ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Infinity Gutachten, muss morgen zu Tüv

Rieger Infinity Gutachten, muss morgen zu Tüv

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:16

Hallo,

brauche dringend ein Gutachten für den Rieger Infinity Grill Art00051002 .

Habe den Grill schon ein paar Jahre dran, war auch schonmal damit durch den Tüv, aber gestern beim Tüv habe ich weder das Gutachten noch eine Eintragung in meinen Papieren gefunden. Habe mir für morgen neuen Termin geholt, weil ich dachte ich bekomme es recht schnell. Hat bei dem Gutachten für meine Felgen und den Luftfilter auch nur einen Tag gedauert, dann hatte ich sie per E-Mail.

Rieger will aber 20,- Euro haben und den Kaufbeleg (den ich nicht mehr habe). Würde auch nicht bis morgen klappen.

Habe auch schon Leute aus anderen Threads und ebay angeschrieben aber keine pos. Antwort erhalten, deswegen eröffne ich einen eigenen Thread, auch wenn er vielleicht schon 1000 mal vorgekommen ist.

Mit internetten Grüßen

Markus

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2005 um 16:28

Hat sich erledigt

 

Habe heute ein Gutachten bekommen, leider aber den Tüv nicht !!, habe anscheinend nicht die richtigen Zahlen auf den Scheinwerfern!!!!!!! GRRRRRRR jetzt muss ich neue Scheinwerfer kaufen, obwohl ich schon ewig lange damit rumfahre.

Markus

am 1. Juli 2005 um 18:45

echt kein tüv bekommen? hab den selben dran wie du... was hat das denn mit den scheinis zu tun? im gutachten steht nix drin, von wegen das man "besondere scheinwerfer" haben muss!!!

und musstest du den nicht eintragen? hast du nir das gutachten dem tüv gezeigt?

in dem gutachten steht der muss eingetragen werden....?!

Zitat:

Original geschrieben von role82

im gutachten steht nix drin, von wegen das man "besondere scheinwerfer" haben muss!!!

doch! da stehen die Nummern der Originalscheinwerfer bzw. Blinker drin... ist klar... die werden ja auch vom Grill verdeckt.

am 1. Juli 2005 um 20:12

hab den grill auch,sogar mit den angel eyes eingetragen bekommen,ohne problem!!

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:20

Vorne auf dem Glas steht ne Nummer wie E13 17,5 02 1276 als Beispiel. Diese Nummer würde sogar nur für rechts gelten.

Habe diese Nummer links, gilt nicht. Auch tauschen.

Laut Gutachten müssen die Nummern sogar in die Anbaubescheinigung übernommen werden.

Der Prüfer hat mir noch nen §21 angeboten, da aber meine Scheinwerfer alle Halterungen kaputt haben (was er nicht gesehen hat), würde ich den Lichttest auch nicht bestehen, also neue Scheinwerfer.

das ist aber echt schade.....dann besorg dir doch bei ebay oder so gebrauchte originale und dann ab zum tüv

am 2. Juli 2005 um 9:24

schrottplatz... gibts die auch billig

am 2. Juli 2005 um 9:33

mit angeleyes??? wie geil muss das denn aussehen??? poste mal bitte nen foto :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von formela

mit angeleyes??? wie geil muss das denn aussehen??? poste mal bitte nen foto :D :D :D

hat ein kollege von mir auch sehen recht schick aus

am 2. Juli 2005 um 9:53

ABE

 

Hallo kann mir jemand mal die ABE per E-Mail senden oder zum downloaden anbieten!!

Gruss

Marcel

am 2. Juli 2005 um 11:46

Hallo!

Hat einer ein Gutachten für die Rieger Lippe?? Bitte per PN melden. Danke.

 

P.S: Darf man beim Riegergrill nur die originalen Scheinwerfer haben?? Wollte mir nämlich schwarze Scheinwerfer und Blinker holen und hab gerade einen Schock bekommen...geht das nicht???

MfG Iwastra

wenn andere Scheinwerfer verbaut sind wird aus der ursprünglichen 19.3er Abnahme auf jeden Fall ne 21er... (wenns überhaupt eingetragen wird)

@iwastra: dein Riegergrill ist ja schon eingetragen... wenn du jetzt anderen Scheinwerfer verbaust die ein e-Prüfzeichen haben würde offiziell die eintragung bzw. BE erlöschen... ob das jedoch jemandem auffält ist ne andere Sache ;)

aber offiziell in Ordnung ist die Kombination nicht (wenns nicht in Verbindung miteinander eingetragen wird)

achso... hier mal´n Foto wie das aussehen würde

am 2. Juli 2005 um 12:14

Sieht super aus...finde ich.

Wusste aber gar nicht dass es nicht geht...schade...dann werd ich mir das nochmal überlgen...oder nen netten TÜFFFFER suchen müssen der das dann ändert dass die schwarzen auch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Infinity Gutachten, muss morgen zu Tüv