ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Regeneration wie wird er durchgeführt

Regeneration wie wird er durchgeführt

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 20:19

Was machen für einen Regeneration-Prozess.

Hab gelesen, dass man ca. 20min konstant über 2t Umdrehungen auf der Autobahn fahren sollte.

 

Muss davor irgendwas im Bordcomputer oder Geheimmenü was eingestellt werden.

 

530d LCI 2007

Beste Antwort im Thema
83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat und Reaktion auf gelöschten Beitrag entfernt - BMWRider

Ja, so wie du es gelesen/gehört hast, ist es. Wenn die Regeneration einsetzt, bei etwas über 2000U/Min eine Weile auf der Bahn fahren.

Im Geheimmenü/Bordcomputer kannst du nix machen, was mit der Regenration zu tun hat.

Man kann maximal über Tools eine Regeneration anstoßen.

LG

Zitat:

@W209Benz schrieb am 21. Februar 2018 um 21:19:48 Uhr:

Was machen für einen Regeneration-Prozess.

Hab gelesen, dass man ca. 20min konstant über 2t Umdrehungen auf der Autobahn fahren sollte.

Muss davor irgendwas im Bordcomputer oder Geheimmenü was eingestellt werden.

530d LCI 2007

Gibt es probleme mit DPF ?

Wenn ja welche ?

Gibt es sonnst noch irgendwelche fehler in der Motorsteuerung ?

Wie hoch ist die Kühlwassertemperatur ?

Und die Regeneration wird selbstständig eingeleitet wenn alle anforderungen erfüllt sind.

Ansonsten kann man die Regeneration über Diagnosegerät anfordern.

 

Und die 2 Antwort hier kann gelöscht werden da es überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat.:D

Regeneration findet auch in der Stadt statt indem mehr Kraftstoff eingespritzt wird, funktioniert sogar wenn das Auto steht, ist nur nicht so effektiv wie auf der Autobahn

Wenn das Auto steht, regeneriert er bei BMW nicht, soweit mir das bekannt ist, erst ab min 60km/h

Nö, läuft auch im stand, das passt schon. Nur leider sehr ineffektiv.

Ich habe einige Beiträge entfernt, die in der Sache nicht weitergeholfen haben, sondern nur dem Austausch persönlicher Nettigkeiten dienten.

In Zukunft bitte ich, die Beitragsregeln zu beachten.

Danke und Gruß

BMWRider

am 22. Februar 2018 um 8:50

Zitat:

@witjka1 schrieb am 22. Februar 2018 um 05:38:47 Uhr:

Wenn das Auto steht, regeneriert er bei BMW nicht, soweit mir das bekannt ist, erst ab min 60km/h

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 11:24

Ich habe keine Fehlermeldung im Boardcomputer. Wollte halt nur vorsorglich handeln. Werde demnächst mal ne längere Autobahnfahrt absolvieren, da ich nur in der Stadt fahre.

 

Schau sicherheitshalber im KI Menü nach der Kühltemperatur ob die erforderliche erreicht wird und hält.

Im Stand wird die Regeneration unterbrochen! Wenn der Russ gerade im DPF abkokelt, gehts nicht schlagartig aus, aber die Nacheinspritzung hört auf.

Generell: Wenn eine Regenerationsanforderung vorliegt, wird ab 75 Grad Kühlwassertemperatur, mind. 240 Grad Temp vor DPF und mind. 60 km/h Kraftstoff zusätzlich eingespritzt. Das ist die Aufheizphase. Ab 5X0 Grad beginnt die eigentliche Regeneration.

Mit 100km/h soll die Regeneration lt. BMW am effektivsten ablaufen. 2000U/min sind unnötig.

Last ist nützlich um die Tempertur zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Regeneration wie wird er durchgeführt