Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. rote rückleuchten

rote rückleuchten

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:57

bin am überlegen ob ich meine originalen rückleuchten nicht rot lackiere.. wie man auf dem foto sieht mit viel klarlack und ein wenig rot ! möchte aber das genehmigen lassen das da nichts gibt .. zb.; bei einen auffahrunfall und dann sagt er hätte das bremslicht nicht gesehen weil die rückleuchten rot lackiert sind! ist das einfach die typsiern?

http://www.audi-s2.ch/coupe/Bilder/Mein%20Coupe/coupe_heck.jpg

 

mfg max

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. März 2006 um 10:53

bitte was auffahrunfall weil rückleuchten rot!?

kleiner tipp, ich glaub ab 91 war auf dem coupe immer rote rückleuchten drauf. hol dir solche und spar dir den ärger und die arbeit;)

am 9. März 2006 um 11:11

bei den späteren modellreihen waren die rückleuchten etwas roter. sieht aber immernoch nach orange aus.

ich hätte meine rückleuchten auch viel lieber richtig rot wie auf dem bild. da dann aber deine blinker nicht mehr gelb, sondern rot blinken ist das nicht erlaubt.

es gibt auch die rückleuchten aus amerika, die ganz rot sind, diese sind bei uns aber natürlich auch nicht zulässig.

musst also entweder auf schön rote leuchten verzichten so wie ich, oder ohne eintragung rummfahren, wobei ich das für sehr riskant und fahrlässig halte.

PS: falls du aber noch die ältere version hast, die noch total orange ist, kannst auf die neuere umrüsten. bringt dann schon ne verbessserung.

Jepp die roten Rückleuchten sind US-Versionen.;)

Die Teilenummern: li.: 895 945 217 A + re.: 895 945 218 A

Kostenpunkt: je 137€

Wird aber vermutlich schwierig werden, noch welche zu bekommen :(

 

MfG

Garfield

am 9. März 2006 um 11:49

Das ist natürlich wieder klar, das Coupe hat mal wieder die Arschkarte gezogen! Für die Limo und Avant gibts natürlich Rückleuchten in schwarz und in Rot die noch Produziert werden, aber wozu bloss fürs Coupe welche machen, das echt schon frustrierend!

Ich werd trotzdem demnächst vom Lacker lasieren lassen nur nicht so extrem wie auf dem Bild und die Rückfahrscheinwerfer lass ich auch weiss.

Für das Coupe bekommt man aber auch schwarze Rückleuchten.

am 9. März 2006 um 12:08

Ja das weiss ich aber nur über Ebay, wenn da jemand seine Treser verschachern will und die kosten meist doch richtig Geld, also bekommst man selten welche unter 200euro. Kann mich jetzt auch nicht an der Kurs erinnern wie die gehandelt werden.

am 9. März 2006 um 12:11

schwarze rückleuchten hat man vor 10 jahren noch drauf gemacht, aber heute!?

Kommt, wie ich finde, immer auf den Wagen selbst an. Bei hellen Lackfarben passen schwarze Leuchten super, genauso auf Rot, gibt einen besseren Kontrast.

am 9. März 2006 um 12:19

@ Schallpegel2002

da bin ich deiner Meinung! Wie gesagt, ich möchte auch rote haben.

am 9. März 2006 um 12:31

Zitat:

Ich werd trotzdem demnächst vom Lacker lasieren lassen nur nicht so extrem wie auf dem Bild und die Rückfahrscheinwerfer lass ich auch weiss.

würde mir das echt gut überlegen. das ist etwas das auch dem totalen lairen sofort auffällt wenn deine blinker nicht mehr richtig rot blinken. und jeder unfallgegner wird die sofort irgendwie ins spiel bringen.

außerdem erkennt das auch jeder polizizist, dafür muss der nichtmal ahnung haben.

und was beleuchtungseinrichtungen angeht ist weder mit TÜV noch mit der polizei zu spaßen. und willst wirklich vor jedem tüv termin die leuchten tauschen??

am 9. März 2006 um 12:38

Hey, ich bau nicht jeden Tag nen Unfall ;)

am 9. März 2006 um 12:50

das hoffe ich für dich :D

aber wie meine oma schon sagte: der teufel ist ein eichhörnchen...

soll soviel hießen wie: auch wenn du jahre lang keinen gebaut hast. an dem tag andem du deine roten leuchten dran hast kracht dir einer hinten rein..

ich hab für mich einfach entschieden, dass es mir zu gefährlich ist und wollt dir eben auch noch den denkanstoß dazu geben.

weil ein schönes heck bringt dir nix, wenn dir irgendein opa vor lauter senil sein hinten rein rauscht und du hast nachhher nichtmal das geld das heck wieder zu richten, nur weil er sich mit den leuchten rausredet und du ne teilschuld kriegst...

am 9. März 2006 um 13:25

So wie ich meist fahre kommen die garnicht dazu mir hinten rein zufahren :D

Ne, aber schon klar was du damit meinst! Ist auch vernünftig von dir das so zu machen, anstatt irgendjemanden dazu aufzufordern nicht erlaubte Dinge ans Fahrzeug zu bringen, jedenfalls nicht solche die offensichtlich sind. Ist halt jedem selbst überlassen was er macht, wenn man am ende bestraft wird hat, derjenige selbst schuld.

Ersteinmal lasse ich es auch so, hab auch die neueren Leuchten(auf dem Bild Nr.2), von daher ist es schon recht in Ordnung, aber trotzdem find ich es nciht besonders toll, das es ausgerechnet für dieses Fahrzeug so wenig Tuning angebot gitb, wenn du verstehst ;)

am 9. März 2006 um 16:46

zumal das rückfahrlicht dann sicherlich auch rot strahlt und nicht mehr weiss

ich hab an meienm avant das heckleuchtenband vom 90er genommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen