Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Relais "F"

Relais "F"

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 16:52

Bonjour!

Kann mir Jemand sagen wo dieses tweetygelbe Relais hingehört und welche Funktion es hat?

Danke :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bon soir.

Hat OPA das Teil ausgespuckt ?

Ist glaube ich der glühfadenwächter Relais für die Scheinwerfer gab es in den ersten Mj bis es in Lichtrelais ibtegriert wurde

Sollte an Position 201 kommen also im Fahrer Fußraum oben links

Klickst Du ...

bzw.

dito ...

Ein Glühfadenwächter :confused: ... für 760er ... 940er 960er .. sogar 850er etc. ?

Also, die U.K.s meinen es wäre für'n 760 bzw. 960 Position #3

Oh - da war einer schneller ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 17:34

Nein. Opa soll es eigentlich bekommen...glaube ich...denke ich...vermute ich...

Ich habe eine 3. Bremsleuchte nachgerüstet, die aber ohne Funktion ist. Als ich beim :) war hab ich mal gefragt ob er weiss was ich brauche. Daraufhin holte er einen etwas staubigen Schaltplan im Ausmaß meiner Anatomietafel hervor und schrieb mir die Teilenummer dieses Relais "F" auf, welches ich benötigen würde. (Läuft bei Volvo unter Classic Teil, Lieferzeit 9Monate bis Nie, ehemaliger VK um die 70€). Hab's in der Bucht gefunden und gekauft. Nur wohin nun? Und vorallem wofür? Laut OE ist's ein Glühfadenwächter....

Dazu soll gesagt sein, mein Glühfadenwächter im Cockpit verschwindet nach dem Start nun von alleine, ohne Betätigung der Bremse. Aber schon bevor die 3. Bremsleuchte ankam und nachdem Holzlenkrad und V70 Rückleuchten (mit Opas eigenen Lampenträgern) verbaut wurden.

Nein das ist falsch du brauchst ein gfw für hinten. Schau mal in ebay uk da ist der gfw sehr oft zu finden. Frag auch Tim volvo850xxx ob er nicht einen übrig hat ;)

Tn 9128814

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 17:43

Ahhhh, eine Teilenummer, top, Danke!

(Tim hat schon längst eine PN :cool:)

Hi Inga,

ich wurde gerufen? :D:cool:

Wie gewünscht kommt hier das Bild zu dem GFW. Musste ein wenig rumdrehen, um ihn noch fotographieren zu können (war schon eingebaut), aber ich hoffe es nützt dir was. :)

Teilenummer ist 9128814. :)

Ein Angebot aus UK: http://www.ebay.co.uk/.../271539167902?...

Und da wir wissen, das doppelt besser hält, hier gleich 2 Bilder. :)

LG, Tim

PS: sry für die lange Wartezeit, aber mein Internet ist heute sehr launisch. :confused::mad:

GFW 3.Bremsleuchte
GFW 3.Bremsleuchte2
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

 

PS: sry für die lange Wartezeit, aber mein Internet ist heute sehr launisch. :confused::mad:

Das waren die längsten 64 Minuten meines Lebens....

Zitat:

Original geschrieben von mittsommernacht80

Das waren die längsten 64 Minuten meines Lebens....

:D:D:D

jetzt geht es wenigstens. :p

Passt denn, wenn man die V70I-Heckklappe mit 3. LED-Bremsleuchte verbaut, auch der GFW aus dem V70I in den 850?

zany

1:1 habe ich drin

Hi,

mal noch ne Frage dazu: bei dem alten GFW war es immer so, dass ich kurz die Bremse nach dem Anlassen treten musste, damit die Warnleuchte für ne kaputte Birne ausgeht. Jetzt geht die aber sofort nach dem Start aus, ohne das ich die Bremse treten muss.

Gehört das so? Denn mittlerweile hat man es schon regelrecht als intuitive Bewegung nach dem Starten drinne, dass man auf die Bremse tritt. :D

LG, Tim

Kann sein das dieser GFW anders ist...Du kannst eine Birne rausnehmen beim Standlicht hinten und schauen ob das Ding angeht.

Also ich hab mal zum Spaß Bremse raus: da ging er nur an, wenn ich die Bremse getreten habe.

Dann Standlicht hinten: da war sie an, sobald ich das Licht angemacht habe.

Also scheint er insofern zu funktionieren. :) Nur nicht so wie ich es gewohnt bin und eigtl auch wollte. :D

LG, Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen