ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rabatt beim neuen C Max

Rabatt beim neuen C Max

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:29

Hallo,

wollte mal wissen wieviel Rabatt Ihr beim neuen C Max bekommen habt oder bekommt.

Interessant wäre es speziell für den C Max Titanium 1.6 ecoboost mit Ford Flatrate.

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2011 um 18:43

Kollege? hab ich was nicht mitbekommen? egal

Bei Flat-Rate verdient er sich sicher eine "Goldene Nase"

Aber bitte jeder soll machen wie er will

Güße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 20:04

ich hab ein angebot bei nutzung der ford flatrate über 7,5% inkl select-vorteil erhalten- bei berechnung ecoboost titanium bzw powershift tdci..

+1250 für meinen alten mondeo

beim anderen händler nur der select-vorteil aber 2500 für den mondeo, was trotzdem 10,- mehr flatrate rate ausmachte, obwohl keine ahk genommen wurde wie beim ersten angebot...

Ich habe rund 12% bekommen + Ankauf meines Mondeo wenn der neue (C MAX Ecoboost Titanium mit einigen Extras) da ist.

Ich habe mnir aus relativ sicherer Quelle sagen lassen, die eigentliche Obergrenze bei den Händlern läge bei rund 10%,die Regel sei 7-9%.

Ich hab was mehr bekommen wegen etwas Vitmin B (Familienmitgleid kauft dort Firmenwagen).

Aber wer weiss ,vieleicht ist das reional auch noch unterschiedlich?!

am 4. Dezember 2010 um 8:39

Hier gibt´s bis zu 22 %. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. Standart sind "nur" 17%. Keine EU-Autos (Re-Importe).

http://www.meinauto.de/preisvergleich/privat

Wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist sich irgendwo in Deutschland das günstigste Modell zu kaufen und dann zu seiner vertrauten Fordwerkstatt zu fahren und denen zu erklären, das das Auto dort zu teuer war, aber für die Inspektionen oder evtl. Garantieansprüche sie gut genug sind.

"Wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist sich irgendwo in Deutschland das günstigste Modell zu kaufen und dann zu seiner vertrauten Fordwerkstatt zu fahren und denen zu erklären, das das Auto dort zu teuer war, aber für die Inspektionen oder evtl. Garantieansprüche sie gut genug sind."

Ich gebe dir vollkommen Recht!Das es noch mehr Rabattmöglichkeiten gibt (Re-Importe,Internet Anbieter usw) steht für mich auch ausser Frage.Mal abgesehen von den doch oft sehr eingeschränkten Vorbedingungen,die ja auch nicht jeder Käufer erfüllen kann.

 

Wenn man jedoch in seiner näheren Umgebung sowas wie persönliche Beratung,Service usw. erwartet,glaube ich, gibt es eben keine Alternative zum Vertragshändler (klar,auch da gibt es wie überall solche und solche,man muss sich halt den suchen,wo man sich gut aufgehoben fühlt).

 

Dann muss man natürlich sehen,dass der persönliche Ansprechpartner,die serviceorientierte Vertragswerkstatt vor Ort usw., eben auch andere Kosten hat,nämlich vor allem Lohnkosten -Service kostet Geld-.

 

Ich frage mich auch,wenn die Rabattschlacht in allen Bereichen so weiter geht,wo bleiben dann in ein paar Jahren die Händler und Anbieter vor Ort (und die Arbeitsplätze)?Ich persönlich kann mich jetzt nicht über den Nachlass beklagen.Ich bin auch bereit auf das eine andere Prozent zu verzichten,wenn ich weiss wo ich dann gut aufgehoben bin, für mich zählt beim Kauf auf jeden Fall die persönliche,freundliche und kompetente Beratung.

am 4. Dezember 2010 um 16:55

Kompetente Beratung ? Das ist ja wohl ein Witz. Wo gibts die denn beim Autohändle? Selten so gelacht. Entweder man weiss selbst als Kunde, was man will, anderenfalls wird einem irgendein Stuss erzählt vom "kompetenten" Autoverkäufer.

am 4. Dezember 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Bristolfan

Kompetente Beratung ? Das ist ja wohl ein Witz. Wo gibts die denn beim Autohändle? Selten so gelacht. Entweder man weiss selbst als Kunde, was man will, anderenfalls wird einem irgendein Stuss erzählt vom "kompetenten" Autoverkäufer.

Grins, das habe ich auch schon des öfteren gedacht. War mal mit meinem Schwiegervater beim freundlichen MB-Händler. Auf die gezielte Frage nach speziellen Extras kam dann die Antwort. "das muß ich mal kurz nachlesen"

Meine Antwort darauf. "naja, lesen kann ich selbst"

Die Autohändler wissen also auch nicht immer alles.

Mein erster Ford Händler nach dem Kauf war eine Katastrophe (musste mir wegen Umzug einen anderen suchen).

Werkstatt ohne Plan,bei einer Wartung Rechnung ohne Absprache um 250 Euro(!) überschritten (wurde nach meiner Beschwerde korrigiert), bei der (terminierten) Abholung noch ca. 1,5 Stunden gewartet bis der Wagen tatsächlich fertig war.In der Wartezeit (natürlich ohne Angebot eines Kaffees oder zumindest eines Sitzplatzes), einen Verkäufer nach Auskünften zur Ford Flatrate gefragt:Antwort: Ich geb ihnen einen Flyer,dann können sie das zu hause in Ruhe lesen - und setzte sich wieder in sein Büro. Danke,aber nein danke!

Nach einem weiteren negativen Versuch hab ich nun aber einen super Händler,freundlich,kompetent,gründlich und immer sehr bemüht und das kriegt man auch bei anderen Kunden so mit.

Auch der Fiat 500 meiner Frau (ja ich weiss:oh Gott Fiat Werkstätten) ist super,sehr freundlich,immer kostenlos einen Leihwagen bei der Inspektion,da gibt es nichts zu meckern.Das hätte ich mir damals bei meinem Audi auch gewünscht...

Deshalb sag ich ja "solche und solche".

Ich gehe jedenfalls woanders hin,wenn ich schlecht behandelt werde oder mich nicht gut beraten fühle.Es hilft auch den Mund mal aufzumachen und -wohlgemerkt freundlich- Kritik zu üben, wenn man nicht zufrieden ist.

Ich hab jedenfalls damit gute Erfahrungen gemacht.Schliesslich sind doch wir die Kunden und bezahlen für eine Leistung und den Service und wenn ich ihn bezahle,will ich ihn auch haben!

Also bei meinem Händler gibts 9% inkl. Select Vorteil mit der 1,99 Flatrate und momentan die 3 Monatsraten geschenkt.

 

MFG

Alex

Mein Händler hat mir 21 % gegeben und für meinen jetzigen Wagen am Meisten !!! Freundlichkeit, Service sind auch die Besten gewesen !!!

Einen Nachteil habe ich jedoch: Er liegt ca 230 km von mir entfernt !

Aber für ein paar Tausender weniger habe ich das gerne in Kauf genommen.

Und mein Händler um die Ecke hat mir sogar seine Werkstatt bei Garantie - oder Serviceangelegenheiten angeboten, weil er diesen Rabatt nicht bieten kann.

Den Namen (des 21 % Händlers) nenne ich lieber nicht, ansonsten redet mir den wieder der eine oder andere Teilnehmer hier schlecht und behauptet wiederholt, dass ich dieser Händler selber wäre . . .

Übrigens hat mir mein hiesinger 12 % und das ohne Vitamin B angeboten !!!

 

Wer die Adresse für die 21 % Händler haben will, kann mich ja per PN anfragen . . .

 

:D Besonderer Gruss an Andi2011:):cool: der mit Vitamin B12 % . . .

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Mein Händler hat mir 21 % gegeben und für meinen jetzigen Wagen am Meisten !!! Freundlichkeit, Service sind auch die Besten gewesen !!!

Einen Nachteil habe ich jedoch: Er liegt ca 230 km von mir entfernt !

Aber für ein paar Tausender weniger habe ich das gerne in Kauf genommen.

Und mein Händler um die Ecke hat mir sogar seine Werkstatt bei Garantie - oder Serviceangelegenheiten angeboten, weil er diesen Rabatt nicht bieten kann.

Den Namen (des 21 % Händlers) nenne ich lieber nicht, ansonsten redet mir den wieder der eine oder andere Teilnehmer hier schlecht und behauptet wiederholt, dass ich dieser Händler selber wäre . . .

Übrigens hat mir mein hiesinger 12 % und das ohne Vitamin B angeboten !!!

 

Wer die Adresse für die 21 % Händler haben will, kann mich ja per PN anfragen . . .

 

:D Besonderer Gruss an Andi2011:):cool: der mit Vitamin B12 % . . .

Wenn ich den Wagen genommen hätte den mein Händler in der Austellung stehen hat, dann hätte ich 25 % bekommen ;)

Allerdings entspricht der leider nicht meinen Vorstellungen.

@Galaxy

Wenn ich den Wagen genommen hätte den mein Händler in der Austellung stehen hat, dann hätte ich 25 % bekommen ;)

Allerdings entspricht der leider nicht meinen Vorstellungen.

i

i

i

i

i

 

 

Wir reden hier über selbst zusammengestellte, bestellte Neuwagen !

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

@Galaxy

Wenn ich den Wagen genommen hätte den mein Händler in der Austellung stehen hat, dann hätte ich 25 % bekommen ;)

Allerdings entspricht der leider nicht meinen Vorstellungen.

[/quote

i

i

i

i

i

 

 

Wir reden hier über selbst zusammengestellte, bestellte Neuwagen !

Ja is ja in Ordung ;) nur kein Stress, wenn dir der Händler den Rabatt geben kann is ja gut, das er damit aber keinerlei Gewinn mehr macht ist auch klar, also sei schnell, sonst gibts den Händler nicht mehr lange, wenn er mehr solche Geschäfte macht :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Den Namen (des 21 % Händlers) nenne ich lieber nicht, ansonsten redet mir den wieder der eine oder andere Teilnehmer hier schlecht und behauptet wiederholt, dass ich dieser Händler selber wäre . . .

Übrigens hat mir mein hiesinger 12 % und das ohne Vitamin B angeboten !!!

:D Besonderer Gruss an Andi2011:):cool: der mit Vitamin B12 % . . .

@Malibubu,

ich weiss es fällt dir schwer zu glauben ,aber ich bin mit meinen 12% plus 10% über Schwacke-Ankauf für meinen alten sowie kostenlosen Anschlussgarantien und weiteren kleinen Dingen sehr zufrieden, fühle mich ausserdem bei meinem nahen Händler gut aufgehoben und gönne dir deine 21% für deinen Österreich-Import doch ebenfalls.

Ach ja ,wer mag kann ja hier http://www.motor-talk.de/.../neuer-c-max-welcher-wird-es-t2999970.html und hier http://www.motor-talk.de/.../...-max-und-importe-rabatte-t3025853.html nachlesen und sich zum Thema "schlecht reden" selbst ein Bild machen;)

Hallo !!

Also ich war letzte Woche auch mal beim FFH um mir den neuen CMax + den Kuga anzuschauen bzw. Probesitzen :)

Nebenbei fragte ich den Verk. nach dem Rabatt auf den Behinderten Ausweis !! Da reichen bei Ford 50% ohne irgend einen Vermerk.

Das Angebot war 20% von Ford plus 2% Hausrabatt !!:)

Deshalb wird mein Nächster ein Ford. (weis nur noch nicht Welcher)

Wichtig ist mir die Höhe, zwecks bequemen Ein + Aussteigen (ja, ja das Alter + die Wehwehchen !!:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen