ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Qualitätsmängel Kia Sportage NQ5 (2022)

Qualitätsmängel Kia Sportage NQ5 (2022)

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 19. April 2023 um 15:19

Ich fahre seit 06/2022 einen der vermutlich ersten ausgelieferten PHEV GT-Line Sportage NQ5 und inzwischen nach einem 3/4 Jahr sind mir schon einige Qualitätsmängel aufgefallen, die einfach nur nerven:

- Im Bereich der B-Säule habe ich fast permanent (bei schlechten Straßen und bei Einschalten der Harman Kardon Anlage) ein "Hart-Plastik-vibrieren" (Geräusche) das mich inzwischen schon in den Wahnsinn treibt. Das hatte ich bei keinem Auto bis jetzt.

- Im Bereich Beifahrer Sitz, B-Säule Beifahrer sind die Geräusche zwar leiser aber auch vom Fahrersitz wahrnehmbar. Der Sitz vibriert als Ganzes offenbar.

Hab schon alles probiert, Gurthöhenverstellung anders eingstellt, dieses "Hart-Plastik-Vibrieren" kommt immer wieder vor, auch verstärkt witzigerweise in Links-Kurven.

Hab übernächste Woche einen Termin in der Werkstatt aber keine Hoffnung das die Geräusche weggehen.

Laut Werkstättenmeister kommt das bei Kia immer wieder vor !!!

Mein vorheriger Optima hatte nach 6 Jahren absolut keine Geräusche. Der neue Sportage mit inzwischen 5000 km erweckt auf schlechten Straßen den Eindruck das er gleich auseinanderfällt (Klappern aus allen Ecken und Enden).

Und das bei einem Kaufpreis von über € 50.000,- , toll!!!

...

Wie sind eure Erfahrung bezüglich Qualität beim neuen Sportage?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du wirst doch kein Montagsauto erwischt haben? Bei meinem NQ5 MHEV (05/2022) klappert absolut nichts, und das bei knapp 10.000 km Laufleistung.

bei mir Klappert auch nichts 8000 km gefahren ( NQ5 HEV ) Voll Hybrid 10/2022 alles oki.. keine Probleme..