ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifenwahl!toyo proxes???

reifenwahl!toyo proxes???

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 23:21

bin ganz verwundert,dass es bei ebay die toyo proxes t1-s für 160€ gibt.also 4 stück.sind die toyos etwa immer so günstig. ne andere frage.jetzt bin ich auf der suche nach ner golf 3-felge mit 195/50/82h lk 4x100 GIBT ES DIE ÜBERHAUPT FÜRN GOLF3 , ev mit abe? auf eintragung/sonderabnahme hab ich keine lust.

Ähnliche Themen
42 Antworten

also toyo proxes sind so billig weil du jedes meue jahr wieder frische davon kaufen musst,

die sind geil zum fahren heben wie radiergummi

aber dafür fahren se auch genau so schnell ab;)

und wegen den felgen.

mit abe?

nö gibts nicht.

kannst ja nur originale nehmen die brauchst nicht eintragen wenn se schon drin stehen die felgengröße in den papieren

35€ dürften es doch auch wert sein einmal zum tüv zu fahren?

 

MFG

HI ich würde dir zu den Nankang NS-1 oder NS-2 raten die kosten in der Regel so zwischen 50-70 Euro pro Stück.

Mein Kumpel hat selbst die Proxes T1 drauf, die dinger kleben saugut aber sind eben schnell abgefahren.

MfG Eddi

wie meine vorredner schon sagten,die toyos sind echt super zum heizen und kleben echt sauber an der straße aber dafür sind nach dem sommer auch immer neue fällig mindest. 2stück.die fahren sich aussen ab das ist der hammer,am anfang dachte ich das meine spur hinüber ist aber dem war nicht so,liegt echt an den reifen.würde mich mal umschauen ob es auch andere mit v profil gibt,denn wegen dem v werden die toyos ja meistens gekauft und vielleicht sind andere nicht solche radiergummis.

am 25. Februar 2005 um 5:17

Ich hatte bis eben auch vor mir die Toyos zu holen. Aber wenn ihr sagt dass die schnell fertig sind, lass ich das.

Ich habe gesehen dass bei Ebay viele von den Wanli S 1099 angeboten werden. Sind die auch nur Müll ?

Habe von denen noch nie was gehört

am 25. Februar 2005 um 5:21

Also ich hab seit letztem Jahr die neuen Toyos. T 1 R. Also ich habe kaum was von Abrieb gemerkt. Sehen noch aus wie neu, kleben super auf der Straße und sind total billig. Deswegen sind die alten auch so günstig, weil es noch Restbestände sind. Die alten werden nicht mehr hergestellt.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 7:27

was bedeuten diese buchstaben hinter edn felgen/reifen? könnte man zb auch 82v auf 82 h felgen packen,oder IMPOSSIBLE? sind die dunlops mit v-profil zu empfehlen???

und gibts die toyos ev auch für ne 14 oder 13 zoll felge??? oder ggf die von dunlop oder nem anderen hersteller?suche ganz einfach reifen mit nm geiles v-profil...^^

Also so schlimm wie alle schreiben ist es nicht mit dem Abrieb bei den Proxes. Ich hatte meine 3 Sommer drauf, ca. 30 tkm. Und dann waren die immer noch ganz gut. Kommt halt drauf an, wie man fährt. Und auf nem 60 PSler halt sie automatisch länger als auf nem VR6.

Ich kann sie nur empfehlen, der Grip ist perfekt. Und von den NoNames würde ich dir dringend abraten. Schau mal im letzten AuotStrassenverkehr, da wurden die getestet. Was die an Bremsweg brauchen, war echt gemeingefährlich. Der schlechteste brauchte über 20! Meter mehr von 100 auf 0.

V und H sind der Geschwindigkeitsindex.

H bis 210 km/h

V bis 240 km/h

Wenn in deinen Papieren H steht, darfst du auch V aufziehen, weil die für höhere Geschwingkeiten ausgelegt sind.

Wenn V steht, darfst du aber kein H aufziehen, weil die "nur" bis 210 sind.

EDIT: Mit meinen Toyos geh ich inzwischen in die 2. saison. Hab noch 6 von ehemals 8 mm.

ich kann nur wieder den uniroyal rainsport 1 empfehlen, ist der beste reifen den ich je gefahren bin. und in 195/50 gar nicht mal so teuer.

Ich würde von den Toyos die Finger weg lassen, wenn du Ruhe im Auto haben willst. Die Toyos sind nämlich ziemlich laut im Abrollgeräusch. Ich fahre z.Z. Typhoon und die sind auch nicht verkehrt. Kosten in etwa das gleiche! Und der Abrieb ist sehr gering. Die Reifen haben jetzt ca. 18tkm und weisen immer noch ca. 4mm Profil auf.

hi,

also ich kann die proxes nur empfehlen. hab die seit 3 sommer drauf und dieses jahr kommen die nochmal drann.

wenn die fertig sind,hol ich mir wieder welche.

kann ich nur empfehlen.

gruß

martin

Der Abrieb der Toyos hat natürlich durchaus sehr viel mit dem Fahrstil und Wagen zu tun. Komischerweise haben meine gerade mal 17000 km gehalten... :rolleyes:

Wenn man einen Sportauspuff hat, dann sind auch die Reifengeräusche egal, weil man die dann eh nimmer hört ;)

Die Proxes sind jedenfalls in Ihrer Preisklasse einer der besten Reifen überhaupt. Aber wer sagt, dass die "S" nicht mehr hergestellt würden? Zudem kosten die noch immer genauso viel wie früher auch...

am 25. Februar 2005 um 12:54

Mein reifenhändler sagt das. Der meinte ab letztes Jahr Juli werden nur noch die neuen hergestellt. Die sind aber auch wesentlich besser muss ich sagen. Ich kann weder Lärm noch großen Abrieb bestätigen. Hat von euch schonmal jemand die neuen getestet? Sind wirklich super und sehen gut aus.

Re: reifenwahl!toyo proxes???

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpmobiler

jetzt bin ich auf der suche nach ner golf 3-felge mit 195/50/82h lk 4x100 GIBT ES DIE ÜBERHAUPT FÜRN GOLF3 ,

Was Du da angibts (195/50 R15 82h) sind die Reifendaten. 195mm Breit, Die Flanken (Seiten) sind 50% so hoch wie die Breite, Durchmesser innen ist 15 Zoll, Tragfägikeit 82 (höher ist zulässig), Geschwindigkeitsindex h (höher ist zulässig).

Felgengrößen werden komplett in Zoll angegeben.

Für die Reifenkombination empfehlen sich Felgen im Bereich 6x15 bis 7x15 Das sind zum Beispiel die serienmäßig verbauten BBS Kreuzfelgen vom GT Special, die müssen dann auch nicht eingetragen werden.

http://i11.ebayimg.com/03/i/03/73/b2/f6_1_b.JPG

http://i5.ebayimg.com/02/i/03/7a/40/ee_1_b.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen