Wochen vorher entgangen sind? Den Richter will ich mal sehen,der so eine Klage zulässt.

 

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

Jetzt werde ich ihn Anklagen wegen schadenersatz ;)

Und GTÜ Werde ich auch Anklagen ;)

Gericht war heute ich habe gewonnen.

Mal kukken was GTÜ & BA jetzt machen wird nur weil wir leise sind sollen die nicht denken das mann alles mit uns machen kann!

Boah so Kindsköpp wie Dich kann ich ja leiden, echt wahr. Statt dass Du froh bist, aus der Sache GLÜCKlich rausgekommen zu sein, meinste dann einen auf Macker machen zu müssen. Scheint ja n Riesen Spaß zu machen zu Gericht zu dackeln, jede Menge Papier schwarz drucken zu lassen dafür dass es genau so eingestellt wird, wie Dein Verfahren.

Hab Deinen Ursprungsbeitrag nur ca. zur Hälfte durchgelesen, dann wurde mir schlecht.

Um ehrlich zu sein, seh ich immer noch nicht, wo die Beamten einen Fehler gemacht haben sollen!? Sie haben Mängel festgestellt und Dich zum Tüv begleitet. Dass sie recht hatten, zeigte ja der Tüv-Bericht eindeutig.

So, das ist ein stinknormaler und legaler Weg, den halt nun mal jeder über sich ergehen lassen muss, der mit so ner Karre rumfährt.

Und die Beamten basteln sich ihr Bußgeld nicht selbst zurecht, weil sie jetzt finden, dass dies oder das harmloser ist als das andere, sondern da gibt's festgelegte Tatbestände mit Regelbußgeldsätzen. Und das verhängt die Bußgeldstelle, damit haben die Beamten gar nix mehr zu tun. Die schreiben lediglich der Bußgeldstelle, was festgestellt wurde und was dann zu zahlen ist, steht überhaupt nicht in der Macht der Polizei. Denn die REGELsätze sind auch nur "Vorschläge", die Bußgeldstelle kann das nach Lust und Laune erhöhen oder senken.

Und auf was für einen SCHADENSersatz willst Du denn klagen? Für die vergeudete Stunde Zeit beim Tüv? Und das angeknackste Ego für die Verkehrskontrolle aus "Rache"? Wie albern...

Zitat:

:D Immer wenn was ist wenn du der meinung bist das die dich ungerecht behandeln.Egal Vor gericht gehen das ist das beste was man machen kann ;) denn wenn keiner was sagt ist normal das die denken das sie alles machen können ;)

was soll man dazu noch sagen? Hoffentlich zahlst Du die Gerichts und Verwaltungskosten für diese Rumzickerei und fällst hinten runter. Wenn ich sowas lese, dann wurderts mich nicht, warum Straftäter erst nach 2 Jahren verurteilt werden und das Ganze keinen erzieherischen Effekt mehr hat. Weil sich die Justiz mit lauter so Menschen rumschlagen muss, die so denken.

Armseelig

am 11. Februar 2011 um 7:13

So etwas wie der Gummiknochen wollte ich auch erst schreiben aber ich habs dann doch sein lassen, weil ich im Ursprungsposting schon recht "hart" mit dem TE umgegangen bin. Als ich dann aber gelesen habe, dass er nun Gott und die Welt verklagen will kam mir wieder dieses Ego in den Sinn.

 

Und das Lachen der Polizisten im 1. Thread, war kein AUSLACHEN sondern ein Scherz, aber den hast Du nicht verstanden, weil mal wieder irgend eine Ehre verletzt wurde...

 

Ich schliesse mich RubberBone an: armseelig.

 

Eigens sollte man froh sein, über jeden Polizisten, der auch mal "unscheinbare" Fahrzeuge kontrolliert. Und wenn die dann bei Unklarheiten eine sofortige Klärung beim TÜV etc verlangen ist das doch zum Schutz der Allgemeinheit.

Wenn ich mir vorstelle, mir rast einer aufs Auto, der seine "Karre" getunt hat, aber eben nix eingetragen ist und die Versicherung dann eben keinen Schutz bietet und ich dann am Schluß zusehen kann, wie ich meinen Schaden selbst reguliere weil beim Unfallgegner nix zu holen ist, dann kann man nur DANKE sagen.

Die Polizisten sind meist genauso freundlich zu Dir, wie Du zu Ihnen ;) Und bei Kleinigkeiten drücken die dann auch mal ein Auge zu oder weißen Dich darauf hin, dass Du wohl um eine Eintragung etc nicht drumrum kommst.

Und nur weil eine HU-Plakette auf dem Nummernschild aufgeklebt ist, heißt es nicht unbedingt dass alles i.O. ist.

Nun hast du vllt den Prozess gewonnen, aber was ist mit deiner geänderten Ansaugbrücke und den anderen Mängeln die der Prüfer festgestellt hat? Wird es in der nächsten Kontrolle einfacher oder werden weiterhin die selben Mängel festgestellt? Und wegen jeder Kontrolle zum Anwalt wird auf dauer echt lästig oder? :rolleyes:

 

Unglaublich ;):rolleyes:

am 11. Februar 2011 um 8:24

Zitat:

Die Polizisten sind meist genauso freundlich zu Dir, wie Du zu Ihnen ;) Und bei Kleinigkeiten drücken die dann auch mal ein Auge zu

Ja dazu ist mir spontan folgendes eingefallen was mir vor kurzem passiert ist: Ich habe jemanden aus dem Fond aussteigen lassen und mich dann "noch" nicht wieder angeschnallt, die Polizisten haben es aber nicht gesehen. Also fahre ich nicht angegurtet auf eine Kreuzung zu, am Freitag im Mittagsverkehr. An der kreuzung waren mehre Autos vor mir und dann fährt ein Polizeiwagen mir entgegen, auch im Schneckentempo da vor ihm auch mehrere Fahrzeuge sind. Als ich den Polizeiwagen bemerke, sehe ich auch gleich das mich beide Polizisten schon anschauen, da mir nichts anderes mehr übrig blieb habe ich nur noch gegrinßt xD Mein Fenster war schon halb offen, da lässt der Beamte seins auch runter und sagt: "Hat das Auto kein Gurt?" ich: "Ja, doch" (und grinß weiter) er "Ja dann schnall dich an" schüttelt dabei zynisch mit dem Kopf gibt Gas und fährt weiter :)

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit Polizei beamten TÜV nach untersuchung!Klage gewonnen!