ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Radio+Navi (Audio 20) geht aus

Radio+Navi (Audio 20) geht aus

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 18:37

Nabend zusammen!

 

Ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines V200d (Bj. 05/2015).

 

Nur habe ich seit Tag 1 immer wieder das Problem, dass mein Radio+Navi etc aus geht sobald ich über etwas holperige Straßen fahre(System kommt nach 30-40sec wieder). Interessant ist es, Dass es immer an den selben stellen ist, z.B. Beim links abbiegen auf einer Kopfsteinstraße.

 

Das Auto war seit dem 6 mal in der MB Werkstatt und es wurde vieles getauscht. Unter anderem auch der komplette Board Computer...

 

Nun die Frage an euch.. hat jemand Erfahrung mit ähnlichem gemacht? Die beiden Werkstätten, bei denen ich war wissen sich keinen Rat mehr....

 

Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt :D:D

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Mai 2019 um 18:41

Möglichkeit: (?) = Funklöcher??? Kenne das von meinem Hyundai

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 18:49

Moin, Danke für die Antwort!

 

Die Idee hatte ich auch schon, jedoch ist ein funkloch in diesem Bereich Nahezu ausgeschlossen...

 

Hört sich für mich eher als als wäre die Spannung zwischenzeitlich weg. Wenn sich der Fehler an der gleichen Stelle reproduzieren lässt, ist die Werkstatt da mal hingefahren, hat das Ausschalten provoziert und die Spannungsversorgung überwacht?

Das waere mein erster Ansatz. Ja nach Ergebnis kann man dann in der Richtung weiter suchen oder das eben ausschließen.

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 18:51

@mk1234

 

Nein die Werkstatt wollte dort nicht hin fahren (15km entfernt) das blöde bei der ganzen Sache ist, bei allen 6 Werkstatt besuchen konnten sie den Fehler nur 1x reproduzieren, was sich auf die Fehlerbehebung dementsprechend auswirkt.

 

Ich kann morgen mal schauen ob ich ein Video davon hoch laden kann?! Wenn dies möglich ist..

Kannst du ruhig machen, vielleicht kann der ein oder andere hier anhand des Videos gleich mehr sehen. Wenn man wüsste ob die Spannung abfällt, kann man ggf systematisch vorgehen. Ich wuerde dann auf nen Platinenbruch, kalte Lötstelle, Kabelbruch im Strang oder ähnliches gehen. Das holpern in Kurven ggf in Verbindung mit der Verwindung wuerde da ggf für sprechen.

Aber wie gesagt, man müsste halt systematisch vorgehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht Die Systematik der Werkstatt darin Komponenten zu tauschen. So kann man da auch rangehen ;-)

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:18

Wie kann ich denn ein Video hoch laden in dem Forum? Bin ganz neu hier :)

 

@mk1234 Danke für die Antwort!!

Bei meinem nagelneuen V 250 MPE geht das Radio/Media alle paar Minuten für 5-8 sec aus (Ton weg). Nervt total. Keiner weiß warum...

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 5:02

@Mystery69

 

Bei mir geht es komplett aus, Ton weg und Bildschirm schwarz. Ich kann es auch erst nach einigen Sekunden wieder starten mit dem Mercedes Logo, quasi kompletter Neustart...

 

Ich bin damit sehr unzufrieden... :/

In deinem Fall handelt es sich garantiert um einen Wackelkontakt, ein locken Stecker, oder eine kalte Lötstelle.

In meinem Fall ist das anders gelagert. Es könnte sein das Bluetooth immer wieder eine Verbindung aufbaut mit meinem iPhone.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 5:55

@Mystery69

ist sicher möglich, nur wurden schon viele Komponenten getauscht und angeblich auch alle Kabelstränge überprüft...

Untypisch für einen Wackler ist nur, dass es genau an den selben stellen auf tritt. Wenn ich unebene Straßen fahre passiert es 1x und dann erst an der gleichen stelle wieder... Hier auf dem Land kommt es also schon oft vor.. ist dann auch ziemlich unschön, wenn das Navi etc für diese zeit immer wieder neu Booten muss :/

Ich stell mal ne doofe Frage:

Wenn sich das Verhalten an der gleichen Stelle reproduzieren läßt - dann an dieser Stelle auch in beide Richtungen? Oder nur in eine Fahrtrichtung?

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 7:30

@mk1234 absolut keine doofe Frage!

Oft ist es bei beiden Richtungen. Aber 100% der Fälle passiert es bei der Hin-Tour aber nicht immer bei der Rücktour...

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 6:52

Habe jetzt aus der Heckklappe die Leuchte aus gebaut, die an geht wenn die Klappe offen steht.. seit dem kein Ausfall?!

 

Kann mir das jemand erklären? Kabel+Leuchte sind i.O

Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen