ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reparaturblech innerer Radlauf

Reparaturblech innerer Radlauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2024 um 16:22

Moin,

Bin gerade dabei den Rost an den Radläufen zu entfernen. Ist nun schon so weit, dass das innere Blech vom Radlauf an einer Stelle durchgerostet ist, etwa 5x5 cm. Damit ich erstmal eine ganze Weile ruhe habe will ich den Rost einfach großflächig rausschneiden und ein neues Blech einschweißen. Meine Frage ist nun, ob jemand vielleicht einen Link hat oder eine Teilenummer für ein Reparaturblech für den inneren Radlauf. Das Außenblech habe ich schon gefunden, aber vom inneren Blech keine Spur.

Habe hier auch schon bisschen gelesen und jemand hatte mal erwähnt das er das innere Blech direkt von BMW nimmt, weil das wohl nicht so teuer sein soll.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

bmwfans.info <- dort kannst du dir die Teilenummern für dein Fahrzeug raussuchen. Größter Vorteil dabei: Du weißt was für ein Auto du hast - wir wissen es nicht.

Themenstarteram 18. April 2024 um 6:54

Zitat:

@ghm schrieb am 18. April 2024 um 01:09:13 Uhr:

bmwfans.info <- dort kannst du dir die Teilenummern für dein Fahrzeug raussuchen. Größter Vorteil dabei: Du weißt was für ein Auto du hast - wir wissen es nicht.

Ist eine 320i limousine aus 2004, die Seite ist schonmal hilfreich danke.

Das Teil nennt sich "Radhaus innere Hälfte li +re"

@Fr4sha

Hast du das innere Blech gefunden ?

Weil ich habe auch noch einen 320i aus 2004 rumstehen und der Rost ist auch im innen Blech weit fortgeschritten .

LG

@Forza6307

Sorry für die späte Antwort, hoffe kann dir noch helfen.

Habe mir die Teile C-Säule aussen rechts (41218228240) und Schließblech rechts (41148245734) bestellt, habe das Blech vom inneren Radlauf leider nur zusammen mit der C-Säule gefunden, muss man dann rausflexen was man brauch.

Mit den beiden teilen konnte ich dann aber den gesamten inneren Radlauf vom Tankdeckel bis hin zum schweller und ein kleines Stück noch vom Schweller neu machen.

LG

Deine Antwort