ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Pulsierendes Ambientelicht während Fahrt?

Pulsierendes Ambientelicht während Fahrt?

BMW i4
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 20:58

Wollt gerade eine Stadtrunde drehen und merke dass während der Fahrt meine ambiente Beleuchtung dauerhaft pulsiert? Das hatte ich noch nie. Fehler zeigt er mir auch keine im Controldisplay an?

Komischerweise funktioniert die hintere Beleuchtung normal und blinkt nicht.

Video wurde im Stehen aufgenommen aber wie gesagt das verändert sich nicht beim Fahren.

Wenn ich die Beleuchtung an und aus schalte, ändert sich auch nichts, das pulsieren ist danach immer noch da. Egal in welcher Farbe.

 

 

Habe ein Video dazu:

 

https://youtube.com/shorts/BfJLmf5ZA1M?si=gjgHJr-rm-E8VYg8

 

 

Achja, wichtiger Nachtrag: sobald ich dynamisches Licht deaktiviere, geht das pulsieren auch weg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Eventuell ein Fehler im LIN Bus. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen. Bei mir ist auch die komplette Fußraumbeleuchtung und die beiden LED Streifen im Armaturenbrett ausgefallen. Laut Fehlerspeicher hat der LIN Master keine Kommunikation. Da meiner erst 2000km runter hat, ist das ein Fall für die Werkstatt.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 21:57

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 30. Mai 2024 um 23:13:15 Uhr:

Eventuell ein Fehler im LIN Bus. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen. Bei mir ist auch die komplette Fußraumbeleuchtung und die beiden LED Streifen im Armaturenbrett ausgefallen. Laut Fehlerspeicher hat der LIN Master keine Kommunikation. Da meiner erst 2000km runter hat, ist das ein Fall für die Werkstatt.

Ah interessant, alles klar. Danke dir. Dann werd ich auch mal in der Werkstatt vorbeischauen müssen

Vielleicht ist es auch nur eine Aktion vom Dynamischen Licht. Da soll es ja wohl verschiedene geben. Eingehende Anrufe oder offene Türen.

am 31. Mai 2024 um 10:17

Ich kenne das nur von der geöffneten Tür. Und dann pulsiert auch nur diese Tür rot

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 11:26

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 31. Mai 2024 um 12:17:56 Uhr:

Ich kenne das nur von der geöffneten Tür. Und dann pulsiert auch nur diese Tür rot

Exakt genau so, ja. Nur dass alles zu ist und das in jeglicher Farbe blinkt.

Naja seis drum, gibt schlimmeres.

Dacht nur dass das vielleicht schon einmal jemand hatte

Klingt schon fast wie so eine Art Demo Mode.

 

Einen Rainbow Mode gibt es ja wohl bei OS7:

 

https://m.youtube.com/watch?v=lXoRrZVsg9o

Hast du mal per Lautstärketaste den reset gemacht?

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 19:24

Ne, ist aber ein guter Call. Werd ich morgen früh mal ausprobieren, danke dir

Ein Reset ist immer das Erste was man machen sollte. Bei mir war es nur eine 5A Sicherung auf der Beifahrerseite. Glück gehabt. Termin bei BMW gab es erst Ende Juni...

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 4:47

Also heut morgen eingestiegen und das Problem hatte sich von allein repariert, kein Reset nötig

Sehr gut - den Reset mache ich regelmäßig, wenn das System mal buggy oder langsam wird. Hatte letztens beim i4 Leihwagen auch das Thema, dass die Kameras unter den Navi Einblendungen verschwunden ist. Danach ging es wieder. Im alten BMW OS war/ist auch die Funktion „Dienste aktualisieren“ bei der Appübersicht eine gute Möglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Pulsierendes Ambientelicht während Fahrt?