ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 kaufen ?

Rav4 kaufen ?

Toyota
Themenstarteram 17. November 2011 um 19:34

Hallo

Wir suche einen neuen (gebrauchten) Wagen (Diesel) zum Wohnwagen ziehen.

Der Rav4 mit 177 Ps scheint nachdem was ich so lese wohl aus dem Raster zu fallen.

Egal wo ich nachschaue es treten nur Probleme an dem Wagen auf.

Wir fahren ca. 40000 km im Jahr.

Was denkt ihr Kaufen oder eher nicht?

Desweiteren habe wir noch den Honda CRV ab Bj. 2007 ins Auge gefasst.

Viele Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema

klar um dann beim Cx7 mit Getriebeproblemen zu kämpfen. Auch dieses Auto hat genügend Probleme, wie halt alle anderen auch. Auch für Honda trifft das zu. Heck- Tür gebe ich Dir beim Toyo Recht, ist aber auch Gewohnheitssache. Dafür hängen zuviele Wohnwagen am RAV4.

Meiner ist BJ.09, hat 150PS DPF, hat knapp 50000 runter und bis dato Null Probleme.

Also schreib nicht so ein en Sch..., es gibt bei allen Montagsautos. :)

Gruss

Steffen

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo schön- kauf einen Honda, warum öffne mal die Heckklappe wenn der Wohnwagen angekoppelt ist, bei einem Honda und dann bei einem Toyota. Toyota hat eine Tür;-). Desweiteren ist der Honda besser verarbeitet als Toyota.

Noch ein Vorschlag ist der Mazda cx7 Diesel, Kraft ohne Ende, genauso gut und besser verarbeitet wie Honda, leises Fahrzeug.

Außerdem hat man bei Toyotadieselfahrzeugen Problemchen satt.

mfg- Mazdacx5

klar um dann beim Cx7 mit Getriebeproblemen zu kämpfen. Auch dieses Auto hat genügend Probleme, wie halt alle anderen auch. Auch für Honda trifft das zu. Heck- Tür gebe ich Dir beim Toyo Recht, ist aber auch Gewohnheitssache. Dafür hängen zuviele Wohnwagen am RAV4.

Meiner ist BJ.09, hat 150PS DPF, hat knapp 50000 runter und bis dato Null Probleme.

Also schreib nicht so ein en Sch..., es gibt bei allen Montagsautos. :)

Gruss

Steffen

Themenstarteram 18. November 2011 um 14:30

Hallo

Mir ist z.B. im Autoplenum aufgefallen das es mit der 177 Ps Variante sehr viele Probleme gibt.

Uns würde dieser Wagen interessieren da er 400 NM bei 200 Umdrehungen aufweist.

Da wir gerne in den Süden fahren sprich über die Alpen wäre das schon eine schöne Sache.

Wenn er denn Problemlos laufen würde :-)

Hinzu kommt das der Rav4 meiner Frau etwas besser gefällt.

Grüße Marco

sprich mal oskar78 an, der zieht mit dem 150PS+Tuning Wohnwagen

Gruss

Steffen

Hallo Land Cruiser commt in Frage?

Es wäre natürlich bessere Wall aber....zu teuer

Hallo,

nach über 20 jahren bei toyota habe ich so einiges mehr gesehen, als so manch anderer gelesen hat. Im nachhinein entscheidet sowieso der geldbeutel und die frau. Dann mal viel spass, wünscht Mazdacx5

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

Hallo schön- kauf einen Honda, warum öffne mal die Heckklappe wenn der Wohnwagen angekoppelt ist, bei einem Honda und dann bei einem Toyota. Toyota hat eine Tür;-). Desweiteren ist der Honda besser verarbeitet als Toyota.

Noch ein Vorschlag ist der Mazda cx7 Diesel, Kraft ohne Ende, genauso gut und besser verarbeitet wie Honda, leises Fahrzeug.

Außerdem hat man bei Toyotadieselfahrzeugen Problemchen satt.

mfg- Mazdacx5

Hallo Mazdacx5,

schön das du einen Mazda fährst.

Aber über Toyota so zu urteilen finde ich eher peinlich.:cool::cool:

Fahre bereits den dritten Toyota RAV4.

Insgesamt über 300.000 km zusammen.

Könnte das glatte Gegenteil behaupten, wenn ich so lese welche Probleme bei VW, Audi und anderen Anbietern entstehen.;)

Von den ganzen Rückrufen (leider bekommen die Wenigsten etwas davon mit) ganz zu schweigen!:mad:

Themenstarteram 20. November 2011 um 19:02

Hallo

Wir suchen einfach einen Wagen wo die Preisleistung stimmt.

Es ist klar das bei dem Rav4 die Kofferraumtür zur Seite geöffnet wird, das Kofferraumvolumen ist auch deutlich kleiner.

Damit könnten wir leben.

Das wichtigste ist aber das wir im Jahr auf gut 45000km kommen, und da fallen Autos durch den Spritverbrauch wie ein Landcruiser weg.

Der Wagen sollte einfach gut mit einem Wohnwagen über die Alpen zu fahren sein.

Desweiteren fahre ich jeden Tag 53 km einfach mit dem Wagen auf die Arbeit, davon 40 km über die Autobahn.

Meine Frage kam daher das man auf diversen Internetseiten überdurchschnittlich schlechtes liest.

Deswegen wollte ich mal persönlich bei denen nachfragen die einen Rav4 DID mit 177 PS fahren.

Sind sie eher zufrieden oder unzufrieden.

VG Marco

beim D Cat mit 177PS läuft wohl momentan was Toyo internes ( bis 5 Jahre alt bei hohem Ölverbrauch ) Motortausch kostenlos.

Lies Dich da mal durch:

http://www.jumy-forum.de/viewtopic.php?t=4700

Bei meinem Bj.09 Facelift ( 150PS) ist es wohl so, das er ab Facelift kaum Probleme macht. Meiner hat jetzt knapp 50000 weg und es war nichts. Habe ihn als gebraucht gekauft und kenne den Vorbesitzer und die Historie. Für meine Begriffe reicht der 150PS völlig aus, geht bis 200, zieht gut durch. Diesel kombiniert bei ca. 7,6-7,8 Liter lt. Anzeige. Also werden es wohl 8 Liter sein. Das brauchen aber alle in dieser Größe.

Gruss

Steffen

vorweg, ich fahr den benziner.

das einzige was mich an meinem rav, den meine frau fährt, nervt ist die tatsache das ich die hecktür im anhängerbetrieb nicht ganz geöffnet bekommen. liegt wohl an der höhe der abnehmbaren ahk. die tür schlägt am entriegelungsgriff der anhängerkupplung vom anhänger an. man gewöhnt sich an alles. und ich würde/werde hinten noch stärkere federn einbauen. dann hängt er nicht so schnell durch.

sonst ein bequemer reise wagen mit platz für drei personen. topauto, top preisleistungsverhältnis. wenn mein gölf die 500000km hat gibt es wieder nen rav.

alex

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:33

Hi

Wir fahren zu viert mit Wohnwagen in den Urlaub daher wäre er uns zu klein gewesen.

Wir haben gestern den Kaufvertrag für einen Honda CR-V unterzeichnet,.

Nach Rücksprache mit 2 Mechanikern von Toyota haben wir den Rav4 et acta gelegt.

Der Honda ist auch deutlich größer, wir fahren im Moment noch zu viert in den Urlaub.

Vielen vielen Dank für eure Tipps und Hinweise !!!!!!!........

VG Marco

Guten Morgen,

meinen Glückwunsch zum Honda, ist eine gute Entscheidung. Wünsche Euch immer festen Boden unter den Rädern und Allzeit gute Fahrt.

mfGrüßen- Mazdacx5

Deine Antwort
Ähnliche Themen