ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Richtige Höhe einstellen

Richtige Höhe einstellen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 14:55

Hallo Freunde

das Thema ist schon oft abgehandelt woden,

aber ich habe nicht die richtige Antwort gefunden:

bei meinem W210 - 2002 mit 2,6l Motor Avantgarde ist der Abstand

zwischen Radmitte und Kotflügel Ausschnitt

vorne 34,2 cm

hinten 35,5 cm

mir kommt das etwas zuwenig vor,

die Federn sind hint und vorne getauscht,

kannes an den hinteren Stossdämpfern liegen?

Einstellung Niveauregulierung ?

gibt es ein Standardmass, nach dem man sich richten kann ??

Danke im Voraus für gute Antworten

Mike

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was genau stört dich daran? Ist das alles das es dir zu wenig vorkommt? Ausserdem solltest du vorn und hinten am Schweller messen, am Loch für den Wagenheber , dann weisst du ob dein Wagen vorn und hinten gleich hoch ist.

Falsche Federn verbaut? Vorher war er höher? Warum überhaupt getauscht?

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 16:03

die Feder war gebrochen, es wurde original Avantgarde Federn eingedbaut

Wenn die richtigen Federn eingebaut sind hat vielleicht jemand an der Höhe gespielt.

Oder es sind Zubehörfedern genommen worden. Dann kommen schon mal lustige Höhenunterschiede raus

Faustregel zur Einstellung des Niveaus:

Erstmal den Regler auf Leeren stellen bis das Heck so weit wie möglich runter kommt.

Vollgetankt so 100 kg in den Kofferraum und dann solange den Regler bei Motorlauf auf Füllen stellen bis der Hintern hoch will

Dann den Moment abpassen an dem das Heck hoch will. Das ist der Regelpunkt und nicht höher.

Dazu also etwas mit L und F "spielen" bis es passt.

Motor aus und Stange einstellen und in Neutralstellung (Bohrung in Hebel und Regler muss flüchten) des Reglers einsetzen.

Jetzt sollte bei voller Funktion des Reglers der Wagen grade stehen.

Wenn nicht sind es falsche Gummis, Federn oder auch ausgelutschter Fahrwerksteile wie Topflager usw

Zitat:

@mikepilot schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:03:15 Uhr:

die Feder war gebrochen, es wurde original Avantgarde Federn eingedbaut

moin,

nach dem richtigen punktesystem bzw liste

schöö

Naja, orginal Ava ist ja nicht ausreichend. Auch hier gibt es ja, je nach Ausstattung, verschiedene Federn. Haben die neuen Federn dieselben Farbmarkierungen wie die alten Federn?

Wenn die gleichen Federn verbaut wurden braucht die Niveauregulierung nicht eingestellt zu werden, warum auch, es ändert sich ja nichts.

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:19:04 Uhr:

Wenn die richtigen Federn eingebaut sind hat vielleicht jemand an der Höhe gespielt.

Oder es sind Zubehörfedern genommen worden. Dann kommen schon mal lustige Höhenunterschiede raus

Faustregel zur Einstellung des Niveaus:

Erstmal den Regler auf Leeren stellen bis das Heck so weit wie möglich runter kommt.

Vollgetankt so 100 kg in den Kofferraum und dann solange den Regler bei Motorlauf auf Füllen stellen bis der Hintern hoch will

Dann den Moment abpassen an dem das Heck hoch will. Das ist der Regelpunkt und nicht höher.

Dazu also etwas mit L und F "spielen" bis es passt.

Motor aus und Stange einstellen und in Neutralstellung (Bohrung in Hebel und Regler muss flüchten) des Reglers einsetzen.

Jetzt sollte bei voller Funktion des Reglers der Wagen grade stehen.

Wenn nicht sind es falsche Gummis, Federn oder auch ausgelutschter Fahrwerksteile wie Topflager usw

Wenn jeder das so machen würde , würden alle S210 mit hängendem Arsch rum fahren.

Dann hast du es nicht verstanden werter Herr

(-:

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 17:19

Danke für die guten Einstell Anweisungen, jetzt such ich mir eine Werkstatt mit Grube, oder eine die den Wagen an den Rädern hebt, dann kann ich es richtig einstellen, und es sollte passen

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:15:12 Uhr:

Dann hast du es nicht verstanden werter Herr

(-:

Ich hab es so verstanden wie du es beschrieben hast. Wenn man 100 Kilo in den Kofferraum packt, dann die Niveau auf runter stellt um anschliessend mit dem auf Hoch stellen dann aufzuhören wenn der Arsch gerade anfängt sich zu heben hängt er hinten runter, schliesslich wurde er vorher durch das Gewicht von 100kg nach unten gedrückt.

Höhe einstellen hier ist alles beschrieben.

Die hundert Kilo kommen danach ja wieder raus.

Ha ha ha...natürlich kommen die wieder raus. Aber ich muss bevor ich die rausnehme das Niveau auch auf eine vernünftige Höhe einstellen und nicht da lassen wo es sich durch die 100kg gerade befindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen