ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen und Felgen

Reifen und Felgen

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:28

hallo weiss jemand ob ich auf meinen jetta 2 bj. 1991 1,8 / 66 kw die reifen und felgengrösse 195/45/14 eingetragen bekomme? ich hab mir welche angeschaut die würden super ausschaun und jetz weiss ich nicht ob ich die fahren darf. grüsse jetta81

Ähnliche Themen
21 Antworten

Solltest Du problemlos eingetragen bekommen solange sie nirgends schleifen. 

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 14:23

danke für die information. hat mir sehr geholfen. mfg jetta81

am 22. Juni 2008 um 16:37

Der Abrollumfang muss passen. Bin mir jetzt nicht sicher ob der bei der Größe noch passt.

Das Thema gabs doch grade erst?

Frag vorher nen TÜVer! Hier stellen die sich quer.

Genau die Grösse fährt ne Freundin am Golf, sollte ohne Tachoangleich passen.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 8:50

danke für eure hilfe ihr habt mir sehr geholfen. na dann werd ich die dinger mal kaufen. löl. mfg jetta 81

am 23. Juni 2008 um 14:16

Ich habe mir die Größe erst vor ner Woche montiert.

Ich musste eine Tachoprüfung machen, wobei sich rausstellte dass er jetzt nicht mehr stimmt.

Ist deiner Tiefergelegt?

Ich hatte 40mm Federn drinnen und hatte Probleme mit der Lichtaustrittskante von den Scheinwerfern...

Aber da meiner vor 1988 zugelassen (gebaut) wurde gilt diese Regelung für mein auto nicht und ich habe mi gestern ein 60/40er Fahrwerk eingebaut.

Wie schon erwähnt worden ist fahr zum TÜV und frag nach ob es Probleme geben kann, ansonsten hast du sie dir unsonst gekauft...

Von ner Seriengröße von 185/55/15 ausgehend sind die 195/45/14

9,1% kleiner,erlaubt sind max.7%.....also......

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:20

naja zum glück hab ich die felgen noch nicht gekauft von daher ist es für mich kein stress ich befrag mich immer bevor ich was kaufe. grins. aber danke für die antworten. ich bau mir nächste woche mein neues fahrwerk ein weil das welches ich drin habe ist kaputt obwohl ich es im januar neu gekauft und im februar eingebaut habe. aber naja ich hab ja noch garantie 2 jahre. ich geb euch den tip kauft euch nie ein fahrwerk bei irgendeinem billiganbieter bei ebay für 129 euro. löl die dinger sind schrott. lach. jetz gibts weitec ultra gt. freu in 40/40 mfg peter

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:22

ach ja und zur frage ja meiner war bzw. ist schon tiefer im momant 80/60. und ich habe mich jetz auf die reifen bzw. felgengrösse 195/50/15 eingeschossen da gibts keine grossen probleme sagte der typ vom tüv heute zu mir am tele. mfg peter

habe auch 195/45 R14 auf meinem jetta bei einer tieferlegung von ca. 65 / 45.

hab sie ohne probleme eingetragen bekommen.

mfg

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:35

ja sicher eingetragen würd ich sie auch bekommen aber dann muss oder sollte ich zum tachoprüfstand usw und das geht nur unnötig ins geld. zumindest ist das meine meinung. mfg peter

Schau in meinen Anhang...

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

Schau in meinen Anhang...

und wem genau soll das jetzt irgendwie helfen?? serienfelgen mit serienreifen, darum gehts hier doch nun überhaupt nicht!

Deine Antwort