ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser, was dagegen tun ??

Raser, was dagegen tun ??

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 9:50

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen .

Sachverhalt:

Heute morgen Landstraße zulässige Höchstgeschwindigkeit 70Km/h , ich gucke in den Rückspiegel und sehe das Unheil in Form eines schwarzen Mazda 5 Kombi kommen.

Schnell, sehr schnell klebt er an meiner Stoßstange und zwar so dicht das es Unangenehm wird.

In einer Kurve mit durchgehender Sperrlinie schert der Mazda dann Ruckartig wie ein Irrer aus, Überholt, setzt sich vor meinem Auto um dann ohne vorherige Warnung (Blinken) wie ein Besengter in eine Einmündung abzubiegen.

Da ich schon irgendwie etwas ahnte konnte ich gerade noch abbremsen und so einen Unfall verhindern.

Zu meinem Glück konnte dies durch einen anderen Verkehrsteilnehmer Beobachtet werden, dessen Wohnort und PKW-Kennzeichen mir bekannt sind.

Der Fahrer des Mazda ist für sein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr bekannt und prahlt laut Arbeitskollegen auch schon mal bei Faceboock über seine Fahrkünste.

Meine Frau hatte vor einigen Tagen mitten in einer Ortschaft fast das selbe Problem als dieser Verkehrsteilnehmer mit völlig Überhohter Geschwindigkeit einem Riskanten Überholvorgang einleitete um dann unvermittelt in die nächste Straße ohne zu Blinken abzubiegen.

Nur noch eine Vollbremsung ihrerseits konnte schlimmeres verhindern.

Wir haben mitlerweile Überlegt Anzeige zu erstatten sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt ausser Stress und Ärger.

Zu allem Übel wohnt der Typ auch noch in Unmittelbarer Nachbarschaft in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt.

Was würdet ihr tun ??

Bitte nicht solche Sprüche wie, dann warst du wohl zu langsam, er wird seine Gründe gehabt haben, usw.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen .

 

Sachverhalt:

Heute morgen Landstraße zulässige Höchstgeschwindigkeit 70Km/h , ich gucke in den Rückspiegel und sehe das Unheil in Form eines schwarzen Mazda 5 Kombi kommen.

Schnell, sehr schnell klebt er an meiner Stoßstange und zwar so dicht das es Unangenehm wird.

In einer Kurve mit durchgehender Sperrlinie schert der Mazda dann Ruckartig wie ein Irrer aus, Überholt, setzt sich vor meinem Auto um dann ohne vorherige Warnung (Blinken) wie ein Besengter in eine Einmündung abzubiegen.

Da ich schon irgendwie etwas ahnte konnte ich gerade noch abbremsen und so einen Unfall verhindern.

Zu meinem Glück konnte dies durch einen anderen Verkehrsteilnehmer Beobachtet werden, dessen Wohnort und PKW-Kennzeichen mir bekannt sind.

Der Fahrer des Mazda ist für sein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr bekannt und prahlt laut Arbeitskollegen auch schon mal bei Faceboock über seine Fahrkünste.

Meine Frau hatte vor einigen Tagen mitten in einer Ortschaft fast das selbe Problem als dieser Verkehrsteilnehmer mit völlig Überhohter Geschwindigkeit einem Riskanten Überholvorgang einleitete um dann unvermittelt in die nächste Straße ohne zu Blinken abzubiegen.

Nur noch eine Vollbremsung ihrerseits konnte schlimmeres verhindern.

 

Wir haben mitlerweile Überlegt Anzeige zu erstatten sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt ausser Stress und Ärger.

Zu allem Übel wohnt der Typ auch noch in Unmittelbarer Nachbarschaft in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt.

 

Was würdet ihr tun ??

Bitte nicht solche Sprüche wie, dann warst du wohl zu langsam, er wird seine Gründe gehabt haben, usw.

du hast einen zeugen  ..........

 

du kennst arbeitskollegen von ihm  ........

 

du weist wo er wohnt  .......

 

da steht einer anzeige nichts im weg  ......

 

wenn du aber keinen bock auf stress und ärger hast dann lass es bleiben, aber bitte dann auch hier keinen thread eröffnen ...... :rolleyes: , denn ich geh mit dir jede wette ein, dass hier gleich wieder die MOD ´s einschreiten  müssen ..... ;)

 

p.s.  wenn deine aussagen korrekt sind, dann muß dieser verkehrsteilnehmer für lange zeit von der straße

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 23. Mai 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen .

 

Sachverhalt:

Heute morgen Landstraße zulässige Höchstgeschwindigkeit 70Km/h , ich gucke in den Rückspiegel und sehe das Unheil in Form eines schwarzen Mazda 5 Kombi kommen.

Schnell, sehr schnell klebt er an meiner Stoßstange und zwar so dicht das es Unangenehm wird.

In einer Kurve mit durchgehender Sperrlinie schert der Mazda dann Ruckartig wie ein Irrer aus, Überholt, setzt sich vor meinem Auto um dann ohne vorherige Warnung (Blinken) wie ein Besengter in eine Einmündung abzubiegen.

Da ich schon irgendwie etwas ahnte konnte ich gerade noch abbremsen und so einen Unfall verhindern.

Zu meinem Glück konnte dies durch einen anderen Verkehrsteilnehmer Beobachtet werden, dessen Wohnort und PKW-Kennzeichen mir bekannt sind.

Der Fahrer des Mazda ist für sein rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr bekannt und prahlt laut Arbeitskollegen auch schon mal bei Faceboock über seine Fahrkünste.

Meine Frau hatte vor einigen Tagen mitten in einer Ortschaft fast das selbe Problem als dieser Verkehrsteilnehmer mit völlig Überhohter Geschwindigkeit einem Riskanten Überholvorgang einleitete um dann unvermittelt in die nächste Straße ohne zu Blinken abzubiegen.

Nur noch eine Vollbremsung ihrerseits konnte schlimmeres verhindern.

 

Wir haben mitlerweile Überlegt Anzeige zu erstatten sind uns aber nicht sicher ob das überhaupt was bringt ausser Stress und Ärger.

Zu allem Übel wohnt der Typ auch noch in Unmittelbarer Nachbarschaft in einem kleinen Ort wo jeder jeden kennt.

 

Was würdet ihr tun ??

Bitte nicht solche Sprüche wie, dann warst du wohl zu langsam, er wird seine Gründe gehabt haben, usw.

du hast einen zeugen  ..........

 

du kennst arbeitskollegen von ihm  ........

 

du weist wo er wohnt  .......

 

da steht einer anzeige nichts im weg  ......

 

wenn du aber keinen bock auf stress und ärger hast dann lass es bleiben, aber bitte dann auch hier keinen thread eröffnen ...... :rolleyes: , denn ich geh mit dir jede wette ein, dass hier gleich wieder die MOD ´s einschreiten  müssen ..... ;)

 

p.s.  wenn deine aussagen korrekt sind, dann muß dieser verkehrsteilnehmer für lange zeit von der straße

Da heisst es abzuwägen: Anzeige gg. den Rambo, denn ein Gespräch unter vier Augen wird wohl bei diesem Typ von Mensch nichts bringen - außer eínem blauen Veilchen vielleicht. Auf der anderen Seite ist eine Anzeige unter dem Gesichtspunkt krititsch auf dem Lande, wo jeder jeden kennt. Augenscheinlich hat das Verhalten im Straßenvekehr der betreffenden Person bereits die Runde gemacht und es erhebt sich die Frage, welche Meinung die Nachbarn haben. Nichts zu tun halte ich auch für falsch, denn wenn der Rambo doch mal einen umnietet: Man hat es kommen gesehen und trotzdem nichts dagegen unternommen.

Hieb- und stichfest wäre eine Anzeige nur mit einem Zeugen an der Hand, daran sollte man auch denken.

Bei solchen Typen erledigt sich das früher oder später ohnehin selbst mit dem Führerschein/Leben.

Ich würd mir da die Hände nich dran schmutzig machen.

scrreenshot von FB wo er das gepostet hat....dann wirds richtig teuer...wegen Vorsatz ;)

am 23. Mai 2012 um 10:40

Wenn Du eine Anzeige erstatten willst, die - meiner bescheidenen Meinung nach - recht gute Ausichten auf Erfolg hat, musst Du natürlich schon damit rechnen, dass derjenige dir das übel nimmt.

Anonym anzeigen geht in diesem Fall nicht.

Ich würde mich von einem Anwalt für Vekehrsrecht beraten lassen, am besten den Zeugen zu dem Gespräch mitnehmen, und - falls der RA Erfolgsaussichten verspricht - den Weg der Anzeige gehen.

Natürlich kann man abwarten, bis sich der von alleine mal den Kopp einfährt, andererseits muss man schon fragen, ob es vielleicht das eigene Kind ist, das er zusammenfährt, wenn er das nächste Abbiegemanöver dieser Art vollzieht.

Wie soll man sich sonst gegen solche Leute wehren? In diesem Fall scheint es wirklich Sinn zu machen.

Man könnte auch der Polizei einen Tipp geben mit der Bitte, mal verstärkt ein Auge auf den Kerl zu richten. Das wäre dann die anonyme Variante.

am 23. Mai 2012 um 10:55

Einfach die Sache auf sich beruhen lassen. Echt schlimm in diesem Land, jeder will den anderen nur noch Anzeigen und Überwachen. Wenn du ein problem mit ihm hast, klingeln und eine watschen. Gibt dann vielleicht ein Echo, aber das ist dann dein Problem.

Lass ihn doch Rasen wenn er Spaß dran hat. Irgendwann löst sich das problem von selbst wenn ers übertreibt.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Wenn du ein problem mit ihm hast, klingeln und eine watschen. Gibt dann vielleicht ein Echo, aber das ist dann dein Problem.

Du willst gegen eine Ordnungswidrigkeit mit einer Straftat vorgehen? :confused:

Nicht dein Ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Lass ihn doch Rasen wenn er Spaß dran hat.

Gegen Raserei habe ich persönlich auch nichts einzuwenden. Aber die sollte auf einer abgesperrten Rennstrecke stattfinden und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Einfach die Sache auf sich beruhen lassen. Echt schlimm in diesem Land, jeder will den anderen nur noch Anzeigen und Überwachen. Wenn du ein problem mit ihm hast, klingeln und eine watschen. Gibt dann vielleicht ein Echo, aber das ist dann dein Problem.

Lass ihn doch Rasen wenn er Spaß dran hat. Irgendwann löst sich das problem von selbst wenn ers übertreibt.

Hauptsache das Problem löst sich nicht und er nimmt noch Unschuldige mit, vielleicht jemanden aus deiner Familie.:confused:

So ein Schwachsinn:o:rolleyes:

am 23. Mai 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Einfach die Sache auf sich beruhen lassen. Echt schlimm in diesem Land, jeder will den anderen nur noch Anzeigen und Überwachen. Wenn du ein problem mit ihm hast, klingeln und eine watschen. Gibt dann vielleicht ein Echo, aber das ist dann dein Problem.

Lass ihn doch Rasen wenn er Spaß dran hat. Irgendwann löst sich das problem von selbst wenn ers übertreibt.

Und was haste dann davon? Der Typ rennt sofort zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Körperverletzung. Und kommt damt durch.

Und selbst biste dann der Gelackmeierte.

Klasse Tipp!!!!!!!!!!

Gegen solche Verkehrsteinehmer gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Anzeigen wegen Verkehrsgefährung, ohne wenn und aber.

2. Ignorieren und abwarten, bis sich das "Problem" selbst eliminiert hat. Kann aber zur Folge haben, das Unschuldige dabei in Mitleidenschaft gezogen werden.

3. Die "Hardcore-Variante": Bei der nächsten "Unsinnsaktion" dieses Fahrers keine Vollbremsung durchführen, sondern Gas stehen lassen und in seinem Auto "Parken". Ist natürlich gefährlich und gewagt.

MFG Thomas

Solche Typen kenne ich, leider wird das hier immer verharmlost, weil viele die Gefahr eines solchen Rasers unterschätzen.

Ich würde sagen, Anzeigen! Problem ist natürlich wie der Raser es im Dorf erzählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen