ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rost am E39, ist das Normal?

Rost am E39, ist das Normal?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 11:41

Habe heute ja einen Teil meiner Anlage eingebaut und da musste ich aufeinmal Flächenweise Rost entdecken :eek: der Heckscheibenrahmen ist zum Teil mit Rost durchfressen, das ist ja unglaublich.... ist das ein Einzefall oder kennt "man" das Problem? Leider funktioniert meine Suchfunktion im Moment nicht :(

Björn

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich sags mal so, Rost an der Heckklappe des Touring ist keine Seltenheit, eigentlich sogar Programm.

Aber bei dir sieht das wirklich heftig aus...

Gruß Thomas

am 10. Juni 2007 um 14:20

Wie alt isser denn?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 14:54

ist ein BJ 98, im großen und Ganzen ist er gut in Schuß, aber laut letzten TÜV gibts auch ein wenig Flugrost auf der Bodenplatte.... glaubt ihr das da noch etwas mit Kulanz geht?

http://i84.photobucket.com/albums/k17/ylvi10/DSC02247.jpg

http://i84.photobucket.com/albums/k17/ylvi10/DSC02248.jpg

http://i84.photobucket.com/albums/k17/ylvi10/DSC02244.jpg

lg. Björn

am 10. Juni 2007 um 15:01

Hey

Ne da geht nichts mehr mit Kulanz. Habe an meiner Limo auch ein wenig Rost an der Heckklappe, ist jetzt momentan beim Lackierer.

grüssle

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 15:04

das dachte ich mir :(

Björn

am 11. Juni 2007 um 12:04

Wann haste denn die Heckklappe das letzte mal geöffnet ?

Sieht ja schlimm aus und kommt ja wohl nicht von heute auf morgen. Bei den ersten Anzeichen hätteste bestimmt noch was auf Kulanz machen können - aber so... ?

Hey..

fänd ich eigentlich schlimm wenn der Händler das nicht auf Kulanz macht!

Einzelne Rostbläschen finde ich eigentlich schon peinlich für BMW, aber sowas wie bei Björn kann ja eigentl. echt nicht war sein oder?

Naja.. ich würde auf jedenfall trotzdem zum Händler und ihm das mal zeigen... man kann es probieren;)

 

Beste Grüße

Bene

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:02

ich werds auf jeden Fall probieren... muss morgen eh meinen neuen Funkschlüssel beim Freundlcihen abholen. Ich finds nicht nur peinlich, sondern auch ein Armutszeugnis von BMW. Das einzige was bei BMW wirklich noch Prmium ist, sind die Motoren... der Rest ist einfach nur Durchschnitt. Aber seit dem mir beim Coupe die Hinterachse fast dvon geflogen ist, bin ich bei solchen Peanuts nicht sooo überrascht.... eine gute Alternative zu Fiat ist BMW allemal :D

Björn

Was meinst Du, wie die Klappe erst aussieht, wenn Du die Verkleidung und den gesamten Heckklappengriff abbaust. Bei meinem (10/98) waren die Löcher für Griff und Kennz.leuchten schon ausgefranst. Die Ecken unter der Scheibe waren beide durchgerostet.

Das ist jetzt über ein Jahr her, der vom Händler im Februar 06 gestellte Kulanzantrag wurde abgeleht, das Werk sagt, zu alt, außerdem sei das ein Einzelfall. Rost beim e39 sei unbekannt, alle, die sowas im Internet schreiben, nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. So wörtlich von Frau Hehl aus der Kulanzabteilung.

Hab mir eine neu Klappe gekauft, lackieren lassen und selbst eingebaut, war mit ca. €500,-- dabei.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 14:56

jaja, Einzelfall..... das war meine Hinterachsschaden beim E46 auch hihihi. Wie Beurteilst du den Umbau der Heckklappe, ist das wirklich so kompliziert? Habe gehört der himmel etc. muss dafür abgebaut werden :rolleyes:

Björn

am 11. Juni 2007 um 20:44

Hi!

Ich habe am Wochenende eine AHK nachgerüstet. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, viel Rost ich unter dem Stoßfänger gefunden habe. In diesem Punkt steht BMW Opel in nichts hinterher... :mad:

Die ausgefransten Löcher unter der Griffleiste hatte ich auch schon. Auch der Fenster-Rahmen fängt bei mir an. Rost war bei meinem 16 Jahre altem Golf ein Thema, an das ich nie denken mußte. Ist schon arg Schocking, was für eine saumäßige Verarbeitungsqualität da BMW teilweise produziert.

Gruß!

Zitat:

Rost beim e39 sei unbekannt, alle, die sowas im Internet schreiben, nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau.

Der war lustig !!!

Meiner ist Bj. 06/2001, die Heckklappe wurde auf Garantie vor ca. 6 Monaten getauscht, allerdings waren nur kleinere Ausblühungen unter der Scheibe zu sehen.

Gelesen habe ich es hier: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=70195

Selbst hätte ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt.

Bei Bj. 98 wird wohl leider nix mehr auf Kulanz gehen.

am 12. Juni 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Was meinst Du, wie die Klappe erst aussieht, wenn Du die Verkleidung und den gesamten Heckklappengriff abbaust. Bei meinem (10/98) waren die Löcher für Griff und Kennz.leuchten schon ausgefranst. Die Ecken unter der Scheibe waren beide durchgerostet.

Das ist jetzt über ein Jahr her, der vom Händler im Februar 06 gestellte Kulanzantrag wurde abgeleht, das Werk sagt, zu alt, außerdem sei das ein Einzelfall. Rost beim e39 sei unbekannt, alle, die sowas im Internet schreiben, nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. So wörtlich von Frau Hehl aus der Kulanzabteilung.

Hab mir eine neu Klappe gekauft, lackieren lassen und selbst eingebaut, war mit ca. €500,-- dabei.

Großer Quatsch von der Tante !!

530i Heckklappe mußte auf Kulanz erneuert werden weil auch durchgerostet ! Außerdem ist das Problem Rost bei BMW bestens bekannt! Ich glaube die wollten wieder mal die Produktionskosten mit 2.-klassigen Blechen drücken.

Die einzigen die davon profitieren sind die Werkstätten und BMW der Kunde ist der Dumme!

Also wirklich kein Einzelfall !

nicht nur der e39 hat probleme mit dem rost an der heckklappe....

bei meinem 99er e46 hatte es auch angefangen zu rosten(unter der griffleiste)

habe mich direkt mit münchen in verbindung gesetzt...kulanz wurde leider abgelehnt(war 7 jahre alt)

habe die heckklappe vor 2 wochen neu lackieren lassen....:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Rost am E39, ist das Normal?