ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Radio

Radio

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 18:16

Hallo.

Ich bin von opel zafira auf Mercedes b bj 2006 Erstzulassung 2008 gewechselt. Da ist noch ein Radio ohne Bluetooth drin.im Handschuhfach gibt es einen aux Anschluss.Habe schon getestet und über Musik abgespielt .Gibt es einen Adapter wo ich auch musik von einem USB Sick abspielen kann, und gibt es auch die möglichkeit gleichzeitig das Radio zum Telefon Freisprechen zu nutzen.

Oder ist es sinnvoller das Radio zu tauschen? Gibt es da auch Adapter damit man die lenkradfernbedienung wieder nutzen kann.

Da ich auch gerne ein Navi und eine Rückfahrkamera hätte wäre es ideal wenn es dafür ein Kombigerät gäbe.Bisher hab ich nur Angebote für no name Geräte aus China gesehen die nicht gut sein sollen

Das waren jetzt viele Fragen ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte in meinem 2005er noch das Audio 5 drin.

Bin dann auf Dynavin umgestiegen, Doppel-Din Radio, Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei

USB Anschluss, Navi integriert, mit zusätzlichem Stick ist auch Internet möglich,

Kabelsätze waren alle dabei

Nicht das preiswerteste Radio aber für mich hat es sich gelohnt

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 19:47

Passt denn doppel din rein.bisher ist 1 din Radio drinnen

Ja passt allerdings muss das Ablagefach unterm Radio raus

Alle relevanten Befestigungen sind vorhanden

Beim Audio 5 kann man gut Bluetooth nachrüsten, inkl. Freisprechen und Lenkradbedienung: VOCOMO kX-2 MB ISO

Für andere Radiomodelle gibt es eine eigene Version (anderer Stecker).

Habe einen ERISIN ES 6772B nachgerüstet bin sehr zufrieden. Einbau ist plug and Play ganz easy und es funktioniert alles auch das Lenkrad Bedienung. Das Radio hat alles Navi,Bluetooth Musik Streaming, Rückfahrkamera Anschluss, Android Radio, Apple carplay und das gute sieht fast genauso wie der original Radio.

Musst noch 2× Fakra Antennen adapter bestellen, sonst hast keine richtigen Empfang.

IMG_2024-06-13_15-49-39.jpeg
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 19:26

Danke für die Antworten habe mir jetzt ein Pionier mhv 330 geholt. Wenn ich kein passenden Adapter für die lenkradbedienung finde dann eben ohne

Zitat:

@Rentner23 schrieb am 13. Juni 2024 um 21:26:53 Uhr:

Danke für die Antworten habe mir jetzt ein Pionier mhv 330 geholt. Wenn ich kein passenden Adapter für die lenkradbedienung finde dann eben ohne

Hier der Link für das Einbau Set ,da hast du alles was du brauchst um ein Fremd Radio einzubauen, danach funktioniert alles wie es soll.

https://www.caraudio24.de/.../...se-B-Klasse-2005-2011::38379.html?...

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 14:05

Hab mir das jetzt bestellt

Zitat:

@Fred9966 schrieb am 12. Juni 2024 um 21:04:45 Uhr:

Ich hatte in meinem 2005er noch das Audio 5 drin.

Bin dann auf Dynavin umgestiegen,

Hallo @Fred9966

 

Welches Dynavin hast du eingebaut?

 

Wird noch Zubehör für den Einbau benötigt?

Hast du eine Rückfahrkamera verbaut?

 

Grüßle

Hallo Steven 4880

Für den W 245 gibt es nur ein dafür vorgesehenes Radio von Dynavin welches dem Look von MB sehr angepasst ist.

Mit dabei sind alle notwendigen Kabel sowie eine Navi SD Karte. Lenkradfernbedienung funktioniert und ich habe sowohl meine Musik per SD Karte (2 Slots) als auch per USB Stick.

Rückfahrkamera habe ich eine aus dem Zubehör eingebaut weil mir die originalen zu teuer waren.

Es gab zwischendurch mal ein Problem das das Radio komplett ausgestiegen ist. Das Gerät nach Dynawin eingeschickt,

schnelle Reparatur, tolle Kommunikation und reeller Preis.

Gruß

Das N6 bzw. das N7 von Dynavin bekommt man aber nicht mehr direkt von denen.

Ich werde in Kürze ein N8 oder N9 bei dem T245 meines Vaters einbauen. Ist vom Look her nicht ganz so wie das des Comand, aber es sollte optisch dennoch passen.

Zitat:

Habe einen ERISIN ES 6772B nachgerüstet bin sehr zufrieden. Einbau ist plug and Play ganz easy und es funktioniert alles auch das Lenkrad Bedienung. Das Radio hat alles Navi,Bluetooth Musik Streaming, Rückfahrkamera Anschluss, Android Radio, Apple carplay und das gute sieht fast genauso wie der original Radio.

Musst noch 2× Fakra Antennen adapter bestellen, sonst hast keine richtigen Empfang.

Funktioniert die original Freisprecheinrichtung auch mit dem Radio, oder kann man nicht mehr die MB Mikrofone benutzen?

Ich kenne bislang keines, was die OEM-Mikros nutzen kann, würde mich aber auch sehr interessieren, ob es das vielleicht doch etwas gibt.

Die Kameraanschlüsse sind unterschiedlich. Ich habe bei meinem Dynavin N66 ein Noname Micro eingebaut.

as sitzt oben am oberen Bedienpaneel und ich habe das Kabel da durch hinter dem Himmel und an der rechten -Säule runter zum Radio geführt. Das Micro ist klein und fällt kaum auf.

Die Bedienung am Radio ist gegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen