ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Rost!!!

Rost!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 20:27

Hallo Leute,

das die Audi C4 Baureihe nicht mehr die neueste ist wissen wir ja alle hier.

Aber wieso gammelt ein Auto nach 15 - 16 Jahren obwohl vollverzinkt? (Unfallautos klammern wir hier mal aus)

Schaut mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

da weint ja das Herz :-(

Also Fiat Fahrzeuge haben nicht diese "Rostintensität" aus den Baujahren.

Auch Mercedes Benz hatte / hat ja zwischen 1995 bis ins Jahr 2001 - 2002 Rostprobleme bei vielen Modellen gehabt.

Vor diversen Tagen einen Gebrauchtwagen Test über die Mercedes R Klasse gelesen, Fahrzeug war aus 2007 und es wurde Rost an den Türen entdeckt.

Schaut man sich die Audi 80 B3 Modelle an scheint sich die "Pest" sehr in Grenzen zu halten.

Meiner hat ja auch etwas Gammel an den beiden Kotis vorne. Obwohl aus 1. Hand und immer bei Audi mit Kosten im Schnitt von 1000euro pro Inspektion.

Was soll das?

Wieso "Premium" Hersteller das Problem nicht in den Griff?

Grüße

Paninaro

Beste Antwort im Thema

:DNeuen Kotflügel drauf und gut is.

Warum Rost lege dich mal unter die C4 wirst so gut wie kein Rost sehen unten.

Na das glaubst doch selbst nicht das ein Fiat gleichen Baujahres noch fährt:D:D.

 

 

 

mfg.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist nichts neues! Das Problem ist wohl jedem C4 Fahrer bekannt! Es spielen da mehrere Faktoren eine Rolle! 1. schlechte Verzinkung 2. Schaumstoff mittig am Kotflügel 3. Radhaus voll mit Dreck und Feuchtigkeit! ...evtl noch Steinschlag von aussen.....

wenn einmal die Schutzschicht weg ist und man es nicht bemerkt oder sich drum kümmert, dann kommt die Pest!

:DNeuen Kotflügel drauf und gut is.

Warum Rost lege dich mal unter die C4 wirst so gut wie kein Rost sehen unten.

Na das glaubst doch selbst nicht das ein Fiat gleichen Baujahres noch fährt:D:D.

 

 

 

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

:DNeuen Kotflügel drauf und gut is.

Warum Rost lege dich mal unter die C4 wirst so gut wie kein Rost sehen unten.

Na das glaubst doch selbst nicht das ein Fiat gleichen Baujahres noch fährt:D:D.

mfg.

naja das stimmt nicht ganz....wenn man nichts macht, dann ist da auch Rost! bei meinen beiden ist hinten an der Karosse an den selben stellen Rost, da dort einfach zu viel Wasser hinspritzt beim Fahren....muss ich als nächstes Mal ran und wieder schick machen! gleich Stange ab, damit man besser hinkommt und neu lacken lassen:D

am 9. Januar 2012 um 21:19

jaj die lieben Kotflügel... normal ;)

allerdings muss ich sagen... mein daddy hat nen fiat - 98er bj - das einzige wo der rostet ist an der Fensterschachtdichtung - und das ist nur das Metall das in der Dichtung drinnen ist um der Dichtung in Form zu halten... also denen kann man echt nichts schlechtes nachsagen...

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

jaj die lieben Kotflügel... normal ;)

 

allerdings muss ich sagen... mein daddy hat nen fiat - 98er bj - das einzige wo der rostet ist an der Fensterschachtdichtung - und das ist nur das Metall das in der Dichtung drinnen ist um der Dichtung in Form zu halten... also denen kann man echt nichts schlechtes nachsagen...

Audi 100 C4 und A6 C4 alle Baujahre nicht die ab 98:D

 

 

mfg.:cool:

am 9. Januar 2012 um 21:29

die wurden seit 95 gebaut - und sehen bis heute unverändert aus - zumindest vom Blech :D

An Meinem 96er kann ich keinen Rost finden, lief aber bis vor ca. 5 Jahren auch nur in Italien.

der S6 ist soweit ich das beobachten konnte auch weniger vom KotiRost betroffen...beim A6 kannste fast jeden 2.angucken und man sieht Rost!

.. da hab ich den ersten.... und ich bin Snowboarder... der Audi sieht auch öfter mal Salz durch die Ausflüge in die Berge...

Audi-salz

Mein 1997er Audi A6 C4 Avant Quattro 2,5 TDI:

- Kotflügel vorne links und rechts

- Radlauf hinten rechts

- Einstig hinten rechts von innen in der Kante wo die 2 Blechhälften aufeinander gepunktet sind

- Türunterkanten an allen 4 Türen

- Motorhaube vorn links ziemlich mittig oben an der Kante zum Kotflügel

- Wagenheberkanten

- Heckklappe unter Scheibenwischer (Mitte Dichtung Scheibe)

- Heckklappe Kennzeichenbeleuchtung

- Heckklappe unteres Blech (Kante zur Stoßstange)

- diverse Stellen am Unterboden

- Tank

- Achsen

- Fahrzeugheck Abschlussblech sowie verstärkungen unter der AHK

Rost bei Audi kein Thema ?

Beim C4 wohl eher doch !

 

Mein 1993er Passat B3 VR6 Exclusiv hat nur an einer einzigsten Stelle minimal Rost, das ist aber nicht der Rede Wert ( Radlauf hinten, hat die Stoßstange auf der Ecke gescheuert)

Der 1990er Audi V8 D11 hat bis auf´s Heckblech auch nix und an meinem 1989er VW Jetta 2 Coupe findet man gar keinen Rost. Der ist wie neu.

Von allen Autos die ich jemals besessen hab steht der Audi A6 C4 direkt hinter dem Golf 3 GTI TDI den ich hatte. Nichts hat jemals so gerostet wie diese beiden Autos, nichtmal der alte Passat 32b GT 5E Variant

Also wenn wir schonmal beim Thema sind :D ...

Ich hab da noch ein heftigeres Beispiel! Klick!

Da sind die Kotis bald ganz weg :D ...

Gruß Leon

:D da brauch man sich jedenfalls keine Gedanken mehr um Spachteln und Ausbessern zu machen.....da hilft nur abbauen und verbrennen.....neue kaufen und dran

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

:D da brauch man sich jedenfalls keine Gedanken mehr um Spachteln und Ausbessern zu machen.....da hilft nur abbauen und verbrennen.....neue kaufen und dran

Eben :D ... Das Auto kauft in dem Zustand nur keiner :D ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Eben :D ... Das Auto kauft in dem Zustand nur keiner :D ...

kann man so nicht sagen! wenn es nen S wäre und sonst tutti, dann würde ich den kaufen...aber auch 500+eur runterhandeln!

 

Aber 1000eur für ein Auto, was gerade mal eingefahren ist, da kann man nicht meckern und so schaut der noch ganz nett aus...bis auf die Kotis halt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen