ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radmuttern Opel Alufelgen

Radmuttern Opel Alufelgen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. April 2018 um 9:15

Hallo,

habe einen Insignia mit 17" Design Stahlfelgen. Nun habe ich gebrauchte 18" Opel-Alufelgen gekauft und würde gern wissen, ob ich die Radmuttern der Stahlfelgen zum befestigen der Alufelgen benutzen kann.

Vorab vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß

scharlei

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es sind ja Muttern, wenn die passen warum nicht.

Auf den 17er hab ich 19er Muttern und auf den 18er hab ich 22iger Muttern, aber das Gewinde ist ja gleich

Es geht nicht ums Gewinde, sondern um die Aufnahme der Muttern an den Felgen. Die sind je nach Hersteller u.U. in anderem Winkel geschliffen.

Meines Wissens sind da Opel-Stahl- und Alufelgen gleich. Aber frag lieber den FOH.

Themenstarteram 24. April 2018 um 18:22

Danke fùr eure Antworten

Themenstarteram 25. April 2018 um 9:57

Hier ein Bild der Alufelge

Themenstarteram 25. April 2018 um 10:10

jetzt mit Bild

Img-20180424-234237

Andere Seite der Felge wäre besser ;)

Beim Insignia ist die Mutter bei Stahl und Alufelgen identisch.

Und es sind immer 22er. Wenn da was anderes drauf ist, hat schonmal jemand daran rumgedoktort

Und zwar sind es diese Muttern.

Mutter

Zitat:

@gott in rot schrieb am 3. Mai 2018 um 19:16:04 Uhr:

Beim Insignia ist die Mutter bei Stahl und Alufelgen identisch.

Und es sind immer 22er. Wenn da was anderes drauf ist, hat schonmal jemand daran rumgedoktort

Und zwar sind es diese Muttern.

Vermutlich nur bei original Opel Felgen, soll ja andere Hersteller auch noch geben........

Rial z.B. hat 19er geschlossene Muttern!

Es geht in dem Ausgangsthema um Original Felgen ;)

Von daher nutzt es nicht da irgendwelche anderen Hersteller reinzuinterpretieren:)

Du hast nur Insignia angegeben.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 3. Mai 2018 um 19:16:04 Uhr:

Beim Insignia ist die Mutter bei Stahl und Alufelgen identisch.

Und es sind immer 22er. Wenn da was anderes drauf ist, hat schonmal jemand daran rumgedoktort

Und zwar sind es diese Muttern.

Wenn du Opel Felgen für den Insignia meinst solltest du das auch schreiben. ;)

Er hat doch geschrieben- gebrauchte Opel Alufelgen.

Hi,

@steel234 ja sowas kommt dabei rum, wenn man nur die Antworten liest und nicht die Ausgangsfrage. Aber ist ja nix neues :D

Zumal das Thema ja auch Radmuttern Opel Alufelgen heißt und nicht Radmuttern Borbet,Rial,etc. Alufelgen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Mai 2018 um 22:03:16 Uhr:

Er hat doch geschrieben- gebrauchte Opel Alufelgen.

Hat der Göttliche geschrieben?

Wo?

Der Eingangsposter hat "Design" Stahlfelgen als vorhanden genannt, wenn es die nur von Opel gibt (was ich nicht weiß) dann ist alles klar, 22er Opel Muttern passen an alle Opel Felgen für den Insignia.

Zitat:

@scharlei schrieb am 24. April 2018 um 11:15:31 Uhr:

Hallo,

habe einen Insignia mit 17" Design Stahlfelgen. Nun habe ich gebrauchte 18" Opel-Alufelgen gekauft und würde gern wissen, ob ich die Radmuttern der Stahlfelgen zum befestigen der Alufelgen benutzen kann.

Vorab vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß

scharlei

also ich habe es schon verstanden. man kann freilich was rein interpretieren, aber Opel Alufelgen sind für mich weder BBS noch Ronal, Rondell,Keskin oder was auch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen