ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand

Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. September 2012 um 21:05

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.

Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2015 um 11:00

Zitat:

@ursus_1 schrieb am 16. Juli 2015 um 12:45:55 Uhr:

Könnte der Moderator hier nicht mal das Forum bereinigen ,oder gar den Thread schliessen.

Damit Leute wie du solche Threads nicht mehr nach Jahren hervorkramen können, um deren Schließung zu fordern?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.

Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

Letztens hab ich noch ne Reportage über Felgen gesehen, da wurden Billigfelgen, NoName Felgen, Premium Felgen und Original Herstellerfelgen geprüft. Die Herstellerfelge ist gerissen, man hat aber nicht erwähnt welcher Hersteller betroffen war.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.

Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

foto?

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:11

In der Felge ist der Mercedes Stern ,dann die Teilenummer und daneben steht Made in Poland.Ist eine Avantgarde Felge.

Felge hat die Werkstatt,dort wurde auch der Schaden festgestellt.

Der Riß ist innen im Felgenbett.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

In der Felge ist der Mercedes Stern ,dann die Teilenummer und daneben steht Made in Poland.Ist eine Avantgarde Felge.

Felge hat die Werkstatt,dort wurde auch der Schaden festgestellt.

Der Riß ist innen im Felgenbett.

Die Werkstatt würde ich behalten! Ich könnte wetten, dass die wenigsten die Felgen derart beim Service kontrollieren! Hut ab!

Ist der Riss am Innenhorn?

Dort können Risse entstehen, zuwenig Luftdruck, Bordsteinüberfahren.

Wenn der Hornriss größer wird kann es zu einem schleichenden Luftverlust führen.

Themenstarteram 21. September 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

In der Felge ist der Mercedes Stern ,dann die Teilenummer und daneben steht Made in Poland.Ist eine Avantgarde Felge.

Felge hat die Werkstatt,dort wurde auch der Schaden festgestellt.

Der Riß ist innen im Felgenbett.

Die Werkstatt würde ich behalten! Ich könnte wetten, dass die wenigsten die Felgen derart beim Service kontrollieren! Hut ab!

Ganz so war es nicht,ich bin da hin weil Reifen Luft verlierte,und dort stellte man dann diesen Riß fest als auslöser für den Druckverlust.

Themenstarteram 21. September 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Ist der Riss am Innenhorn?

Dort können Risse entstehen, zuwenig Luftdruck, Bordsteinüberfahren.

Wenn der Hornriss größer wird kann es zu einem schleichenden Luftverlust führen.

Bei Bordsteinschäden dürfte man ja was an der Felge sehen,nur da war nichts,und Luft prüfe ich ab und an.In der Werkstatt sagte man sowas hatten wir noch nicht,gut aber solch eine Antwort hört man ja oft.

Ich fahre schon schonend mit dem Wagen,und vermeide auch Schlaglöcher zu durchfahren wenn es geht.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Ist der Riss am Innenhorn?

Dort können Risse entstehen, zuwenig Luftdruck, Bordsteinüberfahren.

Wenn der Hornriss größer wird kann es zu einem schleichenden Luftverlust führen.

Bei Bordsteinschäden dürfte man ja was an der Felge sehen,nur da war nichts,und Luft prüfe ich ab und an.In der Werkstatt sagte man sowas hatten wir noch nicht,gut aber solch eine Antwort hört man ja oft.

Ich fahre schon schonend mit dem Wagen,und vermeide auch Schlaglöcher zu durchfahren wenn es geht.

Naja, die Felge kann schon so Schaden nehmen wie in deinem Fall durch grobe Einwirkung von aussen - unbewusst.

Den Spruch "Das haben wir noch nie gehabt" alternativ für Lageristen "Das haben wir noch nie gebraucht" Lernen die Jungs im 1. Lehrjahr auf der Berufsschule :D

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.

Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

Letztens hab ich noch ne Reportage über Felgen gesehen, da wurden Billigfelgen, NoName Felgen, Premium Felgen und Original Herstellerfelgen geprüft. Die Herstellerfelge ist gerissen, man hat aber nicht erwähnt welcher Hersteller betroffen war.

Moin,

war ein gebrauchte MB Originalfelgen....wird in dem Bericht "glaube" ich auch erwähnt....

Gruß Sven...

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Letztens hab ich noch ne Reportage über Felgen gesehen, da wurden Billigfelgen, NoName Felgen, Premium Felgen und Original Herstellerfelgen geprüft. Die Herstellerfelge ist gerissen, man hat aber nicht erwähnt welcher Hersteller betroffen war.

Moin,

war ein gebrauchte MB Originalfelgen....wird in dem Bericht "glaube" ich auch erwähnt....

Gruß Sven...

Ich wollts jetzt eigentlich nicht sagen, weil man mir ohnehin immer unterstellt meine Affinität zu Mercedes wäre nicht sonderlich ausgeprägt - und da ich mir dessen nicht 100% sicher war... Aber die Vermutung hatte ich aufgrund der Optik.

Moin,

jetzt kauft MB schon die Felgen für "billig" ein....oder ???

Die anderen Originalfelgen (o.k. waren neu) haben gehalten....

In meinen Augen sollten die da "dran" bleiben und restliche gebrauchte Originalfelgen prüfen....(Tipp an die Fachpresse)

Vielleicht einmal Zeit für eine "ganz, ganz große" Rückrufaktion.....:confused::confused::confused:

Gruß Sven....

 

DB läßt fast Weltweit Felgen Herstellen, u.a. in

Taiwan= SAI Felgen, geil!!!!, Türkei, Czechei, Polen wie erwähnt wurde.

war ja klar das es bei dir nur Mercedes sein kann......man kauf dir endlich den Fiat 500..........

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mir ist eine original Mercedes Alufelge gerissen,in der Felge ist ein 10 cm langer Haarriß.Die Felge hat keinen Bordsteinschaden oder ähnliches.

Habe diese nun erneuern lassen und Mercedes schaut ob das nicht 100 % auf Kulanz zu machen ist.Ist eine 17 Zoll Felge ,kein AMG.

Letztens hab ich noch ne Reportage über Felgen gesehen, da wurden Billigfelgen, NoName Felgen, Premium Felgen und Original Herstellerfelgen geprüft. Die Herstellerfelge ist gerissen, man hat aber nicht erwähnt welcher Hersteller betroffen war.

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

war ja klar das es bei dir nur Mercedes sein kann......man kauf dir endlich den Fiat 500..........

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Letztens hab ich noch ne Reportage über Felgen gesehen, da wurden Billigfelgen, NoName Felgen, Premium Felgen und Original Herstellerfelgen geprüft. Die Herstellerfelge ist gerissen, man hat aber nicht erwähnt welcher Hersteller betroffen war.

Hast du was zum Thema beizutragen? Wenn du schon zitierst, dann tu es richtig. In dem von dir zitierten Beitrag steht, dass ich nicht weiß, welcher Hersteller es war. Da die Felge designtechnisch Mercedes typisch aussah war ich der Vermutung nahe, habe es aber noch nicht einmal geschrieben. Bestätigt hat dies jemand anders!

Im übrigen frage ich mich, was du für ein Problem mit dem Fiat 500 hast?! Noch viel mehr, was dieser hier zu suchen hat?!

Vielleicht solltest du jetzt wieder rüber zu Jungs mit den Frauenautos gehen! ;)

Und jetzt werd doch bitte erwachsen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Riß in Felge,hatte sowas schonmal jemand