ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. quad entscheidungshilfe

quad entscheidungshilfe

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 9:20

hi,

seitdem ich letztes jahr quad gefahren bin (250ccm oder 250ccm weiß ich nich mehr) und vor ein paar tagen eine raptor 660ccm will ich mir nun auch eins holen, bin echt begeistert von den maschinen:D. ich hab da mal paar fragen.

1. was bedeutet das "R" hinter der hubraum angabe?

2. ich hab angst das ich mir z.b. ein 400er hole aber es nachher bereuen werde nich ein großeren motor genommen habe. ich schwanke zwischen 400er - 660er.

3. ist es ein problem mit geländereifen auf der straße zu fahren?

ich hatte ein inserat gesehn (finds jetzt nicht mehr), ich glaub das war ein raptor 660, da hat der besitzer angegeben dass das quad 160€ steuern kosten sollte?kann sowas sein? ich will nur auf der straße fahren.

was haltet ihr von den 3 kandidaten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Juni 2010 um 11:25

Hallo,erstmal danke das Du nicht wegen einem Böller hier fragen stellst.Vorab Deine rausgesuchten Anzeigen, da würde ich am ehesten die 1. Quad holen, diese scheint Scheckheftgepflegt zu sein. Vor allem ist sie aber mit offener Leistung eingetragen, alleine ein solcher Umbau mit Tüvvorführung kostet ca 1000€.Bei Anzeige 2 sieht man keine AHK und es wird mit keinem Wort die LofZulassung erwähnt, genauso bei Anzeige 3. Wenn man mit offener Leistung fährt, hat aber nur 20PS eingetragen fährt man OHNE Versicherungsschutz!!!!!!!

Mit Geländereifen kann man auf Straße fahren sie nutzen sich dann nur sehr schnell ab, Haftung auch nicht so gut.

Außer der Suzuki und Yamaha gibt es z.B. auch noch Herkules (Adly) mit der Hurricane 500s mit 52PS. Diese fahre ich auch, nur halt umgebaut. Das wäre vielleicht auch noch ein Kompromiss. Und nein, Herkules ist auch kein Böller.

Bei Yamaha mußt Du z.B. noch beachten ob der Anlasserfreilauf gewartet wurde, ansonsten kapitaler Motorschaden. Habe 2 Kollegen denen das passiert ist.

Gruß

Andy

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 21:46

keine sorge von den chinaschrott hab ich vom ersten blick nich viel gehalten als ein freund sich eins von ebay holen wollte. ich hab dann nach diesem "superquad" bei google gesucht und antworten gefunden mit denen ich meinem freund 2700€ erspart habe. er hat sich das quad trotzdem mal angesehn und war total entäuscht davon.

also link 1 gefällt mir von der beschreibung und optik her ganz gut.ich bin nur am überlegen ob mir die 38 ps nachher nich zu wenig sein werden. wie weit könnte ich noch versuchen den preis runter zuhandelnbei der Kawasaki?

eine frage is ja noch offen, was hat es mit dem "R" bei manchen quads hinter der hubraum angabe auf sich?

ich bin eher ein mensch der besser einmal zuviel als zu wenig über gewisse entscheidungen nachdenkt.

danke dir

am 30. Juni 2010 um 7:56

Von den 3 anzeigen würde ich dir die LTZ empfehlen. Die gibt es sehr oft somit kann man den Preis enorm drücken. Von der verarbeitung sehr gut und die Ersatzteile sowie Nachrüstteile sind günstig.

Geländereifen machen nur bei nasser Fahrbahn sinn, kannste jede Kurve quer nehmen...:D

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 9:51

also anzeige 1 überzeugt mich am ehesten da die beschreibung viel verspricht, der preis nich so sehr hoch ist und die entfernung ca 250 km von mir ist. die anderen beiden sind 400-500 km entfernt und das 2. problem ist die lofzulassung die nicht erwähnt wird.

ich frag mich wie weit man den preis drücken kann und vorallem mit welchem grund, es wurde ja vieles gemacht.

Hi mein Händler in speicher hatte auch mal die china dinger. Macht jetzt nur noch kreidler und herkules. Der selbst fährt auch die 500sFlat und das ist ein sahne Teil!!!

Ja Quadspezi schreib doch mal was über deine 500s. Der scheint wohl nicht mehr hier im forum zu sein.... hab mir da ne 250er Kreidler mustang gekauft und die ist auch net schlecht. Nur 250er halt...

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 14:25

also das mit kawasaki hat sich erledigt, verkäufer hat sie vorzeitig verkauft obwohl ein besichtigungstermin abgemacht war.

hab jetzt eine Suzuki LTZ 400 mit ZM zulassung ins auge gefasst. laufleistung beträgt 7800km und EZ is 2005. angeblich keine geländefahrten und keine weiteren mängel. worauf muss ich genau achten wenn ich hinfahre um es anzuschauen und probe zufahren?

evtl kann ich da den preis (3800€) noch etwas drücken.

ich lese immer öfter von "sehr günstig" in steuern aber meistens kosten die 100€ steuern und das find ich jetzt nich günstig. in einem inserat hab was von 22€ steuern gelesen, wie kommt das?

ist ZM zulassung das gleiche wie LOF zulassung?

wär super wenn ihr mir helfen könntet

am 4. Juli 2010 um 19:00

Hallo,

das günstig in Steuern kannst Du vergessen, das war einmal für ein paar Monate, habe letzte Woche vom Finanzamt Post erhalten, da wurde für ein paar Monate 2€pro 100ccm berechnet, danach wieder der volle Satz, also das mit den 2€ gilt nicht mehr.

Lof und Zugmaschine ist das gleiche.

Gruß

Andy

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 19:10

jo danke.

kannst du oder jemand anders noch was zum quad selbst sagen? oder is der preis in ordnung?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 9:40

moin,

also es ist jetzt die suzuki geworden und ich bereue nicht sie gekauft zu haben. der zustand war einfach top. nur eine sache stört mich, der tacho ist einfach nichts für mich, viel zu klein. habt ihr da mal vorschläge für tachos wo ich mehr infos auf dem display hab (drehzahl, tankanzeige,evtl. öltemp) und vor allem dass das displaybeleuchtet ist ohne das von oben ne lampe drauf lechtet und man nichts sieht?

Themenstarteram 10. August 2010 um 9:52

um nochmal auf die steuer zurück zukommen. ich habe heute mein steuerbescheid bekommen und muss 22€ zahlen. versicherung beläuft sich auf ca 290€ und der verbrauch liegt bei ca 6l/100 km

Zitat:

Original geschrieben von Sminto

um nochmal auf die steuer zurück zukommen. ich habe heute mein steuerbescheid bekommen und muss 22€ zahlen. versicherung beläuft sich auf ca 290€ und der verbrauch liegt bei ca 6l/100 km

Hallo,

da haben wir einiges gemeinsam, habe auch eine Suzi geholt am 15.07, habe auch das mikrige Tacho, Versicherung beträgt 286€ VK und der Verbrauch liegt auch bei ca. 6L/100km.

Es gibt schon eine ordentliche Auswahl an Tachos von den marken wie, Koso und/oder Acewell.

 

Schau da mal nach, es sind hauptsächlich von der Fraktion Suzuki und Kawasaki KFX 400, weil baugleich mit der Suzi.

www.carookee.com/forum/SuzukiLTZ400

 

ps. ich bereue auch kein bisschen :cool:

Gruß

WAF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. quad entscheidungshilfe