ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rote Bremslichtbirnen

Rote Bremslichtbirnen

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,

ich habe im Moment so billige eingefärbte rote Bremslichtbirnen eingebaut, bei denen nach einiger Zeit sich die Farbe ablöst.

Bei ebay habe ich jetzt welche von Philips gefunden:

http://www.ebay.de/.../350231117035?...

Sind die besser bzw. haltbarer? Vorallem was die Färbung angeht.

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Januar 2012 um 22:35

Was hast denn für Rückleuchten, dass du rote Birnen brauchst?

Bei Blinkern macht es Sinn, aber hab noch keine durchsichtigen Bremslichter/Standlichter gesehen.

Philips stellt qualitativ hochwertige Produkte her. Die Färbung wird sich irgendwann mal lösen, aber denke, bis dahin sind paar Jahre vergangen oder der Glühfaden brennt durch ;)

Ich habe die schwarzen Hella Magic Color, die eigentlich keine farbigen Birnen brauchen. Aber an der linken kommt durch die Farbkappe etwas weiss hindurch.

auch die Philips blättern schnell ab, ich würde mir nurnoch sowas kaufen: http://www.ebay.de/.../380374006015?...

von Pfilips gibt es auch solch ein Produkt, aber achte darauf ob sie auch zugelassen sind!

fahr ich als Blinkerbirnen in allen meinen Autos und bis dato noch nie Probleme damit gehabt, beim Bora seit 160 tkm drin und noch kein verblassen, dagegen sind die originalen in dem Meriva A von Schwiegermutter nach 30 tkm schon eher weiß als gelb!

am 23. Januar 2012 um 8:15

LED rot klick hier

Led rot 21w

Da gibt es kein abblätteren und LED sollen ja länger brennen weniger Stromverbrauch.

Meine Erfahrungen mit solchen LED Lampen beim Auto (die ja auch nicht zugelassen sind)

zuwenig Lichtmenge. nicht vergleichbar mit einer 21W Birne (auch bei Blinkerbirnen)

als ersatz für 5 oder 10 W Birnen könnens gehen (zB fürs Rücklicht), aber nicht für die 21w.

Grad beim Bremslicht muss die Lichtmenge einfach stimmen.

(und da würde das schnellere ansprechen auch ein Plus an Sicherheit bedeuten - LED Bremsleuchten sind schneller voll hell, werden demensprechend tendetiell schneller wahrgenommen und der Hintermann steht dementsprechend tendentiell eher auf der Bremse. )

An die Osram Diadem habe ich auch shcon gedacht, hatze dir früher auch als Blinkerbirnen ohne irgendwelches abblätern. Aber über 20€ für eine Birne ist schon ganz shcön teuer.

Wie heißen die denn von Philips?

am 23. Januar 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von interforno

Meine Erfahrungen mit solchen LED Lampen beim Auto (die ja auch nicht zugelassen sind)

zuwenig Lichtmenge. nicht vergleichbar mit einer 21W Birne (auch bei Blinkerbirnen)

als ersatz für 5 oder 10 W Birnen könnens gehen (zB fürs Rücklicht), aber nicht für die 21w.

Grad beim Bremslicht muss die Lichtmenge einfach stimmen.

(und da würde das schnellere ansprechen auch ein Plus an Sicherheit bedeuten - LED Bremsleuchten sind schneller voll hell, werden demensprechend tendetiell schneller wahrgenommen und der Hintermann steht dementsprechend tendentiell eher auf der Bremse. )

Aussage stimmt nicht die LEDs sind hell.

http://www.ledstyles.de/ftopic8959.html

http://www.benzinfabrik.de/.../

Das sind jetzt ja andre LED Lampen .......

Und bei Benzinfabrik mal eben um 70 Euro (inkl Versand nach Ö) welche zum "ausprobieren" bestellen hab ich noch nicht gemacht ;)

ich hatte das selbe problem vor 3 jahren wo ich mir meine klar/rot rückis gekauft hatte, ohne reflecktor. Osram diadem halten jetzt schon 2 jahre ohne farb verlust. die sind das geld wirklich wert. das erste jahr hatte ich auch solche billigen von megabubbls oder so haltbarkeit 3 monate.

kauf dir die osram diadem, kann ich dir nur raten

am 23. Januar 2012 um 13:02

Diese Problematik hätte man durch die SuFu abkürzen können..

Aus nem alten Beitrag von mir

Anmerkung:

Meine Roten habe ich jetzt seit 3 Jahren drin, und sie blättern noch immer nicht ab!

Zitat:

Es ging um Weiss/Rote Rückleuchten NICHT LED...

Zum Thema ABE:

Bei manchen MUSST du diese hässlichen, kleinen, roten Zusatzkatzenaugen kleben!

Ich habe mich dann, nachdem ich mir diverse angeschaut habe, für die JOM entschieden.

JOM haben INTEGRIERTE Rückstrahler.

IN.PRO ist zwar definitiv die besser Qualität, hat aber KEINE INTEGRIERTE Rückstrahler!

Zum Thema Leuchttmittel:

Folgend kannst du aus den alten Leuchten nehmen

2x P21W (Licht)

2x P21W (Rückfahrscheinwerfer)

1x P21W (Nebel)

 

Seperat besorgen musst du

2x P21W gelb (Blinker)

2x P21W rot / amber (Bremse)

Tu dir den gefallen und kauf die Gelben und roten NUR von Phillips bzw Osram. Nur die haben ein ABE und sind damit nach STVO!

Ich hatte eine nette Diskussion beim TÜV!

Der Onkel da, wollte mir doch tatsächlich die Plakette wegen den Leuchtmitteln verweigern!

Habe dann die roten amber Bremslichter getauscht.

Ok, Leuchtkraft der Osram / Phillips x-mal stärker ! ! !

Folgendes ist zu beachten, lt. TÜV Süd

Blinker:

Osram Diadem P21W oder Philips Silver Vision P21W oder vergleichbare Silber ausschauende, aber gelb blinkende Leuchtmittel sind NICHT zulässig!

Desweiteren sind die gesockelten LED Leuchtmittel nicht zulässig!

Ihre Leuchtkraft ist nicht stark genug (Sonneneinfall)

Bremslicht:

Osram Diadem ROT P21W oder vergleichbare Silber ausschauende, aber rot leuchtende Leuchtmittel sind NICHT zulässig!

Desweiteren sind die gesockelten LED Leuchtmittel nicht zulässig!

Zudem muss der Farbton und die Leuchtkraft bei den Roten stimmen.

Die Billigen sind meist AMBER, statt ROT, und haben trotz der 21W nicht die Leuchtkraft!

Solltest du statt der P21W nur PY21W bekommen, nicht schlimm!

Der Unterschied ist in den Nasen des Sockels. Bei der PY21W einfach die "falsche" Nase weg feilen/ schleifen.

Lacht jetzt nicht, aber die ROTEN sind entweder im Internet zu bestellen, oder beim guten alten BOSCH Dienst! Habe mir die Füsse wundgelaufen nach den Dingern!

Billiger sind die beim Bosch, da dort keine LIEFERKOSTEN hinzukommen.

Die nette Verkäuferin hat mich ausgelacht, als ich rote P21W haben wollte.

Sie: "Die gibt es nicht... Ich schau aber gerne noch mal in den katalog von OSRAM bzw Phillips"

Sie: "Die sind nicht im Katalog! Die gibt es nicht"

Ich: "Doch, die gibt es lt. Osram bzw Phillips Homepage"

Sie: "Moment, ich ruf mal beim Grosshändler an"

Kurzes 2 Minuten Telefonat

Sie: "ok, die gibt es wirklich. Sind scheinbar erst seit 2009 erhältlich. Ich habe einfach mal welche von Phillips bestellt. Kosten dann ca 2.10 Euro je. Kommen übermorgen an.

Ich: "Danke, dann bis übermorgen"

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Aber über 20€ für eine Birne ist schon ganz shcön teuer.

19,48 Euro kosten deine verlinkten incl. Versandkosten, auf die paar Euro würde ich scheißen!

Von LED würde ich immer abstand nehmen, da nicht zugelassen!

am 23. Januar 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Aber über 20€ für eine Birne ist schon ganz shcön teuer.

19,48 Euro kosten deine verlinkten incl. Versandkosten, auf die paar Euro würde ich scheißen!

Von LED würde ich immer abstand nehmen, da nicht zugelassen!

Leute...

Bosch-Dienst 2,10€ (Stand Jan2009) das Stück! ! !

Und nicht 20€ das paar

Kosten die beim Bosch Dienst wirklich nur 2,10€ das Stück? Warum sind die dann bei ebay so teuer? Da kostet eine einzige ja um die 20€.

Weil wenn das so billig ist beim Bosch Dienst, dann fahre ich da Morgen sofort hin und besorge mir gleich vier Stück, damit ich noch welche in Reserve habe.

Habe jetzt mal so ähnliche wie die Osram gefunden. Was ist denn davon zu halten?

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?products_id=188

Deine Antwort
Ähnliche Themen