ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. roller verkaufen doch zu welchem preis

roller verkaufen doch zu welchem preis

Themenstarteram 30. August 2011 um 15:45

ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel den ich habe die gleiche frage bereits im roller forum gestellt dort allerdings nur eine halbe antwort bekommen ^^ sollte dieser thread doch auf unbehagen stoßen sagt bitte bescheid dann werde ich ihn löschen ;) also :

würde gerne Meinen sportcity one 50 cm baujahr 09 mit 2950 km verkaufen. Habe mich dies bezüglich mal im internet z.b. bei mobile.de erkundigt da schwanken die preise allerdings enorm da gibts sportcitys mit 5000 km für 1300 euro und dann wieder welche mit 2000 km für 900 was meint ihr was ich nehmen könnte ?

 

also der roller hat so keine schäden, reifen noch ok. das einzige was er hat das der auspuff bissi angelaufen ist und ich mal eine faltgarage drüber gelegt habe ... allerdings war das auspuff noch heiß ^^ also ist etwas plastik dran kleben geblieben. alles original checkheft geprüft vom aprillia händler und ist ein 2 takter

 

also nun nochmal die frage an euch was ist der roller noch wert ?

besten dank und netten gruß

 

patrick

p.s. selbst verfreilich wird das geld in ein richtiges zweirad investiert ^^

Beste Antwort im Thema

Verwunderlich finde ich deinen Versuch, in diesem Forum objektivere Preiseinschätzungen zu bekommen. Hier dürfte die Zahlungsbereitschaft für so ein Gerät deutlich niedriger sein, als im Rollerforum.

Löblich finde ich dagegen deine demütige Grundhaltung. Du schämst dich zu Recht für das Gerät und handelst richtig damit, es durch etwas Menschenwürdiges zu ersetzen.

Nun gehe hin und bekehre auch die Anderen..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Neupreis lt. Aprilia Preisliste ist 1849€.

 

Würde einen Preis VB 1150€ ansetzen.

 

Glaube aber das die Chance den Roller im nächsten Frühjahr zu verkaufen besser steht. Ist ja doch eher etwas für die Stadt in der warmen Jahreszeit.

 

Gruß Michi 

Themenstarteram 30. August 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Neupreis lt. Aprilia Preisliste ist 1849€.

Würde einen Preis VB 1150€ ansetzen.

Glaube aber das die Chance den Roller im nächsten Frühjahr zu verkaufen besser steht. Ist ja doch eher etwas für die Stadt in der warmen Jahreszeit.

Gruß Michi 

ok besten besten dank :) es wird jetzt auch nicht unbedingt so sein das ich den roller los werden müsste wäre aber halt nettes geld um doch noch bissi mehr investieren zu können aber vielen dank erstmal das du überhaupt geantwortet hast :)

am 30. August 2011 um 19:17

Unbehagen.

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Unbehagen.

besten dank sollte sich bis morgen niemand mehr gemeldet haben wenn ich den mod alarmieren ;) trotzdem vielen dank für deine meinung

am 30. August 2011 um 19:49

... nimm mich nicht zuuuu ernst ...

Verwunderlich finde ich deinen Versuch, in diesem Forum objektivere Preiseinschätzungen zu bekommen. Hier dürfte die Zahlungsbereitschaft für so ein Gerät deutlich niedriger sein, als im Rollerforum.

Löblich finde ich dagegen deine demütige Grundhaltung. Du schämst dich zu Recht für das Gerät und handelst richtig damit, es durch etwas Menschenwürdiges zu ersetzen.

Nun gehe hin und bekehre auch die Anderen..

Themenstarteram 31. August 2011 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Verwunderlich finde ich deinen Versuch, in diesem Forum objektivere Preiseinschätzungen zu bekommen. Hier dürfte die Zahlungsbereitschaft für so ein Gerät deutlich niedriger sein, als im Rollerforum.

Löblich finde ich dagegen deine demütige Grundhaltung. Du schämst dich zu Recht für das Gerät und handelst richtig damit, es durch etwas Menschenwürdiges zu ersetzen.

Nun gehe hin und bekehre auch die Anderen..

^^ naja auf grund dessen das ich hier zumindest EINE preiseinschätzung erhalten habe, habe ich schon mal eine hilfreiche antwort mehr als im roller forum erhalten ;)

Schau doch mal wie der roller in den einschlägigen Verkaufsforen (mobile, motoscout, ebay usw.) angeboten bzw. verkauft wird. Da ergibt sich möglicherweise ein breites Bild über die Marktsituation. Letztendlich muss halt wenigstens ein Käufer bereit sein Deinen Preis zu bezahlen. 

Viel Glück beim Verkauf

Themenstarteram 31. August 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Schau doch mal wie der roller in den einschlägigen Verkaufsforen (mobile, motoscout, ebay usw.) angeboten bzw. verkauft wird. Da ergibt sich möglicherweise ein breites Bild über die Marktsituation. Letztendlich muss halt wenigstens ein Käufer bereit sein Deinen Preis zu bezahlen. 

Viel Glück beim Verkauf

das habe ich ja selbstverfreilich schon gemacht allerdings schwanken da die preise so sehr das man sich nach nichts richten kann z.b. 5000 km 1159 euro ... 2000 km 999 euronen

am 31. August 2011 um 17:00

Wenn du speziell ausweist, dass du ihn auf Verhandlungsbasis zu einem Preis anbietest, kannst du auch einen etwas optimistischen Preis ansetzen. Den wird zwar keiner ohne Verhandlung bezahlen, aber das Angebot wirkt erstmal ansprechender und dir werden wohl mehr Interessenten ankommen als mit einem Festpreis.

Grundsätzlich verlieren Fahrzeuge mit dem ersten gelaufenen Kilometer ca. 20-30% ihres Wertes. Abgelaufene Garantie, eventuelle Schäden und hohe/s Laufleistung/Alter lassen den Wert weiter sinken. Wenn der Service gemacht wurde, ist schonmal gut. Ein Reifen unter 60-75% Profil hat eigentlich keinen Wert mehr, zumindest beim Motorrad.

Die erste Antwort mit 1150 Euro VB find ich schon ganz gut. Ich glaub realistisch wirst du 950-1000 Euro dafür bekommen. Das ist aber abhängig von deinem Verhandlungsgeschick und deinem Gegenüber.

Themenstarteram 31. August 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von ky4f

Wenn du speziell ausweist, dass du ihn auf Verhandlungsbasis zu einem Preis anbietest, kannst du auch einen etwas optimistischen Preis ansetzen. Den wird zwar keiner ohne Verhandlung bezahlen, aber das Angebot wirkt erstmal ansprechender und dir werden wohl mehr Interessenten ankommen als mit einem Festpreis.

Grundsätzlich verlieren Fahrzeuge mit dem ersten gelaufenen Kilometer ca. 20-30% ihres Wertes. Abgelaufene Garantie, eventuelle Schäden und hohe/s Laufleistung/Alter lassen den Wert weiter sinken. Wenn der Service gemacht wurde, ist schonmal gut. Ein Reifen unter 60-75% Profil hat eigentlich keinen Wert mehr, zumindest beim Motorrad.

Die erste Antwort mit 1150 Euro VB find ich schon ganz gut. Ich glaub realistisch wirst du 950-1000 Euro dafür bekommen. Das ist aber abhängig von deinem Verhandlungsgeschick und deinem Gegenüber.

ok besten dank für deine meinung :) also hatte auch um die 1000 euro angedacht. aber es ist halt schwer das einzu schätzen da die preise so heftig schwanken

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:41

darf gerne gelöscht werden ^^

Darf gern stehenbleiben. Vernünftiges Thema, vernünftige Diskussion. Da freut sich die Moderation.

Themenstarteram 2. September 2011 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Darf gern stehenbleiben. Vernünftiges Thema, vernünftige Diskussion. Da freut sich die Moderation.

ok besten dank

dann gebe ich noch ne kleine info das der roller für 950 euro an einen bekannten weggehen wird :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. roller verkaufen doch zu welchem preis