Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Richtiges Driften mit Frontantrieb. Eure Technik....

Richtiges Driften mit Frontantrieb. Eure Technik....

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:45

Hallo, ich weiss es ist nicht das vernünftigste mit dem auto zu "driften" bzw rum zu rutschen. Also bitte keine Beiträge wie: ,, Das arme Auto solche Leute haben so ein Auto nicht verdient..... usw"

Was heisst driften. Ist ja ein Frontkratzer. Ich persönlich bekomme das Auto so gut wie nie zum untersteuern wenn der Asphalt kalt ist. Wenn er warm ist gibt man in der Kurve etwas Gas und hört nur ein quietschen auch völlig unspektakulär. Aber richtiges Untersteuern erscheint mir als unmöglich. Möchte ja auch nicht dafür extra 70-80 fahren und dann eventuell die Kontrolle verlieren und irgendwo gegen fahren. Wie kann man bei langsamem Tempo anständig untersteuern. Mit dem Heck zu kommen macht bei einem Frontkratzer 0 Spaß und es ist nicht gut für die Reifen. Dadurch das die Räder durch die Handbremse blockieren, werden die Reifen nur an einem bestimmten Punkt abgerieben. Das einzigste was ich hin bekomme ist bei Regen Nachts in der Stadt wenn keine Autos unterwegs sind an Kreuzungen etwas zu untersteuern. Natürlich ist das nicht gut für die Reifen. Aber ich habe noch die ersten Reifen drauf die sehr porös sind aber noch viel Profil haben. Muss sie also so wieso wechseln. Was wendet ihr für Technik an um z.B. mal bei Schnee oder Regen auf einem leeren Parkplatz etwas Spaß zu haben. Mir scheint es so als ob das Auto für so was zu schwer ist. Mit meinem früheren Golf 4 konnte ich einfach etwas GAs geben schnell lenken und hatte sofort quietschende und rutschende Reifen :D:D. Das einfache rutschen mit dem Heck ist völlig langweilig. Kein quitschen durch drehen der Räder oder sonst was.

Beste Antwort im Thema

Sei mir net bös aber Gott wirf Hirn vom Himmel

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Sei mir net bös aber Gott wirf Hirn vom Himmel

am 20. Mai 2012 um 19:49

Unter" driften "versteht man ein übersteuern/ausbrechen des Hecks und das macht Spaß,..was macht Dir den am untersteuern Spaß ?

 

So ein Käse habe ich ja noch nie gehört,sorry

Ich hol schonmal Popcorn....

Jemand nen Bier?

Was willst du jetzt?

Driften oder untersteuern?

Beim Driften: Auto wechseln!

Beim Untersteuern (was bitte macht daran Spaß?): mehr Gas geben und sich freuen, dass das Auto mit eingeschlagenen Rädern gerade ausfährt...

Im Zweifel: Gran Tourismo 5 kaufen und spielen.

MFG

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Unter" driften "versteht man ein übersteuern/ausbrechen des Hecks und das macht Spaß,..was macht Dir den am untersteuern Spaß ?

So ein Käse habe ich ja noch nie gehört,sorry

ja klar aber wie willst du mit einem Frontkratzer übersteuern. Außerdem versteht mich nicht falsch. So was mache ich vielleicht paar mal im Jahr und nicht täglich im Stadtverkehr. 

Untersteuern bekommt man eben schneller wieder in den Griff und hat dabei durchdrehende Räder.

Mit dem HEck zu kommen macht Spaß aber mit der Handbremse nicht das sicherste. Mit einem Heckantrieb dagegen ist es leicht. Du kannst mit der Handbremse ganz kurz rutschen. Mit dem untersteuern kannst du aber auch über eine längere Strecke rutschen. Auch wenn es nicht das spaßigste ist.

also ist das Thema doch dein voller Ernst?

Hast du noch Restalkohol?

Irgendwann wird Bayern schon wieder gewinnen.

MFG

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Was willst du jetzt?

Driften oder untersteuern?

 

Beim Driften: Auto wechseln!

 

Beim Untersteuern (was bitte macht daran Spaß?): mehr Gas geben und sich freuen, dass das Auto mit eingeschlagenen Rädern gerade ausfährt...

 

Im Zweifel: Gran Tourismo 5 kaufen und spielen.

 

MFG

Naja dieses GEradeauß rutschen macht auch Spaß. Wenn man in eine Kurve bei Regen rein fährt und man plötzlich aus der Kurve raus rutscht und sofort reagieren muss. Ich weiss eben nicht was man anständiges mit einem Frontkratzer machen kann. Deswegen frage ich ja. Einige von euch haben bestimmt auch ab und zu Spaß mit ihren Autos. Wie und was macht ihr. Das wollte ich wissen. 

Ja, ich habe auch Spaß, was mach ich so?

Ich fahr von A nach B, manchmal etwas schneller, manchmal mit lauter Musik, manchmal über eine schöne Landstrasse, manchmal mit offenen Fenstern, manchmal über C.

Das macht mir manchmal Spaß.

MFG

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

also ist das Thema doch dein voller Ernst?

Hast du noch Restalkohol?

Irgendwann wird Bayern schon wieder gewinnen.

MFG

Nee ist wirklich mein Erst. Eigentlich habe ich mich falsch ausgedrückt. ICh wollte wissen wie habt ihr Spaß mit dem Auto. Egal ob Übersteuern oder Untersteuern. Was macht ihr genau dass es mit einem Frontkratzer Spaß macht.

Ich wusste das Beiträge kommen werden wie bist du besoffen. Das PRoblem ist das normale Auto fahren macht nach einigen Jahren kein Spaß mehr. Deswegen brauche ich ab und zu so was. Einen BMW wegen dem Heckantrieb möchte ich mir aber auch nicht zulegen.

am 20. Mai 2012 um 20:02

Einen Audi A4 zu fahren macht nen Haufen Spaß,..einfach weil es ein schönes Auto ist und sich super fährt,..allein schon mal die Beleuchtung der Instrumente nachts,macht einfach Spaß

 

Deine Probleme möchte ich nicht haben,..ehrlich 

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Einen Audi A4 zu fahren macht nen Haufen Spaß,..einfach weil es ein schönes Auto ist und sich super fährt,..allein schon mal die Beleuchtung der Instrumente nachts,macht einfach Spaß

Deine Probleme möchte ich nicht haben,..ehrlich 

da stimme ich dir ja auch zu. Nur wenn es mal Schneit und man ein leeren großen Parkplatz in der Nähe hat möchte man doch mehr als nur Fahren oder? Ich bin bis jetzt nur paar mal mit dem Auto absichtlich gerutscht. Hatte aber jedes mal ein ungutes GEfühl weil mir das Auto einfach zu sehr wert ist und es mir leid tat:)

Die Kommentare sind der Hammer ! =D

am 21. Mai 2012 um 7:57

Noch jemand ein Bacci Cola? Ich gieß mir schon mal einen ein!

am 21. Mai 2012 um 8:04

ÄÄhh zu viel Grip angeschaut? :)

Wenn du driften willst ,dann musst dir ne Heckschleudeuer (Mercedes, BMW) kaufen, oder dir Need for Seed für ne Konsole holn und nen Lenkrad und Pedale kaufen. Kannst ja auch die Audi-Ringe aufs Lenkrad kleben, fürs feeling :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Richtiges Driften mit Frontantrieb. Eure Technik....