ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Risse im Reifen

Risse im Reifen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. April 2024 um 16:07

Hey Leute kaufe mir morgen neue Sommerreifen, ich habe aktuell die alte Sommerreifen mit wenig Profil, hab die vor 2 Monaten dran gemacht, da ich sowieso neue Sommerreifen kaufe und die Winterreifen nicht unnötig abnutzen soll. Ich hätte aber kurz eine Frage undzwar wie ihr auf dem Bild sehen könnt sind vorne rechts Risse im Reifen. Nur vorne rechts. Wegen was kommen die Risse? Mein Vater sagt das es wegen achsenvermessung ist. Aber am Lenkrad undso spüre ich nix auf der Autobahn. Oder ist es einfach weil die sehr wenig Profil haben? Oder wegen schlechte Straßen. wenn ich neue Reifen habe will ich dann achsevermessung machen, weis aber jetzt nicht ob das wegen das ist.

Mb reifen
Reifen
Reifen
Ähnliche Themen
5 Antworten

Aus welchem Jahr sind die Reifen? Die sehen sehr alt aus.

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:56

Zitat:

@Luca27 schrieb am 2. April 2024 um 18:50:30 Uhr:

Aus welchem Jahr sind die Reifen? Die sehen sehr alt aus.

Ganz ehrlich muss ich nochmal gucken hab das Auto neu gekauft die Reifen waren dabei. Aber bevor ich die Reifen dran gemacht habe waren die schon abgenutzt. Das Auto hatte nur 83 tausend km drauf als ich den gekauft habe. Und das 70 tausend nur auf der Autobahn. War ein Firmen Auto

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:58

Zitat:

@Luca27 schrieb am 2. April 2024 um 18:50:30 Uhr:

Aus welchem Jahr sind die Reifen? Die sehen sehr alt aus.

Aber die Risse sind nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin gekommen. Bei den Winterreifen sind keine Risse gekommen bin mit den 1000km gefahren da sie neu sind also genug Profil haben

Die Reifen sind vermutlich entsprechend alt. Vorne rechts evtl. mehr Risse, da höhere Belastung z.B. Bordsteine hoch usw. Die Risse sehen jedoch unbedenklich aus, kommt halt vom altern und von den UV-Strahlen.

Für mich ist das ein Symptom von einem scharfen rasenkanstein oder rasengitterstein über den du regelmäßig und oft drüber fährst

Deine Antwort
Ähnliche Themen