ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Renault Deutschland Leasing

Renault Deutschland Leasing

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 18:59

Servus,

 

wir haben seit 2021 einen Clio V mit Kilometerleasing.

Leasingende ist 2025.

 

Wer kennt sich mit Renault aus und kann mir mitteilen, ob ich einen Brief von Renault Deutschland erhalten werde, mit dem Angebot,

das Fahrzeug zu kaufen?

 

In welchem Zeitraum habt ihr ein Angebot (wenn überhaupt) erhalten?

 

Um hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar.

 

LG

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

steht da was im Leasingvertrag über die Möglichkeit das Auto zu übernehmen?

Gruss

Primavera

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 19:25

Zitat:

@Primavera schrieb am 11. Mai 2024 um 21:09:35 Uhr:

Moin,

steht da was im Leasingvertrag über die Möglichkeit das Auto zu übernehmen?

Gruss

Primavera

Nichts davon gelesen.

Das ist Leasing, da gibt es kein automatisches Kaufangebot. Musst pro aktiv anfragen ob ein Kauf möglich ist. Oder hast du ein Andienungsrecht vereinbart?

Ich habe einen MeganE E-Tech im Gewerbeleasing. In meinem Vertrag steht: Leasinggegenstand (Erwerb ausgeschlossen) ...

 

Davor beim Renault Zoe das gleiche Spiel. Ein Angebot der Bank gab es nicht. Die Anfrage beim Verkäufer wurde beantwortet, der Preis war allerdings unpassend.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 6:50

Danke, dann werde ich mal zum Händler fahren und fragen ob es geht und wie viel er für Edition One noch haben möchte.

Eine Rückmeldung hier im Thread wäre schön. Dann partizipieren auch andere von deiner Erfahrung.

Lohnt sich fast immer NICHT!

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 10:31

Gut zu wissen, habe ja noch 12 Monate Zeit, um mich für ein anderes Modell nebenbei zu beschäftigen

Zitat:

@dolofan schrieb am 11. Mai 2024 um 21:39:01 Uhr:

Ich habe einen MeganE E-Tech im Gewerbeleasing. In meinem Vertrag steht: Leasinggegenstand (Erwerb ausgeschlossen) ...

Davor beim Renault Zoe das gleiche Spiel. Ein Angebot der Bank gab es nicht. Die Anfrage beim Verkäufer wurde beantwortet, der Preis war allerdings unpassend.

Wobei das im Gewerbeleasing so sein muss - im Privatleasing aber auch anders sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen