ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510: Nach Update auf V14 "Letzte Ziele" und Favoriten nicht verfügbar

RNS510: Nach Update auf V14 "Letzte Ziele" und Favoriten nicht verfügbar

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 7:00

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem RNS510. Ich habe nach langen Jahren endlich mal ein Update der Kartendaten vorgenommen und dazu einen Originale V14-DVD beim Freundlichen gekauft. (die verscheuern die jetzt endlich für halbwegs akzeptable Preise, 99€)

Nachdem das Laufwerk Probleme hatte, die DVD ordentlich zu lesen (wohl ein Laufwerks-Problem, andere DVDs gingen auch nicht zuverlässig), hat das nach vier Tagen endlich funktioniert und die Daten sind mit Hängen und Würgen, diversen Fehlversuchen und Neustarts auf der Festplatte gelandet. Jetzt sind die Daten da und ich kann auch soweit problemlos navigieren.

Was mich aber irritiert: Die Speicher "letzte Ziele" und "Favoriten" sind tot. Beide Punkte sind deaktiviert, gespeichert wird wohl nichts. Auch die letzte Zieladresse ist beim Wiedereinschalten nicht mehr voreingestellt.

Gerade das mit dem "letzten Zielen" ist das sehr schade, weil ich diese Liste gern und oft genutzt habe. Ich könnte ja verstehen, dass der "letzte Ziele"-Speicher leer ist, auch wenns überflüssig wäre, aber der normale Zielspeicher ist ja auch da und funktionsfähig. Hab mit dem Affengriff einen Reset durchgeführt, hat aber nichts geholfen. Nächster Schritt wäre eventuell ein Zurücksetzen auf die WErkseinstellungen, aber das möchte ich ungern machen, weil dann vermutlich das Drama mit der Kopiererei der Daten wieder losgeht.

Das ist mir echt ein Rätsel. Hat jemand eine Idee?

Schönen Tag Euch

Mima

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

weiss jemand ob und wie man die letzten Ziele im Navi(drittes Icon) löschen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

am 12. Juli 2012 um 7:56

Schau mal hier. Ist zwar aus dem RNS510 dürfte aber gleich sein.

Wo warst du denn, was dein Chef deine Frau oder Freundin nicht wissen darf....:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

.... na, bei deiner Frau ;)

Danke, aber genau diese Lösch-Funktion wird mir nicht angezeigt ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

am 12. Juli 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

.... na, bei deiner Frau ;)

Danke, aber genau diese Lösch-Funktion wird mir nicht angezeigt ....

:p der war gut...

Kann dir gar nicht sagen, ob das bei mir funktioniert (RNS510). Habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenns dich interessiert, schau ich aber heut Abend mal....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

das wäre nett ... Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Also beim RNS510 aus 2011 geht es definitiv.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Bei meinem RNS315:

Von Navi-Bildschirm ausgehend auf Setup, in der dann erscheinenden Liste ist der vorletzte Punkte Ziele löschen.

Hier kannst du dann entweder alle Ziele (Zielspeicher und letzte Ziele) oder nur letzte Ziele löschen.

Es werden alle Einträge gelöscht, einzelene Einträge löschen ist meines Wissens nicht möglich.

 

Gruß,

HaPeGr

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

am 12. Juli 2012 um 16:55

Kann mir jemand sagen wie ich die Ansagen stumm schalten kann? Derzeit mache ich das über Setup. Bei anderen Fabrikaten geht es schneller...

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

am 12. Juli 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Darhaj

Kann mir jemand sagen wie ich die Ansagen stumm schalten kann? Derzeit mache ich das über Setup. Bei anderen Fabrikaten geht es schneller...

Danke

In dem Augenblick der Ansage einfach den Lautstärkeregler des RNS auf Null. Dann schweigt die Dame im Armaturenbrett. Funktioniert aber nicht bei gleichzeitigem Telefonat, da wird dann der Gesprächspartner "stumm".

Kann dir aber nicht sagen, was beim nächsten Fahrzeugstart mit der Navi-Ansagen-Lautstärke ist. Ich meine mich zu erinnern, dass in der BTA irgendwas davon stand, dass die Lautstärke auch bei Motorneustart auf Null bleibt... einfach mal in der RNS315-BTA nachlesen. Hab meine gerade nicht bei der Hand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Darhaj

Kann mir jemand sagen wie ich die Ansagen stumm schalten kann? Derzeit mache ich das über Setup. Bei anderen Fabrikaten geht es schneller...

 

Danke

In dem Augenblick der Ansage einfach den Lautstärkeregler des RNS auf Null

(...)

Kann dir aber nicht sagen, was beim nächsten Fahrzeugstart mit der Navi-Ansagen-Lautstärke ist. Ich meine mich zu erinnern, dass in der BTA irgendwas davon stand, dass die Lautstärke auch bei Motorneustart auf Null bleibt

(...)

Genau so soll(te) es sein.

 

;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

am 13. Juli 2012 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Passat-2011

das wäre nett ... Danke!

Habs gestern noch mal ausprobiert. Bei mir funktioniert es.

Navigationstaste - neue Ziele - letzte Ziele - beim Ziel das Kästchen rechts drücken, nach unten scrollen und löschen.

Grüße

Henning

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

ja, hat so auch bei mir jetzt funktioniert. Leider lassen sich eben nur "alle" Ziele löschen und nicht vereinzelte.

Danke an alle für die Infos!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS315 - letzte Ziele löschen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Hallo,

in meinem "Letzte Ziele" - Speicher hat sich im Laufe der Zeit einiges Überflüssige angesammelt. Ich schaff es trotz intensiven Bemühens nicht, einzelne Ziele zu entfernen (Discover Media, Compositipon Media).

Wäre für ein paar kurze Hinweise dankbar.

lg

moodus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Einzelne Ziele geht nicht in den letzten Zielen zu löschen. Die letzten Zeile sind nämlich nicht der Zielspeicher, auch nicht ein inoffizieller 2. Zielspeicher und auch keine Top-Secret-Liste, die der Ehefrau verheimlicht, zu welcher Nebenbuhlerin sich der eine oder andere hat hinlotsen lassen. :D

In dem Zielspeicher kannst Du einzeln löschen und auch hinzufügen. Die letzten Ziele sind nichts weiter, als ein Verlauf. Dort geht also nur gesamt löschen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Erwischt! ;-)

Wo bleibt der Datenschutz?

Danke für die schnelle Antwort.

moodus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele aus "Letzte Ziele"-Speicher löschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510: Nach Update auf V14 "Letzte Ziele" und Favoriten nicht verfügbar