Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 schwer zu verkaufen??

RS4 schwer zu verkaufen??

Themenstarteram 4. März 2008 um 21:18

Hy,

mal eine frage an euch ich möchte meinen rs4 verkaufen bj 12/2006 ausstattung nahezu voll 27 tsd km.

lt schwacke einen wert aktuell von 55 tsd €

aber irgendwie bekomm ich das auto nicht los?? ich hab ihn für 50000 bei autoscout und bei mobile.de drinnen aber nix rührt sich.....

mag keiner nen rs4 ;-)

 

vg

bart

ps: da die frage sicher kommt ich hab letzte woche einen m3 v8 gefahren

Beste Antwort im Thema

Den Text habe ich in diesem Forum schon mindestens 1 Mio mal gelesen von dir Gary :D :O

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wer kann sich den heutzutage noch so ein Auto leisten? Alleine der Sprit und die Wartung. Dann kommt noch der Anschaffungspreiß und die Versicherunsg.

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung, ist zwar ein geiles Gerät, aber, ähm, nein danke.

 

Nichts für ungut, peed;)

hi,

naja in der heutigen zeit..... je größer der motor, desto mehr der wertverlust und desto schwieriger zu verkaufen. bei den spritpreisen überlegen sich die leute schon 2 mal ob sie sich so ein auto leisten wollen. gott sei dank bin ich nicht so einer, mir fehlt aber leider noch das kleingeld.

gruss

s. müller

am 4. März 2008 um 21:51

Kann das sehr gut nachvollziehen ; meinen S4 B7 wollte auch niemand :(

am 4. März 2008 um 22:16

Außerdem ist der aktuelle RS4 seinen namen nicht wert, so meine Meinung.

M3 und C63 AMG sind die deutlich sportlicheren Limousinen, mit dieser Ausgabe vom RS4 hat Audi keinen guten Wurf gemacht.

Sowas spricht sich ganz sicher auch in den entsprechenden Kreise um bzw. der sportlich Ambitionierte fahrer "erfährt" es selbst und wird dann sicher nicht mehr zum RS4 greifen!

 

MfG

Themenstarteram 4. März 2008 um 22:27

@gora mit sportlicher hast du recht siehe mein ps im beitrag, nur nicht wert seh ich nicht so vergleiche die nordschleifen rundenzeiten ;-)

Und meine Meinung, welche wohl auch noch viele andere Vertreten, ist das wenn ich mir so ein Auto für 50.000,- € kaufe sollte da auf jeden fall irgendeine Garantie dabei sein oder so. Und daher würde ich so ein Auto eher von nem Händler kaufen bzw. wenn ich mir eh nen RS4 leisten kann diesen dann gleich neu ordern.

Mfg

Marcel

P.S.: Ok bei dir ist nun der Fall das ja noch Werksgarantie vorhanden ist. Aber ich hoffe du verstehst trotzdem wie ich es meine. ;)

am 5. März 2008 um 6:47

Die Leute die sich einen RS4 wirklich leisten können, kaufen sich lieber einen Neuwagen als einen Gebrauchten.

Ich selbst kaufe nur noch Neuwägen, weil ich mein Auto nach eigenen Wunschen zusammen stellen kann ich ich auch der erste Besitzer bin. Der RS4 wird als Gebrauchter erst wieder Interresant wenn die Preise weiter im Keller sich befinden (wie z.b. der Rs4 B5) dann ist dieser für die Fans einfach erschwinglich und die laufenden kosten können neben der Finanzierung auch gedeckt werden.

Geb das Auto beim Händler ab, wo du dein neues Auto holst. PS hast du mal versucht einen 6er von BMW zuverkaufen?? gemäß Schwacke 65.000€ wert und bei Mobile nicht mal Interressant für 50.000€. Das ist einfach das Problem der Reichen, das diese Doppelt und dreifach zahlen können.

Das Problem wurde erst vor kurzen in der Autobild mal behandelt A8 , 7er und S-Klasse gibt es mit hohen Laufleistung zu spotpreisen!! ein aktuller Golf mit mehr KM und gleiches Baujahr wird höher gehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von bart12345

Hy,

mal eine frage an euch ich möchte meinen rs4 verkaufen bj 12/2006 ausstattung nahezu voll 27 tsd km.

lt schwacke einen wert aktuell von 55 tsd €

aber irgendwie bekomm ich das auto nicht los?? ich hab ihn für 50000 bei autoscout und bei mobile.de drinnen aber nix rührt sich.....

mag keiner nen rs4 ;-)

 

vg

bart

ps: da die frage sicher kommt ich hab letzte woche einen m3 v8 gefahren

Was bietet Dir denn der BMW Händler an? Oder würdest Du den M3 von privat kaufen?

Allgemein würde ich sagen, daß man bei jedem Fahrzeug dieser Preisklasse Probleme hat an privat zu verkaufen, da der Käufer i.d.R. das Geld bar auf den Tisch legen muss bzw. einen normalen Bankkredit aufnehmen muss und das können die wenigsten.

Ich persönlich hätte grundsätzlich schon Spaß an so einem Fahrzeug aber andererseits schrecken mich die laufenden Kosten und vor allem: wo kann ich das Auto noch wirklich nutzen? Die Bahnen sind so voll, da würde ich von einem Herzinfarkt in den nächsten fahren - wegen der Schleicher vor mir ;). An den restlichen Straßen werden hier im Umkreis keine Reparaturen mehr durchgeführt sondern Tempolimitschilder und "schlechte Fahrbahn"-Schilder neben dem Asphalt in die Erde gerammt. Da macht es einfach keinen Spaß mit so einem tollen Auto zu fahren.

Ich kaufe übrigend im Vergleich zu xentri nur noch Gebrauchtwagen (max. 2 Jahre alt), da die den größten Wertverlust hinter sich haben und problemlos vom Erstbesitzer eine Zusatzgarantie (Car Life...) bekommen können bzw. noch Rest-Werksgarantie haben.

Das einzige Problem ist, daß man halt etwas suchen muss, bis man ein Fahrzeug mit (annähernd) Wunschausstattung bekommt. Aber das ist es mit wert.

Also am Gebrauchtwagenstatus sollte es IHMO nicht scheitern.

Gruß,

Thilo

am 5. März 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von bart12345

Hy,

mal eine frage an euch ich möchte meinen rs4 verkaufen bj 12/2006 ausstattung nahezu voll 27 tsd km.

lt schwacke einen wert aktuell von 55 tsd €

Der Betrag scheint mir etwas hoch... Wenn Du mal bei DAT den Händler EK berechnen lässt gibts eine große Differenz.

Solch ein Auto lässt sich nicht mal eben verkaufen - aus den hier genannten Gründen. Überall posten und Geduld haben... oder mit dem "schlechteren" Angebot des Händlers leben.

Ich würde das Auto sehr gerne Kaufen. RS4 ist schon ein Aerodynamisches schmuckstück mit sahne Motor.

Aller dings muss ich solange warten bist das Teil unter 15.000 € zu haben ist. Und bis dahin kostet dann der Liter Super+ warscheins 3 Euro.

Von daher viel glück beim Verkauf.

Ps. Meinen A6 2,5 TDI quattro will auch keiner haben .Es rührt sich so gut wie keiner, und das ausland kauft fast nur 1,9TDI Fahrzeuge. Die zur Zeit Teurer sind wie die 2,5 Diesel.

Hallo,

ich habe einmal einen RS4 über Eurotax/Schwacke (Vollsystem) gerechnet. Bei einem ursprünglichen Preis von ca. 74.000 EUR

Händlereinkauf 42.600 EUR

Händlerverkauf 51.200 EUR

 

Vile Grüße

liegt wohl daran das viele "Mondpreise" für den Rennwagen wollen ... aktuell werden sie mit 250tkm noch für über 17te angeboten und fast nix erneuert ... ab 150tkm sind die Kisten sicher "ausgelutscht" und reparaturbedürftig ??

*räusper*

8 Jahre.

Ich suche momentan so ein "schwer verkäufliches Spielzeug" ... Limo + Schiebedach ... aber unter 20t€ .. komischer Weise finden die Ylmatz&Co Händler solche Kisten .. und bieten Sie überteuert an ... fragt sich nur wer ihnen die RS-Rennsemmeln billig verkaufen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 schwer zu verkaufen??