ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. quietschen beim fenster-schliessen!?

quietschen beim fenster-schliessen!?

Themenstarteram 15. April 2007 um 17:24

hi leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

immer wenn es draussen etwas wärmer wird (so ab 15 - 20 grad) und ich meine scheiben vorne schliessen will (efh), fängt es tierisch an zu qietschen.

jetzt dachte ich "da kann ja nur die scheibe irgendwo in der tür schleifen"...

aber ich sehe an der scheibe keinerlei spuren davon!

das ist auch nur bei den beiden vorderen scheiben so, hinten läuft alles wie "geschmiert"...

was kann das sein???

das nervt mich ganz schön und ist auch irgendwie peinlich mit der zeit!

schomal vielen dank für eure zu erwartende hilfe...

Ähnliche Themen
25 Antworten

an den scheiben wirste da auch nix sehn

das Problem is aber vorne durchaus bekannt

hinten haste ja so Seilzug teile also komplett anderes System

bleibt dir eigentlich blos die Türverkleidung mal auf zu machen

nachzusehn und a bissle schmieren

Themenstarteram 15. April 2007 um 17:50

dank dir für die schnelle antwort!!!

dann werd ich mich, wohl oder übel, die woche mal dran machen müssen... ;)

am 15. April 2007 um 18:20

..oh ja.. das problem kenn ich nur zu gut.. aber bis jetzt war ich zu faul da was zu machen;-) wenn du ne lösung findest bitte posten! danke!

Themenstarteram 15. April 2007 um 18:32

werde mich dienstag mal dran setzen, wenn ich ne lösung hab bist du der erste der sie hört!!! versprochen... :p

Also bei mir hat letztes Jahr geholfen, und ich glaub den Tipp hatte ich auch hier ausm Forum, diese Fenstergummies an der Tür mal wieder richtig sauber zu machen. Danach wurde es zumindest besser.

Dieses Jahr ist es aber wieder so schlimm wie vorher.

Hi,

bei mir is es auch wieder am quietschen. Bin ebenfalls dafür, dass Du den Verbesserungsvorschlag hier postest. ;-)

Gruß Lino

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:28

wie gesagt, ich werde mich morgen mal drum kümmern...

hoffe nur ich bekomme die verkleidung ab :p

am 17. April 2007 um 8:51

Das schöne Geräusch kenn ich auch.

Das Fenster gleitet ungefähr mittig der Tür in einer Schiene. Diese verhindert ein rausspringen des Fensters (wie z.b. beim Corsa B).

Da muss Fett ran, hatte das letzten Sommer auch. Ihr müsst wohl die Türverkleidung auseinanderbauen, das macht richtig Spaß!

Gruß

am 17. April 2007 um 12:10

Ich warte eviltoy :D

denn bei mir ist das auch so... naja vllt bissl früh um ne antwort zu erwarten :p

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:00

sorry leute das ich mich erst jetzt melde und dann auch noch mit einer nicht so guten nachrich für alle die mein ergebnis abgewartet haben.

ich habe es weder gestern noch heute geschafft zu basteln, da ich spontan arbeiten musste... (scheiss geld :p)

ich werde es wenn dann auch erst wieder nächste woche in angriff nehmen können.

aber sobald ich es doch mal geschafft haben sollte steht es hier umgehend, VERSPROCHEN!!!

sorry nochmals an alle...

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 7:08

so leute, habe es endlich geschafft...

habe also meine tür aseinanden genommen und das gestänge neu gefettet woran die scheibe hoch und runter geschoben wird, hat aber auch nur bedingt geholfen!!!

des rätsels lösung war: die fenstergummies mit silikonöl einzusprühen...

nu quietscht nix mehr...

ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr seid nicht alt zu böse mit mir weil ich so lange gebraucht habe... :rolleyes:

es reicht die unteren türgummis von innen sauber zu machen

seltsamerweis ist das dann nurnoch jeden frühling

evt wegen der pollen?

aber, fesnter runter, sauber machen und alles ist OK

am 4. Mai 2007 um 21:46

Kann mir jemand verraten, wo ich kostenloses Webspace zum Hochladen eines Videos bekomme? Oder kann ich es jemandem schicken, der es dann hochlädt? Ist nur 1,83MB groß und eine 3gp-Datei, die man z. B. mit dem Quicktime-Player sehen kann.

Dann kann ich Euch ein Vid von meinem Beifahrerfenster zeigen, bei dem das Quietschen definitiv nicht von den Dichtungen kommt.

rapidshare

Deine Antwort
Ähnliche Themen