ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenempfehlung 225/40 R18 gesucht ...

Reifenempfehlung 225/40 R18 gesucht ...

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:06

Hi Leute,

für mich steht ein Neukauf von Sommerreifen für meinen MK3 Turnier an.

Meine Reifen von Continental möchte ich nicht weiterfahren/wiederkaufen da sie sehr stark zum pendeln bei Spurrinnen neigen.

Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Kaufempfehlung für mich oder kann von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Enrico

Ähnliche Themen
22 Antworten

Huhu....

225ziger werden immer den Spurrillen folgen, dass wir bei anderen Fabrikaten nicht viel anders sein.

Beim Reifenkauf folge ich immer Testergebnissen von renomierten Testern. T.B.: ADAC

Grüße

Floka

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Beim Reifenkauf folge ich immer Testergebnissen von renomierten Testern. T.B.: ADAC

Nur leider liegt der letzte ADAC-Test für 225er Reifen schon über drei jahre zurück.

Das bedeutet aber nicht, dass die Reifen die damals gut waren, heute schlecht sind;)

Alle anderen Empfehlungen und Erfahrungen von Käufern sind mir nicht objektiv genug.

Grüße

Floka

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Das bedeutet aber nicht, dass die Reifen die damals gut waren, heute schlecht sind;)

Die Reifen aus dem Test von 2006 sind zum Teil schon gar nicht mehr im Handel. Deshalb habe ich eben hier im Forum nach Erfahrungen gefragt.

Und wenn jemand Erfahrungen hinsichtlich Sägezahnbildung oder Laufgeräuschen mitteilen kann wäre das schon interessant für mich.

Ich finde es etwas schade, dass ich manchmal das Gefühl haben muss mich hier für eine Frage entschuldigen zu müssen.

am 19. März 2009 um 14:58

Ich hätte Dir ja zu Goodyear Eagel F1 geraten aber die werden nicht mehr hergestellt.

Die fahr ich jetzt seit 3 Jahren und bin super zufrieden damit.

Null Sägezahnbildung.

hey,

kann leider auch -noch- keine Empfehlung abgeben, bin aber wie Floka der Meinung, dass die Spurrinnenempfindlichkeit aufs Konto der Radgröße geht. Liegt also M.E. nicht an den Continental.

Bin selber auch die Tage dran, die Reifen zu tauschen. Mein Favorit ist bisher der Michelin Pilot Primacy. Allein aus Gründen der Laufruhe und der Haltbarkeit.

am 19. März 2009 um 17:17

Es hat letztes Jahr einen Test in der AutoBild gegeben. Vorne waren Hankook V12, Conti SportContact3, Bridgestone und ein Pirelli. Habe den Conti gekauft, weil der die besten Werte bei Aquaplaning hatte.

Tests von 2006 würde ich auch nicht mehr beachten. Zu groß sind die Entwicklungen in drei Jahren. Die Konkurrenz schläft halt nicht. Ich würde den Monat noch abwarten. Normalerweise werden um die Zeit die Tests veröffentlicht und 225er sind ja inzwschen eine gängige Größe. Da wird sich schon eine Zeitschrift gekümmert haben.

Also jeder hat so seine Erfahrung mit Reifen aber solange ich Ford fahre noch werde ich keine Reifen kaufen mehr die Richtungsgebunden sind,das war immer der Grund für Sägezähne hinten,habe beim Focus vor 3 Jahren auf normale gewechselt u.damit sind diese Probleme Geschichte gewesen.Habe die Hankook S1 Evo gefahren,genialer Reifen.Werde die a beim Mondeo fahren wenn ich wechseln muß. MfG

am 20. März 2009 um 6:29

Die Sägezahnbildung liegt aber nicht an den Laufrichtungsgebundenen Reifen.

Sondern an deren Profil.

Die Eagel F1 die ich nun seit 3 Jahren fahre sind auch laufrichtungsgebunden und haben keine Sägezähne.

Davon ab kann auch die Achsgeometrie dafür verantwortlich sein oder gar defekte Stoßdämpfer.

am 20. März 2009 um 8:35

Goodyear F1 Asymmetrisch sind gute Reifen. Laut teste in 2008 mit aehnlich grossen

 

In UK auf ST Forum, sind viele begeistert durch den Vredestein Ultrac Sessanta, aber ich vermute dass den Preis hier viel mit zu tun hast.

Hangt ab wass du suchst der beste Pneu oder ein billig schwarzen Ding.

Sonst AutoBild von 28/08 ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Die Sägezahnbildung liegt aber nicht an den Laufrichtungsgebundenen Reifen.

Sondern an deren Profil.

Die Eagel F1 die ich nun seit 3 Jahren fahre sind auch laufrichtungsgebunden und haben keine Sägezähne.

Davon ab kann auch die Achsgeometrie dafür verantwortlich sein oder gar defekte Stoßdämpfer.

Die Achse habe ich 3 mal einstellen lassen,zuletzt bei anderer Werkstatt,daran lag es ne,ebensowenig an den Dämpfern,waren a mal neue drin u.daran lags def.auchnicht.Die Eagle F1 sind jetz bei mir zum Mondeo dazugewesen,mal schauen wie die sich machen.

Hallo

Habe gute Erfahrung mit den Sommerreifen - Vredestein - Ultrac Sessenta FSL!

Habe vor ca 1Jahr ca. 250€ (für 2 Reifen) bei Reifen direkt bezahlt!! War wohl ein Angebot!!

 

Habe heute für 2neue Reifen - Hankook - Ventus V12 Evo XL ca. 250€ bezahlt!!

Über diese kann ich natürlich noch nix sagen aber mein Reifenhändler hat ihn mir sehr empfohlen!!

Die Vredestein sind von der Optik sehr gut und ich konnte nach ca. 7000KM keine Nachteile festellen(Geräusche+Komfort!!)!

Aber der Verschleiß scheint etwas höher zu sein!!

Bin jetzt auf die Hankook gespannt!!

Aber bei Google mal Reifen eingeben und dann kommen doch die ganzen Ergebnisse! Die meisten haben doch auch Testergebnisse dabei!!

Ich fahre einen TDCI 2002 Tunier

hallo habe mir letztes jahr aus geldmangel (muste ja die 4 st 220 felgen erst mal verdauen) 4 wanli s-1099 gekauft und muss sagen das die wirklich sehr gut sind das einzige sie sind etwas laut aber immer noch leiser als ein danlop 9000 bei nässe sowie im troenem stehen die den teuren teilen in nichts nach die profile stammen woll von yokohama der verschleiss ist super da kaum vorhanden und das alles für 270teuros für 4 stück (in der Bucht )

am 21. März 2009 um 21:51

Moin.

Schau mal bei www.reifentest.com rein. Da bekommt man nen kleinen Überblick welche Reifen sich gut machen und welche nicht.

Wenn ich auf den ein oder anderen Euro nicht achten müsste, würde ich wahrscheinlich nen Conti oder Good Year nehmen. Preislich interessant: Hankook Ventus Sport K???

Hab bisher nur Gutes von dem Reifen gehört.

Gruß

Michae l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenempfehlung 225/40 R18 gesucht ...