ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Probleme nach Radioeinbau T5 Baujahr 2012/01

Probleme nach Radioeinbau T5 Baujahr 2012/01

VW Transporter
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 18:44

Hallo liebe Nutzer,

ich habe ein Mayxon Radio, Doppel Din in meinen Transporter T5.2 eingebaut. Jetzt spinnt das Auto.

Lampen sollen defekt sein und wenn ich das Licht einschalte, knattert ein Maschinengewehr durch den LS in der Fahrertür. Genauso beim PDC.

Wer hat einen Tip. Bin sehr dankbar.

Lieben Gruß Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

was ist das für ein radio ? eines der chinanachbaudingens ?

was war vorher drin ?

hast den richtigen can-bus-adapter ?

da war doch auch was mit leitungen über eonen condensator auf masse legen...............wirf doch einfach mal die suchemaschine deines vertrauens an.

 

grüße suzruki

Mojn,

na, diese Aufgabe fällt ja eigentlich immer hurz100 zu, daher poste ich hier einmal seine Anleitung. Immerhin läuft das Auto ja noch - ich hab' auch schon von CAN-Bus-Fahrzeugen gehört, die nach Radioverbau von Laien nicht mehr viel von sich gaben :D.

Anleitung von hurz100

Bleibt nur das Problem das der T5 GP keinen ISO Stecker hat sondern Quadlock.

Das einfachste wäre wohl das radio wieder auszubauen und zu schauen ob diese Problem dann immer noch besten.

Wenn Nein dann ab zum Fachhändler und es da einbauen lassen.

MFG

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:04

Hallo Ihr lieben,

das Radio ist ein Maxyon Monaco GPS + DVBT AUTORADIO VW SKODA SEAT PASSAT GOLF und soll auch für den T5.2 passen. Es ist auch ein Can Bus Adapter dabei und das ganze wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut. Unten gibt ein Bild.

Meine Tendenz ist auch raus mit dem Ding.

Was soll ich dann einbauen?

Bitte mit Navi, Tel und DVBT

Lieben Gruß

87001all

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Bleibt nur das Problem das der T5 GP keinen ISO Stecker hat sondern Quadlock.

(...)

MFG

Auch der Transporter? Denn er hat sich ja noch nicht zur Modellvariante geäußert, oder?

am 7. Februar 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Bleibt nur das Problem das der T5 GP keinen ISO Stecker hat sondern Quadlock.

(...)

MFG

Auch der Transporter? Denn er hat sich ja noch nicht zur Modellvariante geäußert, oder?

Transporter GP 01/2012 hat Quadlock, und damit auch die Can-Infotainmentanbindung am Radio.

Alles klar!

am 27. Juli 2013 um 8:14

Hallo liebe Leute,

ich soll für einen Bekannten ein Radio organisieren für seinen T5 Multivan.

Ist ja bekanntermaßen so ein Dopppel-Din Schacht...und da bin ich etwas überfordert. Er möchte gern so eine Kombination aus Radio und Navigation haben. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin etwas überfordert. Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet was man derzeit so kaufen kann. Es dürfen auch gern ältere Sachen sein die nicht gerade brandneu und schweineteuer sind. ;)

Anforderungen:

- Doppel-Din Schacht ( wie im T5 üblich )

- Radio mit CD ( MP3 )

- Navigation im Radio integriert

- iPod Anschluss wäre schön, ist aber kein Must Have

Das wäre jetzt fürs erste alles was mir einfällt.

Bin wie gesagt bei dem Thema etwas überfordert weil bei mir im Auto alles fein säuberlich getrennt ist voneinander. Und ich auch nur einen einfachen Din-Schacht habe.

Besten Dank im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe Neues Radio T5' überführt.]

Hallo,

ich habe gerade im T5 MV ein Blaupunkt Chicago 600.

Preis Leistung finde ich sehr gut, ca. 360€.

Einbaumaterial, Rahmen und Can Adapter, lass alles zusammen noch mal 150€ kosten.

Mit ca. 500€ für alles bist du dabei.

Nachteil: Es ist kein CD /DVD Laufwerk eingebaut, man muss alles über USB machen.

Wenn dein Kollege gerne Radio hört dann würde ich von den Chinaradios abraten.

Grüße Suzruki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe Neues Radio T5' überführt.]

Hallo. Zu wenig Infos, welches Bauj.? Welches Original Radio / Boxen normal ?aktiv? derzeit verbaut? Ansonsten, wenn es sich um einen Facelift handelt, das Radio ( CD Player incl. - MP3 fähig, zusätzl. AUX Eingang ) RCD 310, mit Navifunktion RNS 315. Habe ich im Caravelle Bauj. 2010 ab Werk verbaut. Muß zum Fzg. angelernt werden, da ohne Code. Wie die GPS Antenne sich gestaltet, weiß ich aber nicht. Ohne den Freundlichen wird es wohl nix.

Vom Navi halte ich nicht so sehr viel bei der Routenführung (teilw. Umwege und höherer Zeitbedarf, da es z.B. oft länger auf der AB bleibt, außerdem gebe ich lieber im Büro schon die neuen Adressen ein; mein Navigon ist mir da lieber, werde deshalb es wohl nicht weiter mit neuerem Kartenmat. versorgen.

Ohne Navifunktion heißt RCD 310 , , DOPPEL DIN , für acht Lautsprecher, AUX in vorh. Park Pilot taugliches Diplay.

Bei sonstigen Doppel Din älteren Radios weiß ich nix, habe da nur Becker mit CD - MP 3 fähig aber normaler DIN Schacht.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe Neues Radio T5' überführt.]

Hallo,

ein Freund hat einen T5 mit Facelift und RCD 310 und DAB+ (eckig und Display schwarz mit weißer Schrift).

Könnt ihr mir sagen ob das Radio 2 getrennte Fakra Anschlüsse also einen für FM/UKW und einen für DAB/DAB+ hat?

Zum Vergleich beim Golf 5 1K BJ 2003 habe ich einen weißen und einen beige-farbenen.

In der ebay Kleinanzeige 299892257 ist auf einem Foto zu sehen dass er 2 weiße Diversity für FM/UKW und 1 schwarzen vermutlich für DAB+ hat.

Wenn er das auch hat kann ich mir den Einbau einer Scheibenantenne sparen und kaufe nochmal den selben Baseline Connect Antennenadapter Fakra M auf SMA M für GSM,GPS,DAB welchen ich bereits beim Golf V für ein Zenec ZE-DAB60 nutze.

Vielleicht wird es ein Kenwood Navitainer mit DAB+.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe Neues Radio T5' überführt.]

am 11. März 2017 um 10:35

Hallo Motor-Talk-Gemeinde.

habe gerade bei einem Kumpel im VW T5 California Beach (BJ 2008) das originale Radio (RCD 200) gegen ein neues Doppel-DIN Radio der Firma Xtrons (http://xtrons.com/...dvd-player-custom-fit-for-vw-seat-skoda-1890.html) getauscht. Seit dem spinnt die ZV und verriegelt nicht mehr! Klingt nach einem CANBUS Problem!? Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen was ich das Problem beheben kann? Habe schon gelesen dass das umpinnen diverser Kabel im ISO-Stecker abhilfe schaffen soll!? Im Radiozubeör ist auch ein CANBUS-Adapter dabei ... bin aber nicht sicher ob der wirklich verbaut werden muss (da der T5 kein Multifunktionslenkrad hat) und ob der tatsächlich der richtige für DEN T5 ist!?

Hoffe ihr habt einen Rat für mich! MbG!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Probleme nach Radioeinbau T5 Baujahr 2012/01