ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio APS 50 geht immer aus

Radio APS 50 geht immer aus

Themenstarteram 29. März 2024 um 18:39

Hallo an alle;-), ich fahr einen S203 von 2006,220 cdi ,Sportausstattung oder Avantgarde.

Ich hab das originale Radio ca.vor 6 Jahren um den originalen CD wechsler(DVD),erweitert,der von Anfang an funktionierte.

Bin aber trotzdem zum freundlichen, um ein "Softwareupdate" vom Radio zu machen, da es kein Wechsler hatte.

Ob es gemacht wurde,vor der Halle trennten sich unsere Wege, weiß ich nicht.

Habs zumindest bezahlt.

Bis dahin funktionierte alles tadellos aber seit nem halben Jahr z.B.,fiel mir auf,dass ständig Verkehrsfunk und ein anderer Radiosender eingestellt ist,was ich nicht eingestellt habe.

Dann wurde es schlimmer ,das Radio ging immer mal aus=Display schwarz,beim einschalten nur der Stern im Display,im KI:= Navi,Audio,Telefon..bitte warten.. .

Nach n paar mal ein und aussteigen ging s dann wieder,mit eingestelltem Verkehrsfunk.

Jetzt ist es so schlimm,das hören nicht mehr möglich Ist,manchmal geht es aber ne ganze Weile aber selten.

(Ach so,originales Bluetooth-Modul von MB eingesteckt fürs Telefon.)

Radio ist komplett schwarz inklusive Tastenbeleuchtung,wenn es ausgeht.

Manchmal knackt es auch in den Lautsprechern,wenn s abschaltet.

War gestern beim freundlichen aber bei nem anderen um de Ecke damit,da meinte man:das ist n altes Radio,müßte man einschicken...aber es funktioniert ja manchmal.

Da konnte man mir nicht helfen und kannte das Problem nicht.

Ich hab das Radio raus gehabt=alle Stecker drinne+das Lichtleiterkabel funktioniert auch.

Hat jemand ne Idee oder ähnliches?

Ich hab die Massepunkte schon mal nachgeschaut,sauber gemacht, alles okay.

 

Sorry,für den Roman aber möchte es so genau wie möglich beschreiben.

Wenn jemand ne Idee hat?

Radio tauschen =ja aber wenns daran nicht liegt?

Danke für jede Hilfe,lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Gleiches Baujahr, 12/2006er 220cdi, S203, gleiches Problem!

Habe es durch ein Android ersetzt. } Prinzipiell geht das, doch seit kurzem spinnt auch das seit über einem Jahr schon getauscht). } Also wenn du was anderes holst.. kauf nicht zu günstig, das war wohl mein Fehler!

Konnte auch keinen direkten Fehler finden, habe via Glasfaserbrücken erst den Wechsler, dann das Telefonmodul ausgeklinkt, Radio alleine am Verstärker (Harman Kardon) hat aber weiterhin nach Belieben neu gestartet, als es anfing nachts zu starten hab ich es ausgebaut.

Sorry, war falsch

Themenstarteram 4. April 2024 um 10:59

Ja,das ist n Fehler, ich vermute mal vielleicht das Netzteil im Radio oder irgend wo ne kalte Lötstelle.

Hab mir jetzt auch so Chinateil bestellt, müßte heute kommen, mit Dab+ und dem ganzen Schnickschnack,hab aber n teureres Modell genommen mit ner 3 Jahres -Zusatzgarantie.

Mal sehen was drauß wird,kann ja berichten.

Aber jetzt mal ne Frage?

Was ist was bei den Antennensteckern?

Lila, gelb und blau...Navi,Radio und vermute mal Telefon...??

 

Lg

2 Stecker fürs Radio und einer für GPS, Adapter dazu hatte ich bei amazon bestellt. Die Stecker heißen FAKRA, wenn du die verbauten Antennen nutzen willst musst du die Adaptieren, bei mir 2 Fakra auf 1 Fakra, normaler Antennenstecker (DAB+ soll auch gehen mit Splitter, hatte ich aber nicht versucht, habe die dab+ an die Scheibe geklebt (Im Nachhinein ärgert mich das.. sie originale ist sicher besser, ändere ich evtl. noch).

Hab bei mir einen passiven FM Adapter genommen, da musst du aber schauen welcher PIN am Radiostecker vom Auto mit 12V versorgt werden muss ( PIN 13, Stecker 2, siehe: "https://www.mercedes-forum.com/.../". Sonst geht der Antennenverstärker nicht. Hast du den CAN Bus Adapter mitbestellt? Der ist wichtig wegen LB usw. Stell vorher die Uhr ..die vom KI, das ging bei mir vorher über das APS50, danach eben nicht mehr, muss da wohl mal zu jemandem der das rauscodieren / ändern kann. LWL bei Harman Kardon System war relativ einfach, wenn du das was wissen willst.. Ansonsten Toi toi toi das alles gut geht. Einbauvideos bei Youtube gibt es ja einige.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio APS 50 geht immer aus