ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker Sitz

Rocker Sitz

Themenstarteram 28. August 2010 um 18:11

Hallo,

wollte fragen ob es für die Rocker andere Sitze,Schwingsättel gibt

die man montieren kann ohne groß am Fender rumzubasteln.

Hat da jemand Erfahrung!!!!

Gruss

Lemmy

Ähnliche Themen
34 Antworten

Rocker Standard Sitz abgepolstert.

Patches sind nur aufgepappt.

Sitzposition ist wesentlich tiefer - g***!

Mopped ist nicht tiefer gelegt - geht bei meiner Fahrweise nicht, nicht HOG-konform :D .

 

Greetz

Cherche

Rocker-juni-10-f
Rocker-juni-10-e
Themenstarteram 28. August 2010 um 19:46

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.sieht gut aus,wär ganz nach meinem geschmack.Wo hast dus machen lassen und was war der Kostenpunkt?

Gruss

Lemmy

ergiss nicht den tank mit zu tauschen, dann wirds auch mit der linie was :D

am 29. August 2010 um 9:05

Hey blauer,

Tank kann bleiben. Tanklift dran und gut is de Linie.

Sitz ist von der FXCW (nicht C) und vom Sattler abgepostert und schmaler gemacht.

Greetz

SDK

Moin Lemmy!

Schwingsattel gibts Zuhauf, guckst du mal bei Thunderbike. Die haben auch die passenden Abdeckungen für drunter (129,-€). Die Sättel liegen aber zwischen 269,-€ - 329,-€. :eek:

Sieht montiert mit Stretchtank (auch von Thunderbike) so aus:

 

Img-2099

Hallo Käffken,

den Sitz mit Abdeckplatte kenne ich ja schon von Deinem Mopped und das gefällt mir richtig gut, aber den Tankstrech mußte auch machen!!!

bb-blue hat da absolut Recht, die Linie sieht viel besser aus!!!

Gruß und bis bald

Brus

Oder du dengelst dir selber was:

guckst du

Thema Tanklift: guckst du in der US Bucht. Hab meine da für nicht ganz 30€ bis in den Briefkasten bekommen. Hier sollten die das Zeug knapp 70€ kosten:eek:

Gruß

Käffchen

Nachtrag: Link klappt nicht, guckst du im Anhang...

P1010014

Hallo Brus!

Schön, auch mal wieder was von dir zu hören!

Ich find der Tank, der zweiteilige Schubkarrenlenker und besonders das Heck sind das, was die Rocker ausmachen. Wobei ich mich diesen Winter wohl von dem Lenker trennen werde: Sieht ungefähr so aus.

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 29. August 2010 um 11:22

Hallo Rocka,

hast du die Adresse von dem Sattler der dir den Sitz gemacht hat, Quanta Kosta?

Was meinst du mit Tankliften?Dank für eure Hilfe!!!!!

Gruss

lemmy

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Oder du dengelst dir selber was:

ist dein sitz selbst gebaut?

Hallo Käffchen,

war zwei Wochen in Urlaub, so richtig, ohne Internet, Handy und so.....

Ja, mit Tankform, Lenker und Heck hast Du natürlich Recht!Das sind mit Sicherheit die optischen Punkte, die man mit der Rocker verbindet. Aber der Strechtank sieht schon richtig gut aus!!!

Den "neuen" Lenker finde ich gut, auch wenn ich Ape-Fan bin....

Gruß Brus

Tanklift = vorne den Tank höher legen. Dadurch steht der Tank etwas steiler und passt besser zur Linie. Kannste aber auch zur Not zwei abgewinkelte Flacheisen nehmen.

@bbblue: jo, hab ich. Hat mit Pulvern nichtmal n Viertel von der Thunderbikealternative gekostet. Wobei ich noch ne halbe Kuh an Leder überbehalten hatte.

@brus: Respekt! Und jetzt wieder in der Zivilisation, wie geht es dir hier?

Einen oginoolen Tank hab ich ja noch hier liegen. Stretchen, vielleicht, aber der geschwungene iss nicht so mein Ding. Für den Lenker muss ich mir noch Riser besorgen. Ich schwanke da noch bei Höhe, Farbe und Kröpfung.

Hallo Käffchen,

wenn noch eine halbe Kuh übrig ist, dann können wir ja mal einen gepflegten Grillnachmittag bei Dir einlegen :D

Habe einem Strandurlaub mit Wellenreiten hinter mir und fahre übernächste Woche nach Faak, hoffentlich bessert sich das Wetter bis dahin......

Ich würde bei den Risern immer die selbe "Farbe" wie beim Lenker nehmen. Höhe und Kröpfung sollte bei dem Lenker nicht zu groß sein, hängt aber auch von Deiner gewünschten Sitzposition ab. Welche Teile sind in der engeren Auswahl???

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen