Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. richtiges Öl und Filter?

richtiges Öl und Filter?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 7. April 2024 um 12:33

Moin,

ich habe mir gerade ein Mercedes Benz 190E Benziner zugelegt aus dem Jahr 88 und 2.0L Hubraum und ich wollte jetzt die erste Inspektion beginnen und kann mich aber nicht entscheiden welches ÖL und welcher Filter nun der beste dafür wäre, ich bevorzuge in meinen anderen Autos immer Mahle Filter. Ich bedanke mich schonmal im Voraus fürs lesen und Unterstützen.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Fuchsöl..war damals Erstausrüster für Mercedes..Filter Mahle...Bosch..Mann..SCT

Das mit dem Öl ist eh eine Glaubensfrage…

Wichtig ist der regelmäßige Wechsel…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 7. April 2024 um 15:29

Wäre 10w40 in Ordnung?.

Hast du eine Bedienungsanleitung von diesem Fahrzeug...dort steht alles genau drinnen.....wenn nicht im Internet besorgen....

Themenstarteram 7. April 2024 um 15:32

Zitat:

@glkamg schrieb am 7. April 2024 um 17:32:34 Uhr:

Hast du eine Bedienungsanleitung von diesem Fahrzeug...dort steht alles genau drinnen

Nein leider nicht.

Zitat:

@Ben.Wg schrieb am 7. April 2024 um 17:29:02 Uhr:

Wäre 10w40 in Ordnung?.

Ja, nehme ich auch. Und meiner hat 415.000 km gelaufen. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich mache jedes Jahr Ölwechsel.

Die xyWz0- Diskussion ist ziemlich akademisch, und für alte Motoren aus anno 199x oder gar 198x ist das Beste eben nicht immer das Beste. Guck auf den Kanister, und wenn ACEA A3/B3, oder API SH/CF, draufsteht, kannste da nehmen, und wenn Du noch was Gutes tun willst, dann beschränke Dich auf mittlere Drehzahlen so lange, bis das Öl auf Temperatur ist, mindestens 10 km, und nicht bergab ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen