Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reifen bei Auslieferung

Reifen bei Auslieferung

BMW 5er
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 8:22

Hallo zusammen,

weiss jemand, was für Reifen zur Zeit bei einem 530d mit 664m 19 Zoll ausgeliefert werden?

Ich hoffe Michelins. Es ist übrigens etwas schade, dass man nicht beispielsweise einen Pilot Sport, anstatt dem Primacy wählen kann. Wobei ich hoffe, dass die NLE bereits eine harte Flanke mit sich bringen. Über einen Hankook würde ich mich übrigens ärgern. ;)

Also, falls es jemand weiss, bitte einfach bescheid geben.

Danke,

Andre

Beste Antwort im Thema

Lieber Neurocil, genau deswegen MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG (wer lesen und sogar zitieren kann...). Und Vergleiche hatte ich genug. War mir alles zu weich (MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG) oder eben härter im E91 / F11 (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG), wie oben beschrieben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Januar 2018 um 8:33

Harte Flanke :confused:

Aber sicher doch ... bei jeder Querfuge krätscht

die dir eins ins Gebälk ... keine Sorge . :D

Happy New Year :)

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 8:46

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 1. Januar 2018 um 09:33:31 Uhr:

Harte Flanke :confused:

Aber sicher doch ... bei jeder Querfuge krätscht

die dir eins ins Gebälk ... keine Sorge . :D

Happy New Year :)

Sportreifen, wie z.b. PS2: harte Flanke

Komfortreifen, wie z.B. Primacy: weiche Flanke

Feedback, Präzision, etc.

Normales Reife 1 x 1. ;)

LG

Gerüchteweise sollen die Reifen rund sein, welche zur Auslieferung montiert werden. Ob das in 2018 auch noch gilt, muss sich erst noch zeigen.

am 1. Januar 2018 um 9:48

Mit NLE meintest du doch ... notlaufeigenschaft oder nicht ?

Falls ja seh ich da Gelb/Rot :p

am 1. Januar 2018 um 9:55

Ich hasse meine Michelin Runflat Winterreifen und freue mich schon wieder auf die Nonrunflat Sommerreifen. Der Komfortunterschied ist unglaublich, obwohl die Sommerreifen 18 Zoll und die Winterreifen 18 Zoll haben. Nie mehr Runflat

Auf den 20" I-Felgen mit M-Paket waren im September Pirelli Pzero! Fand ich richtig gut!

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 10:10

Zitat:

@horma schrieb am 1. Januar 2018 um 10:55:21 Uhr:

Ich hasse meine Michelin Runflat Winterreifen und freue mich schon wieder auf die Nonrunflat Sommerreifen. Der Komfortunterschied ist unglaublich, obwohl die Sommerreifen 18 Zoll und die Winterreifen 18 Zoll haben. Nie mehr Runflat

...ich mags bei Reifen irgendwie hart. Das Ganze habe ich bei Runflat/NLE das erste Mal bei einem E90 320d mit Freude gefahren. Sagenhaft. Geschmackssache eben.

Ich habe bei den 19 Zollern bislang nur die Primacy auf Bildern gesehen, ich bin wirklich mal gespannt, was ausgeliefert wird. ...

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 10:12

Zitat:

@RFL schrieb am 1. Januar 2018 um 10:47:58 Uhr:

Gerüchteweise sollen die Reifen rund sein, welche zur Auslieferung montiert werden. Ob das in 2018 auch noch gilt, muss sich erst noch zeigen.

...das genügt sicherlich vielen. Z.B. im Opel Forum. :):D

Pirelli Cinturato P7 waren bei mir auf der 664m montiert.

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 1. Januar 2018 um 09:22:17 Uhr:

Hallo zusammen,

weiss jemand, was für Reifen zur Zeit bei einem 530d mit 664m 19 Zoll ausgeliefert werden?

Ich hoffe Michelins. Es ist übrigens etwas schade, dass man nicht beispielsweise einen Pilot Sport, anstatt dem Primacy wählen kann. Wobei ich hoffe, dass die NLE bereits eine harte Flanke mit sich bringen. Über einen Hankook würde ich mich übrigens ärgern. ;)

Also, falls es jemand weiss, bitte einfach bescheid geben.

Danke,

Andre

Was wäre denn an Hankook zu kritisieren? :confused:

FF

Weil in Tests ein anderer Reifen besser abschnitt... :D

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:13

Zitat:

@1_LuckyLoser schrieb am 2. Januar 2018 um 14:33:21 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 1. Januar 2018 um 09:22:17 Uhr:

Hallo zusammen,

weiss jemand, was für Reifen zur Zeit bei einem 530d mit 664m 19 Zoll ausgeliefert werden?

Ich hoffe Michelins. Es ist übrigens etwas schade, dass man nicht beispielsweise einen Pilot Sport, anstatt dem Primacy wählen kann. Wobei ich hoffe, dass die NLE bereits eine harte Flanke mit sich bringen. Über einen Hankook würde ich mich übrigens ärgern. ;)

Also, falls es jemand weiss, bitte einfach bescheid geben.

Danke,

Andre

Was wäre denn an Hankook zu kritisieren? :confused:

FF

Hallöchen und ein froes Neues,

grundsätzlich habe ich beim direkten Vergleich an mehreren Autos/Motorrädern die Erfahrung gemacht, dass ein Michelin es besser macht, als andere. Das Thema Popometer, Haltbarkeit und Geräusch machte Michelin besser und es bleiben auch Mängel, wie Vibrationen immer aus.

Was den Hankook angeht, mag sein, dass es ein guter Reifen ist, auf meinem BMW will ich ihn dennoch nicht haben. Ein Lexus ist bestimmt auch ein gutes Auto, haben möchte ich ihn trotzdem nicht.

LG,

Andre

Hallo miteinander

Folgendes habe ich bestellt: M-Fahrwerk mit Doppelspeichen 664M 19" mit Mischbereifung und NLE. In der Schweiz (wohl auch in DE?) sind in Verbindung mit diesen Felgen nur Runflat Reifen bestellbar. Hat jemand hier dieselbe Konfiguration und kann mir sagen, wie's mit dem Restkomfort ausschaut?

LG

Restkomfort ist in dieser Konfiguration MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH absolut in Ordnung. Vom E91 mit MFW und 19 zoll rft bzw f11 MFW und 20 zoll rft kommend sehr ausgewogen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen