ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. R6 oder V6

R6 oder V6

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:53

welcher motor ist besser und haltbarer im c 280 ? was muß man noch alles berücksichtigen ?

Ähnliche Themen
50 Antworten

bemühe doch die suche.......

@ yaissa99

Ich denke der V6 ist einen Tick stabiler. Der R6 hat 'ne Schwäche mit der ZKD. Ansonsten sind beide Motoren sehr robust. Den R6 gibt es nur Vormopf und den V6 nur Mopf.

Beide machen auf jeden Fall sehr viel Spaß! Da gebe ich gerne paar Euros mehr aus...

Die Antwort lautet c 230 K

Zitat:

Original geschrieben von dermitdemblubb

Die Antwort lautet c 230 K

:D :D :D

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 8:32

@kneipp: vielen dank ohne dich wäre ich nie drauf gekommen .......von aufgeladenen 4 zylinder hab ich eigentlich die schnauze voll :-)

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

von aufgeladenen 4 zylinder hab ich eigentlich die schnauze voll :-)

Bitte vergleich VW Motoren nicht mit Benz Motoren :D. Ein aufgeladener Benz macht 'nen heiden Spaß, wenn mal nicht die Magnetkupplung spinnt ;)!

v6 oder r6

 

hi

ich habe sehr schlechte erfahrungen mit v6 motoren gehabt,ersten haben die ne ausgleichwelle damit er ruhig bleibt und zweitens alles doppelt.Z.B zylinderkopfdichtung zylinderkopf liber nicht lieber reihenmotor.Mein Vorschlag.

Ich habe hier noch von keinem V6 mit defekter Zylinderkopfdichtung gelesen, wohl aber reichlich defekte dichtungen beim Reigensechser

Re: v6 oder r6

 

Zitat:

Original geschrieben von ROLAND benz

hi

ich habe sehr schlechte erfahrungen mit v6 motoren

Von welchen V6 Motoren sprichst du?

hi

und noch was bei den alten v6 motoren laufen die nockenwellen ein und hatt keine leistung mehr.Ich habe geschrieben wenn die kopfdichtung kaputt geht hatt er dann zwei köpfe.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Bitte vergleich VW Motoren nicht mit Benz Motoren :D. Ein aufgeladener Benz macht 'nen heiden Spaß, wenn mal nicht die Magnetkupplung spinnt ;)!

würde ich mir nieee anmaßen :-) ....siehst du ,ein bauteil zb. was kaputt gehen "kann"

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

würde ich mir nieee anmaßen :-) ....siehst du ,ein bauteil zb. was kaputt gehen "kann"

Passiert aber selten. Willste dir jetzt 'nen 6Zylinder gönnen?

Es gibt zwei Gründe, warum die Kopfdichtungen beim V6 resistenter sind als beim R6.

Beim R6 ist der Kopf aus Alu und der Block aus Grauguß. Aluminium dehnt sich bei Erwärmung stärker aus als Grauguß, dazu kommt, daß sich der Kopf auch noch stärker erwärmt. Durch die relativ große Motorlänge eines Reihensechser muß die Kopfdichtung recht große Unterschiede bei der Bauteilausdehnung ausgleichen.

Der Mercedes Reihensechser ist nicht der einzige mit empfindlicher Kopfdichtung. Bei BMW kann man auch ein Lied davon singen.

Die Mercedes V Motoren sind komplett aus Alu. Außerdem setzen die sehr kurzen Zylinderköpfe das Risiko eines Defektes deutlich herab.

Die Sache mit den eingelaufenen Nockenwellen, du spielst hier wahrscheinlich auf die großen Audi TDI's an, ist eindeutig auf einen Herstellerfehler zurückzuführen und nicht Motorbauartabhängig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen